Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941

Diskutiere Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; die Vorlagen: Polish Wings #6 Kagero 15027 incl. Abziehbilder Buchstabenkennungen/ Seriennummer Verwendete Farben: Model-Master athentic...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
die Vorlagen:

Polish Wings #6



Kagero 15027 incl. Abziehbilder Buchstabenkennungen/ Seriennummer



Verwendete Farben:

Model-Master athentic
XTRA-Color,
Airbrush mit eigener Vorlage und Freihand. Versiegelt mit Tamiya Clear-Acrylic, verdünnt 1:3,

Änderungen am Modell:

  • Coffmannstarter für Mk.II (Clear part #10)
  • Quickboost Sitz Spitfire
  • 5-teilige Radnabenabdeckung
  • Antennenmast modifiziert für "ohne VHK Antenne"
  • IFF-Antenne am Rumpf
  • Steuerseil zum SLW-Ruder neu
  • SLW "angestellt"
  • Heißlustausstritt für MGs TFL Unterseite, außen beidseitig
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Du hast Recht, es sind eben noch ein paar Details, die man erst im Nachgang bemerkt. Ich werd's ändern, macht sich mit 'nem roten Marken super einfach :TD: Das sit zwar meine 4. Spitfire in 1/48, aber immer wieder sind ein paar Kleinigkeiten, die man beim Bauen/ Bemalen doch übersicht. Nobody is perfect!:cool:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Na wenn Du so eine schöne Vorlage hast, sehe ich noch viel was Du da anpassen kannst:
- Beschriftung
- weisse Enden der "Axt"
- roter Griff
:-p
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Ich würde mal sagen, Du nimmt die richtige Variante, die für Deine Spitfire-Version die passende ist. Mit einer Recherche dazu, sollte das heraus zu finden sein. Da liegt doch eigentlich die Herausforderung für einen Modellbauer. So nah wie möglich am Original zu bleiben. Alles andere ist nur Plastikteile schick zusammenkleben.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Ich leg mal noch 'ne Kohle drauf für das Brecheisen - oder wie vorher gesagt "Not-Axt":FFEEK: - bitte ohne Wertung und Kommentar :FFTeufel:



Beim nächsten Modell, wo es vielleicht mal um etwas geht, könnte man sich damit auch noch näher befassen, an dieser Stelle solls aber halt reichen, ich ändere jetzt bestimmt nichts mehr um.
 
Anhang anzeigen

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Das hast Du fein rausgesucht, BOBO. Aber was haben Deine Fotos mit den Maschinen von 1942 gemeinsam? Na jedenfalls weder das Datum noch vermutlich den Zustand Deiner für das Modell ausgewählten Vorlage. Oder?
Jeder der sich mit historischen Flugzeugen beschäftigt, weiss das bei den heute betriebenen Maschinen/Museumsmaschinen i.d.R. nicht mehr alles so ist wie z.B. 1941. Eben weil diese ähnlich heran gehen wie Du bei Deinem Modell? Prominentestes Beispiel ist wohl z.Z. die MeierMotors/Yagen Bf 109 G-4.

Also, lieber BOBO. Als Modellbauer wählt man doch i.d.R. auch das für das Modell passende Vorlagenmaterial aus?! Also Fotos von Maschinen der Baureihe Spitfire Mk. IIa vom Sommer 1941?! Könnte natürlich sein, da fehlt mir die Erfahrung, dass unsere einstigen Gegner von der Insel nicht so super genormt und organisiert waren, wie wir Deutschen. Sprich, die Axt war mal so und mal so lackiert. Glauben wir das? Bei Maschinen die vermutlich ab Werk damit ausgestattet wurden?
Also wie Du erkennen kannst, bringt Deine etwas oberflächliche Art hier gesammelte Fotos einzustellen, nicht den richtigen Weg.
Aber es ist eben alles eine Sache der Ansprüche.
Das Modell ist super gebaut, daran ändert das Detail nix. Aber solche Details machen Modelle erst interessant und laden zum genaueren betrachten ein! Das Auge braucht doch Details. ;-)
Bei Deiner Baukunst wünsche ich mir z.B. mehr solche Details. Du kannst das!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
also...ich wünsche mir DAS ALLES erstmal SO hinzukriegen!
Ich glaube,zwischen 'nur zusammenkleben' und diesem gut
gestalteten Modell,liegen doch schon Welten!
Also...ich finde die Spit sehr schön,weil dort sehr viel Mühe drinsteckt! :TOP:

Gruss Uwe
 
Thema:

Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941

Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32

    Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32: Mein zweiter Prop in 1:32 nach der Bf 109 E. Dazu mache ich einen Baubericht. Auch dieses Modell habe ich Michael aka WildWeasel78 abgekauft.
  • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

    Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
  • Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941

    Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941: Die Vorlage: Polish Wing #6: "Spitfire Mk.I/II" war das Heft, was mir in meiner Raupensammlung noch fehlte. Amazon hat mich zwei Monate hängen...
  • Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

    Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
  • Spitfire MK IIa "Perfektes Handicap"

    Spitfire MK IIa "Perfektes Handicap": Hallo Anbei meine Supermarine Spitfire MK IIa mit dem Titel "Perfektes Handicap"....! Der Bausatz ist der "alte Eimer" von Revell-Monogram...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32

      Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32: Mein zweiter Prop in 1:32 nach der Bf 109 E. Dazu mache ich einen Baubericht. Auch dieses Modell habe ich Michael aka WildWeasel78 abgekauft.
    • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

      Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
    • Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941

      Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941: Die Vorlage: Polish Wing #6: "Spitfire Mk.I/II" war das Heft, was mir in meiner Raupensammlung noch fehlte. Amazon hat mich zwei Monate hängen...
    • Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

      Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
    • Spitfire MK IIa "Perfektes Handicap"

      Spitfire MK IIa "Perfektes Handicap": Hallo Anbei meine Supermarine Spitfire MK IIa mit dem Titel "Perfektes Handicap"....! Der Bausatz ist der "alte Eimer" von Revell-Monogram...
    Oben