MiG-29 UBM

Diskutiere MiG-29 UBM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Gemeinde, trotz Hitze konnte ich im kühlen Bastelkeller etwas fertig stellen. Der Bausatz stammt von IOM-Kit/Kondor (beide Logos sind in...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Hallo Gemeinde,
trotz Hitze konnte ich im kühlen Bastelkeller etwas fertig stellen.
Der Bausatz stammt von IOM-Kit/Kondor (beide Logos sind in der Bauanleitung enthalten; IOM wird aber offenbar nur von wenigen Anbietern gehandelt). Ich habe ihn vor etwa 3 Jahren auf dem Eduard-Tag erstanden.
Die Bezeichnung MiG-29 UBM ist keine offizielle! Für die UB´s mit Nachtankrüssel wurde die Bezeichnung UBT verwendet - die Zelle hat aber den SMT-Rücken.
Von der von mir gebauten "roten 74" gibt es einige Fotos allerdings mit einer anders farbigen Tarnung. Dort ist deutlich zu sehen, daß die Zelle der 9.13 entspricht - als Bezeichnung wir aber nur UB verwendet.
Da mir aber die Decalvariante mit der russischen Flagge am Seitenleitwerk gefallen hat, habe ich mich für die "alte" Tarnung entschieden.
Zum Bausatz ist zu sagen, daß er deutlich grober (Gußäste) ausgefallen ist, als z.B. ICM. Der größte Mangel war die Kabinenhaube, die trotz Politur und Klarlack immer noch recht trübe ist. Der Zusammenbau brings keine Probleme - viele Teile müssen entgratet werden.
Nun das Ergebnis

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-29 UBM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Am Rumpfbug gibt es einen Orden und ein Staffel-/Stadtewappen(?) - ist in der Bauanleitung nicht beschrieben.
Man kann auch die schlechte Qualität der Kanzel erkennen.

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Auf der Tragflächenunterseite sind jeweils eine kleine "Steuerfläche" vorhanden auf der Leuchtstreifen für den Verbandsflug angebracht sind.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Wenn man einen bestimmten Typ in seiner Sammlung haben möchte, muss man eben das nehmen, was es auf dem Markt gibt. Ich finde es gut, dass Du uns das fertige Modell zeigst, weil man sich so auch ein Bild von unbekannteren Bausätzen machen kann. Schön, dass Du Dich da durchgebissen hast!

Ein kleiner Tipp noch: Es wirkt viel besser, wenn Du die Fugen der Klappen und Ruder mit einem spitzen weichen Bleistift nachziehst.

viele Grüße, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-29 UBM

MiG-29 UBM - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig 29 ubm

    Oben