Nachbau Bugatti 100P

Diskutiere Nachbau Bugatti 100P im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 70 Jahre nach dem nie vollendeten Bau des einzigen Prototypes nimmt ein Nachbau Kurs auf den Erstflug...
#
Schau mal hier: Nachbau Bugatti 100P. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Super danke für die Links! Das Video ist fantastisch.
Ich mag dieses Flugzeug, denn aus rein ästhetischen Gründen macht der Flieger einiges her - aus meiner Sicht jedenfalls :)
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Hätte ja nie gedacht, daß das Teil überhaupt fliegt:FFEEK:! Aber erst mal war es ja auch "nur ein Hüpfer" geradeaus, bis zum ersten Air Race noch ein weiter Weg...:FFTeufel:
Aber schon beeindruckend was das Team um Scott Wilson bis jetzt geleistet hat:TOP:

Hier noch die direkten Links zu den Seiten des Projektes:
Facebook The Bugatti 100p Projekt
Le Reve Bleu LLC
Bei der FAA ist das Flugzeug mit dem Kennzeichen N110PX registriert. Hersteller: Scott E Wilson Typ: Bugatti Demonge 100P

JR
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Ist der Antrieb stark genug, bekommt man fast alles fliegen...
Jau ich weiß!
Schon ein paar Jahre her, da hat man alles von einem Scheunentor bis zur Hochzeitskutsche, als Modell mit "dicken" Verbrenner, auf Modellflugtagen vorgeführt. :FFTeufel:
Nur hierbei handelt es sich um eine gewagte Konstruktion aus den 30er Jahren mit einigen wirklichen Innovationen! Wenn ich das Teil mit Allem vergleiche was damals in den Himmel gestiegen ist, so muß ich sagen, daß diese Konstruktion doch für diese Zeit "ungewöhnlich" war und sogar heute noch ist...
Man kriegt vielleicht so manches mit nem dicken Motor in den Himmel aber nicht unbedingt so gesteuert wie hier geschehen. Für mich auf jeden Fall beeindruckend!!!:FFEEK:

Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen, daß ich Unrecht habe!:tongue:

JR
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Jau ich weiß!
Schon ein paar Jahre her, da hat man alles von einem Scheunentor bis zur Hochzeitskutsche, als Modell mit "dicken" Verbrenner, auf Modellflugtagen vorgeführt. :FFTeufel: ... Genau daran habe ich gedacht :wink: nicht zu vergessen die fliegende Schubkarre, der Scheich auf dem Teppich usw. :TD:
Nur hierbei handelt es sich um eine gewagte Konstruktion aus den 30er Jahren mit einigen wirklichen Innovationen! Wenn ich das Teil mit Allem vergleiche was damals in den Himmel gestiegen ist, so muß ich sagen, daß diese Konstruktion doch für diese Zeit "ungewöhnlich" war und sogar heute noch ist... Da gebe ich dir völlig recht, und sehr schön isse! Und mit dem heutigen Know how sollte es kein großes Ding sein, den Flieger anständig zum fliegen zu bringen.
Man kriegt vielleicht so manches mit nem dicken Motor in den Himmel aber nicht unbedingt so gesteuert wie hier geschehen. Für mich auf jeden Fall beeindruckend!!!:FFEEK: Für mich ebenso. Das Flugzeug hat was von Art déco, kommt zeitlich ja auch hin.

Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen, daß ich Unrecht habe!:tongue: Hast du nicht :TOP:

JR
Gruß
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Warum nicht? Ist der Antrieb stark genug, bekommt man fast alles fliegen... :FFTeufel:
der Antrieb des Nachbaus sind 2 Suzuki-Motorradmotoren mit je 200 PS, also deutlich weinger als "damals" vorgesehen,
dafür dürfte die Maschine aber auch entsprechend leichter ausfallen.

Grüsse
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Nur hierbei handelt es sich um eine gewagte Konstruktion aus den 30er Jahren mit einigen wirklichen Innovationen!
Bis Ende des des zweiten Weltkriegs waren eigentlich alle aerodynamischen Finessen und Designs für <900 km/entwickelt. Ob nun Puller, Pusher, Fernwellen, laminare Flügelprofile, geometrische und aerodynamische Schränkungen, Nurflügler, die Delta-Anordnung oder selbst asymmetrische (mein Favorit) Designs - danach gab's eigentlich nur noch Aufgewärmtes. In dem Geschwindigkeitsbereich!

Das soll deiner Aussage nicht widersprechen. Nur zeigt es, dass ab diesem Zeitpunkt eigentlich das meiste gesagt war -;)
 
Thema:

Nachbau Bugatti 100P

Nachbau Bugatti 100P - Ähnliche Themen

  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow

    Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow: Der Flieger vom Feuerland Tach zusammen, auf Anregung hin erstelle ich mal dieses eigenständige Thema hier. Es wird sicher eine längere Laufzeit...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

    HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
  • Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau

    Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau: Ich konnte zu dem Thema nichts im FF finden und poste es mal hier... Der Nachbau wird von einem originalen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bugatti 100P

    Oben