Unfall eines Segelflugzeugs in Großrückerswalde am 09.08.2015

Diskutiere Unfall eines Segelflugzeugs in Großrückerswalde am 09.08.2015 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 09.08.2015 ist in Großrückerswalde ein Bocian beim Landeanflug verunglückt. Artikel und Bilder hier...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Schaden von 3500 Euro? Da fehlt wohl eine Null?
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
35.000 € für nen Bocian???

Die letzten wurden, glaube ich, 1970 hergestellt.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
35.000 € für nen Bocian???

Die letzten wurden, glaube ich, 1970 hergestellt.
Was ich so gehört habe über den Wert von Segelflugzeugen, dann locker. Allerdings nur Hörensagen und ich lasse mich sehr gerne korrigieren. :TOP:
 

Seegans

Kunstflieger
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
36
Zustimmungen
16
Ort
Dresden
Was ich so gehört habe über den Wert von Segelflugzeugen, dann locker. Allerdings nur Hörensagen und ich lasse mich sehr gerne korrigieren. :TOP:
Ich würde sagen, die 3500€ aus dem Artikel können schon hinkommen. Wenn es keine Schäden am Boden gab, dann auf jeden Fall. Ein Bocian ist ein relativ altes Flugzeug in Holzbauweise. Wurde auch häufig gebaut, so dass er auch nicht wirklich Seltenheitswert besitzt. Dafür bekommt man heute nicht mehr viel. Gebraucht kostet ein Twin Astir auf segelflug.de zur Zeit ca. 20.000€. Ein Bocian ist da auf jeden Fall nicht teurer.

Aber gut, das der Unfall glimpflich ausgegangen ist.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Die Hauben sind ja heile geblieben. Dann sind das nur noch 2500€ Schaden.:wink:
 
Thema:

Unfall eines Segelflugzeugs in Großrückerswalde am 09.08.2015

Unfall eines Segelflugzeugs in Großrückerswalde am 09.08.2015 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Unfall eines Kleinflugzeugs in Grefrath

    Unfall eines Kleinflugzeugs in Grefrath: In Grefrath im Kreis Viersen ist heute beim Landeanflug ein Kleinflugzeug abgestürzt. Es scheint sich um eine Kunstflugmaschine (Yak oder Su) zu...
  • Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers

    Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers: Auf der BAB A 3, Nähe Straubing ist ein Schwertransport nach einem technischen Defekt bei einen Verkehrsunfall beteiligt. Die Ladung, eine EC 135...
  • Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax

    Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax: Air Canada hat vor dem zuständigen Gericht Klage gegen Airbus erhoben. Grundlage ist ein Flugunfall/Zwischenfall mit einem Airbus A320 am 29.März...
  • Unfall eines MV-22 Osprey auf Hawai

    Unfall eines MV-22 Osprey auf Hawai: Der Unfall des Hubschraubers vom Typ MV-22 Osprey ereignete sich bei einer «harten Landung». Ein Soldat starb, die 21 weiteren Insassen wurden zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unfall

    ,

    großrückerswalde nachrichten

    ,

    großrückerswalde segelflug

    ,
    großrückerswalde bocian
    , großrückerswalde flugunfall, flugunfall in Grossrückerswalde
    Oben