Erstellt von Ralph  |  Antworten: 255  |  Aufrufe: 31548
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Ralph

    Avatar von Ralph
    .. nach meinem letzten Projekt brauchte ich dringend Erholung - d.h. einen bequemen , schönen Bausatz , der auch oob gut aussieht .. so habe ich mich an den o.g. Bausatz gewagt .unter dieser Adresse kann man näheres über Flugzeug und Kartoninhalt finden : http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=10574&origin=sparte

    mit Cockpit und Tragflächen habe ich schon mal angefangen .
    IMG_0007.JPGAnhang 966986IMG_0001.JPG

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ralph

    Avatar von Ralph
    ein kleines Manko dieses Bausatzes ist , daß Tragflächen und Klappen in einem Stück sind . aber der Kunststoff des Kits ist relativ weich , sodaß man mit etwas Geduld die Klappen abtrennen bzw an den Canards einfach abkicken kann .
    IMG_0004.JPGIMG_0003.JPG
    natürlich kann man auch einen Nachrüstsatz kaufen .

  4. #3
    MiGhty29

    Avatar von MiGhty29
    na da setze ich mich doch gerne mit an Deinen Tisch;Ralph!

    Gruss Uwe

  5. #4
    Hagewi

    Avatar von Hagewi
    Bleibe auch dabei!
    Hagewi

  6. #5
    Ralph

    Avatar von Ralph
    .. danke , MiGhty29 und Hagewi - so habe ich jetzt erst entdeckt , daß ich den Namen ,Viggen' im Titel vergessen habe ... .
    hier aber noch ein Bild des rechten Canards ..
    IMG_0005.JPG
    die Fugen der Canard-Klappen habe ich nur auf Ober-u.Unterseite eingeritzt,an den Rumpfanschlüssen natürlich ganz durchtrennt(mittels Cutter) und abgeknickt.
    Ergänzung:die Angüsse darf man nicht ganz abtrennen ,da sie der richtigen Positionierung der Canards dienen und in die passenden Löcher im Rumpf gehören ...
    1384798F.jpg
    häufiger sind natürlich Maschinen , bei denen nur die Klappen der Canards abgesenkt sind (abhängig von der Standzeit?).die Canard-Klappen scheinen jedoch in jedem Fall bei parkenden Maschinen unten gewesen zu sein ..

    die PE-Teile fürs Cockpit werten dieses in jedem Fall auf - nur bin ich durch deren geringe Größe doch an meineGrenzen gekommen : ist schon nicht so einfach , ein 3mmlanges und 0.5mm breites Teil zu knicken und dann noch durch ne Öse zu führen . aber dem Sitz tut's gut . schade ist , daß die Außenlasten etwas mager ausgefallen sind . aber auch hier gibts Abhilfe durch den Aftermarket . ich tröste mich damit , daß die Maschinen ja auch nicht immer vollbeladen rumgeflogen sind .hier noch n Link zu einem Post in Modellbauneuigkeiten : http://www.flugzeugforum.de/threads/...72#post2179672 .. es wird also noch anderenorts an ,Viggen' gewerkelt !

  7. #6
    Ralph

    Avatar von Ralph
    .. siehe 2.Bild oben ..
    1384802F.jpg
    diese ist übrigens eine aus dem Karton ...

  8. #7
    xingu

    Avatar von xingu
    ich hoffe, Du hast Dich auch für diese Camouflage entschieden...

  9. #8
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Da bleibe ich auch dabei

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    assericks

    Avatar von assericks
    ...na das ist bei mir auch erstmal abonniert...hab den SH AJ37 auch liegen...hoffentlich denkst du daran,dass bei der AJ (also die von SH) der Rumpf etwas kürzer ist als bei der JA (also Tarangus)...ist aber offenbar nur ein minimal invasiver Eingriff...

    Gutes gelingen und viel Spaß beim Bau...
    Gruß Assericks...

  12. #10
    viper16341


    Oh da baut einer die Tarangus Viggen - Ja naja an meiner Tarangus Maschine muss ich mich auch noch versuchen - ich freu mich auf den Bau!

    Viel Spass weiterhin!

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Saab 37 AJ von Special Hobby

Ähnliche Themen

  1. FMA IA-58 Pucara`von Special Hobby in 1:72
    Von helicopterix im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.15, 14:38
  2. FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby
    Von fletcher im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 20:14
  3. BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby
    Von juergen.klueser im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 13:39
  4. W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72
    Von Bernd2 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 23:54
  5. Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32
    Von Wild Weasel78 im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 20:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeugbunker

saab

Sie betrachten gerade Saab 37 AJ von Special Hobby