Saab 37 AJ von Special Hobby

Diskutiere Saab 37 AJ von Special Hobby im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; @ AE : die Farbe habe ich nach Gefühl gemischt - ich habe einige Bilder , auf denen das Grün tatsächlich so schreiend grün aussieht ! ps : wann...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
@ AE : die Farbe habe ich nach Gefühl gemischt - ich habe einige Bilder , auf denen das Grün tatsächlich so schreiend grün aussieht !


ps : wann geht's mit der roten los ?
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Hast die Farbe ganz gut getroffen:TOP:, die sind "hässlich" grün, dabei sind die ganz grünen Blind, grünen mit weissen Flossen und blauer Markierung Übungs- mit scharfen Sucher und die weiss/grauen scharf. Wenn's nicht ganz bressiert kann ich dir einige Beschriftungen für die RB75 machen, schauen dann etwas lebendiger aus. Hier etwas gebleicht:TD:Grüsse Anders
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Ich such mir auch schon weitere Infos zusammen :wink:
Was sagt ihr eigentlich zu den Farbangaben des Splinter-Tarnschemas?
Ich habe da mal beim IPMS Stockholm Folgendes gefunden:

http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_sweden.htm

Gruß
Dietmar

... ist leider untergegangen - aber das Mischen kann man sich wirklich sparen , wenn man den Farbangaben im obigen Link von Knight o. t. Sky folgt . ich hoffe , daß ich mit dieser Mitteilung nicht zu spät komme ...
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. es ist vollbracht - der Flieger ist fertig !

der Draht , mit dem ich den ,Schlauch ' und das ,Stromkabel ' Umwickelt habe , wird noch schwarz angemalt .

Fazit : ein netter leicht zu bauender Bausatz mit zu verschmerzenden , leicht zu behebenden kleineren Fehlern . peinlich ist in diesem Zusammenhang nur , daß diese in der langen Vorlaufzeit eigentlich hätten bemerkt werden müssen ! richtig ärgerlich finde ich aber , daß man dem Bausatz anmerkt , daß hier und da noch einige After-market-Produkte kommen werden : umklappbares Seitenleitwerk , Bewaffnung , Radar ... und das bei einem Preis von 70€ ! :mad:
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... mein besonderer Dank gilt redbolt , nicht nur weil er mir mit vielen privaten Fotos bei dem Bau der Viggen geholfen hat , sondern weil er mir auch noch Nassschiebebilder für die RB75 hergestellt und geschickt hat :TOP: :TOP: :TOP:
Bild folgt später .
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
hier die ,,gepimpten'' RB75 :

.. vorne der rote Streifen stammt noch vom Brassin-Bausatz - aber die Beschriftungen stammen von redbolt..die schwedische Lizensversion der Maverick wird dadurch deutlich aufgewertet .das hat er super hinbekommen - alle Hinweise sind lesbar :TOP::TOP: an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür !die RB24,die schwedische Version der Sidewinder , lasse ich so wie sie sind ,da hier die Hinweise auch nur aus nächster Nähe zu sehen sind .
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. eigentlich gehört zum stehenden Viggen auch das Startaggregat . da es aber hierzu kein Zubehör zu kaufen gibt , muß ich mir das Gerät selber schnitzen .

allerdings muß ich hier gleich erwähnen , daß es natürlich nur ein ,,lookalike'' wird , da ich nicht die genauen Maße habe . ich schätze die Abmessungen anhand der Bilder folgender Webseite ab : http://www.e-pic.se/browse
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich finde in deinem Link den Startwagen nicht.
Kannst Du das Bild direkt verlinken, damit ich weiß, wie der aussieht?
Das würde die Suche im Netz nach weiteren Bildern vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. ' tschuldigung - ich weiß nicht , ob ich irgendwo beim Verlinken einen Fehler gemacht habe oder ob man prinzipiell nur auf der homepage rauskommt ... :headscratch:

.. man muß sich durchwurschtln : home -> aircraft -> aircraft sorted by type -> Saab -> Saab AJS 37 Viggen ... da darf man wg der vielen Bilder auch nochmal suchen :wink: es sind 3 Bilder .

.. ich hoffe das hilft weiter ,

Ralph
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. jepp , aber leider nicht frei nutzbar ... aber vielleicht auch grad deswegen , weil manche sicher als ,,Kunstwerk'' bezeichnet werden können !
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. paßt .. :TOP:
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
.. eigentlich gehört zum stehenden Viggen auch das Startaggregat . da es aber hierzu kein Zubehör zu kaufen gibt , muß ich mir das Gerät selber schnitzen .

allerdings muß ich hier gleich erwähnen , daß es natürlich nur ein ,,lookalike'' wird , da ich nicht die genauen Maße habe . ich schätze die Abmessungen anhand der Bilder folgender Webseite ab : http://www.e-pic.se/browse
Hallo Ralph

Ich sehe du arbeitest fleissig weiter mit dem Thema, der Wagen, den du da hast, ist ein sg Beredskapsaggregat, das gab es in mehreren Ausführungen. Es war ein B30 Motor drin, der hat Strom umgewandelt, gekühlt (Aircondition)oder gewärmt. je nach dem wann es war. Hier ein par Bilder (leider schlechte Kvalitet) von einer Variante. Ich habe von allen Seiten, die anderen schick ich Dir morgen per mail in Orginal. Leider hab ich die Masse nicht bei hand, aber du hast ja schon ein gutes Augenmass zum Anfang verwendet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
@ Augsburg Eagle.

Es gibt ja auch noch andere, einfachere Möglichkeiten als ein Screeshot, wenn man sich so ein Pic genauer anschauen möchte (incl. Abspeichern)

Oder? :!:

Luca
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
@ Augsburg Eagle.
Es gibt ja auch noch andere, einfachere Möglichkeiten als ein Screeshot, wenn man sich so ein Pic genauer anschauen möchte (incl. Abspeichern)
Oder? :!:
Luca
:TOP:
 
Thema:

Saab 37 AJ von Special Hobby

Saab 37 AJ von Special Hobby - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

    Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab JA 37 Viggen von Italeri

      Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...

    Sucheingaben

    flugzeugbunker

    ,

    saab

    Oben