11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366

Diskutiere 11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Absturz US Jet LK Bayreuth Und schon wieder eine F-16. Von der Sicherheit her mag ich das Teil garnicht.
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Absturz US Jet LK Bayreuth

Und schon wieder eine F-16. Von der Sicherheit her mag ich das Teil garnicht.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Absturz US Jet LK Bayreuth

Die Absturzwahrscheinlichkeit ist bei einer Stückzahl von über 4500 halt ein bisschen höher als die der etwa 400 Eufis..
Zudem ist die F-16 ein einmotoriges Flugzeug. Da ist bei einem Triebwerksausfall halt relativ schnell Schluss, das hat aber nichts mit dem Sicherheitsstandard (Wartung, Fähigkeit der Piloten, Konzeption - bis auf das Triebwerk) an sich zu tun. Und immerhin kann beim Ausfall des Triebwerks in vielen Fällen noch ein kontrollierter Absturz durchgeführt werden, Triebwerksausfälle können somit als verhältnismässig "ungefährliche" Absturzursache angesehen werden - ausser bei Start, Landung und Langsamflug natürlich.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Absturz US Jet LK Bayreuth

Es sind auch schon Eurofighter heruntergefallen, durch Triebwerksausfall...
 

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
Absturz US Jet LK Bayreuth

Auf weiteren Fotos kann man das 366 noch auf der Kanzel erkennen.

Bild Nummer 3: http://www.infranken.de/regional/bayreuth/Militaerjet-im-Kreis-Bayreuth-stuerzt-ab-Bombe-an- Bord;art213,1163397



91-366

Auf dem Bild mit der abgesprengten Haube klar ersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Absturz US Jet LK Bayreuth

Der Pilot ist ja nun auch bekannt.
 

n/a

Guest
Absturz US Jet LK Bayreuth

Wozu? Willst Du dazu auch noch die Namen der Kinder? Ich meine, es wäre doch wirklich interessant zu erfahren, wer mit solch traumatischen Kindheitserlebnis gross geworden ist ...
Ich hätte eben gerne den Link dazu gehabt... Hat in der Hinsicht nichts mit der Familie zu tun, und selbst wenn ist es doch sowieso schon öffentlich. Natürlich, der Nachname sagts, aber Interesse darf man doch haben oder?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Absturz US Jet LK Bayreuth

Ich hätte eben gerne den Link dazu gehabt... Hat in der Hinsicht nichts mit der Familie zu tun, und selbst wenn ist es doch sowieso schon öffentlich. Natürlich, der Nachname sagts, aber Interesse darf man doch haben oder?
Es ist doch uninteressant, ob der Pilot "Myer", "Miller" oder "Shultz" heisst ...
Beachtenswert, daß in den Printmedien -online-, die ich gesehen habe, der Name am Canopy unkenntlich gemacht wurde, in den Nachrichten eines TV-Privatsenders war er deutlich zu lesen, soviel zum Datenschutz ... :headscratch::FFTeufel:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Absturz US Jet LK Bayreuth

Und immerhin kann beim Ausfall des Triebwerks in vielen Fällen noch ein kontrollierter Absturz durchgeführt werden, Triebwerksausfälle können somit als verhältnismässig "ungefährliche" Absturzursache angesehen werden - ausser bei Start, Landung und Langsamflug natürlich.
Gibt es eigentlich eine Gegenüberstellung, wen es häufiger getroffen hat? Piloten von einmotorigen Jets oder die Menschen, auf die solche Flugzeuge gegebenenfalls gestürzt sind?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Absturz US Jet LK Bayreuth

Beachtenswert, daß in den Printmedien -online-, die ich gesehen habe, der Name am Canopy unkenntlich gemacht wurde, in den Nachrichten eines TV-Privatsenders war er deutlich zu lesen, soviel zum Datenschutz ...
Wer seinen Namen deutlich lesbar außen an sein Flugzeug schreiben lässt, kann nicht ernsthaft Datenschutz erwarten.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Absturz US Jet LK Bayreuth

Zumal das nur Buchstaben sind. Wenn ich bei nem Bus unters Fahrerfenster nen Aufkleber mit "Sepp" hin mach, heisst das ja auch nicht dass Sepp grad fährt.. Aber eben, Informationen haben is das eine, mit ihnen umgehen das andere...
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Absturz US Jet LK Bayreuth

Beachtenswert, daß in den Printmedien -online-, die ich gesehen habe, der Name am Canopy unkenntlich gemacht wurde, in den Nachrichten eines TV-Privatsenders war er deutlich zu lesen, soviel zum Datenschutz ...
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Name des Piloten zufällig auf diesem Jet steht, ist relativ gering.

Wer seinen Namen deutlich lesbar außen an sein Flugzeug schreiben lässt, kann nicht ernsthaft Datenschutz erwarten.
Naja, auf der Base liest das kaum ein Außenstehender, im Flug fällt es unter "Kleingedrucktes" und außer ein paar Spottern bekommt ansonsten auch niemand großartig diesen Namen zu Gesicht.

Noch dazu, wo der Name des Warts auf der Maschine steht, der mit dem Triebwerksausfall vermutlich nicht die Bohne zu tun hat.
Da müsste man eher mal im Engine Shop anrufen :FFTeufel:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Absturz US Jet LK Bayreuth

Wer seinen Namen deutlich lesbar außen an sein Flugzeug schreiben lässt, kann nicht ernsthaft Datenschutz erwarten.
Sorry, im Falle eines Unfalls sehe ich das anders; zum Glück ist der Pilot aber nur leicht verletzt worden, aber trotzdem muss nicht gleich der Name 'herausposaunt' werden ...

... Aber eben, Informationen haben is das eine, mit ihnen umgehen das andere...
Genau so :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Absturz US Jet LK Bayreuth

Das mit Veröffentlichung des Namens macht die Air Force auch von sich aus. Da dürfte auf den entsprechenden Seiten bald Infos zu Rang usw. zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Absturz US Jet LK Bayreuth

Das mit Veröffentlichung des Namens macht die Air Force auch von sich aus. Da dürfte auf den entsprechenden Seiten bald Infos zu Rang usw. zu finden sein.
Das ist wohl so richtig, aber unmittelbar nach bzw. einige Stunden (oder Tage) nach einem Unfall ist m.E. nicht nötig, das sollte der Respekt/Anstand gebieten; und damit soll es für mich auch gut sein.
 
Thema:

11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366

11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366 - Ähnliche Themen

  • 27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego

    27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego: In San Diego ist ein Ambulanz-Learjet 35A beim einem Positionierungsflugs (Rückkehr zur Home Base) im Anflug verunglückt. Vier Menschen starben...
  • Jet Absturz in den 70'ger Jahren in Mönchengladbach

    Jet Absturz in den 70'ger Jahren in Mönchengladbach: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich komme aus Mönchengladbach und bin ein Flugzeugfanatiker. Eigentlich interessiert mich mehr die zivile...
  • TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze

    TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze: Den Absturz des Kriegsflugzeuges melden der private türkische Fernsehsender Haberturk TV sowie die Nachrichtenseite CNN Turk. Haberturk TV zeigte...
  • Weiterer Absturz in Großbritannien/ Privatjet der Bin Laden Familie

    Weiterer Absturz in Großbritannien/ Privatjet der Bin Laden Familie: Ein Phenom 300 Privatjet ist in Hampshire über die Bahn geschossen, und auf dem Parkplatz in parkende Autos gerast und ausgebrannt. Unter den...
  • "Massenabsturz in der sowjetischen Militärluftfahrt 1951"

    "Massenabsturz in der sowjetischen Militärluftfahrt 1951": Eine Neuveröffentlichung mit dem oben genannten Titel konnte ich gestern im Flugplatzmuseum Cottbus erwerben. Komplett gelesen habe ich es noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    absturz

    ,

    absturz bayreuth

    ,
    us jet absturz
    , F16 Absturz, F-16 Bayreuth, bayreuth, jackrabbit, f-16 absturz bayern, düsenjet absturz, f 16 crash bayreuth, Jetabsturz bayreuth, absturz f-16, kampfjetabsturz operpfalz, absturz grafenw, düsenjet absturz bei bayreuth, Absturz Bayreuth Jet , düsenjet absturz bayreuth, zeitung grafenwöhr 2015 Archiv segelfugzeug Absturz
    Oben