Flugzeugfriedhof Paintballanlage Venhorst (NL)

Diskutiere Flugzeugfriedhof Paintballanlage Venhorst (NL) im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; moin in die Runde, ich hab´ mal wieder etwas im Netz gesurft und folgendes gefunden: Der bekannte holländische Flugzeugsammler und...
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.291
Ort
Fichtelgebirge
moin in die Runde,

ich hab´ mal wieder etwas im Netz gesurft und folgendes gefunden:

Der bekannte holländische Flugzeugsammler und Restaurator Piet Smedts aus Baarlo will noch in diesem Jahr eine seiner Su-22 an die Paintballanlage in Venhorst abgeben. So steht´s zumindest in Facebook. Ich gehe mal davon aus , dass es die 25+13 sein wird, denn die war ja schon für Griechenland vorbereitet. Der deal ist ja damals aus den bekannten Gründen in´s Wasser gefallen.

Auf dieser Paintballanlage stehen schon einige Flieger herum:
+ eine polnische TS-11 (c/n: 1H 07-25)
+ ein tschechischer Mi-2 (c/n: 534542125)
+ eine rumänische An-2 (c/n: unbekannt) (Zustand: katastrophal)

Ich denke, dass diese "Kriegsspieler" den wirklichen Wert alter Flugzeuge nicht zu würdigen wissen und die Flieger über kurz oder lang Schrott sein werden. Schade.

Hat irgendjemand die Angaben für die An-2? (c/n, s/n)

Gruß Theo
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Ohne Zweifel werden die Flugzeuge beim Paintball Beulen davon tragen. Den Zustand der zum Tode verurteilten Flugzeuge sind mir unbekannt, aber man sollte vielleicht für so ein Projekt wirklich nur Schrott verwenden. Es wird kaum beim Paintball bleiben, und es gibt Sammler die sicher eine andere Verwertung für eine SU-22 oder Iskra hätten.
Gruß, Marc
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.508
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Hallo Mirka,
Auf der Homepage von Piet Smedts bekommt man auch keine Informationen von dieser Veranstalltung. Kenns Du keine andere Informationsquelle mit Bildern der todgeweihten Flugzeugen?
Gruß, Marc
Nein leider nicht, hatte das auch nur gepostet weil da SU22 mit anderer Kennung stehen, mehr nicht. Hatte mit AN2 nichts zu tun und war auch nicht beabsichtigt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Auf der Paintball Facebook site steht neben vier Bilder eine Geschichte das der An2 unterwegs aus Rumanien nach Schiphol in Venhorst notgelandet ist. Ich glaube das nur halb. Die Machine ist teils Alu ohne Farben, teils Himbeerrot angestrichen, meiner Meinung sind am Heck die Farben der Ungarische Fahne sichtbar. Also doch eher eine Ungarisches Anna oder aus Transsylvanien?
Dazu die An2 bleibt in der safezone also darauf wird nicht geschossen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Es lebe das Internet!

Also betrachte die Bilder in Facebook! Es betrift deutlich eine An2M!
https://www.facebook.com/PaintballGamesVenhorst/photos/pcb.699191653497558/699190873497636/?type=1&theater

Davon gab es nicht al zu viele in Ungarn
HA-ANE,HA-ANF,HA-MHA bis MHJ
Also mal weitersuchen

HA-ANE, nein der war es nicht
http://www.szarnyaszegettan2.hu/photogallery.php?album_id=24

HA-ANF Treffer
http://www.avia-info.hu/talalat.php?KeresettSzo=HA-ANF
http://www.avia-info.hu/Kep/Civil/HA-A_K/HA-ANF(2)-5.jpg
Also cn 500403

bitte, so einfach geht das....
 
Zuletzt bearbeitet:
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Ist die Identität der polnischen TS-11 eigentlich gesichert? Ich habe da eine Diskussion im Scramble Forum im Kopf, die diese Maschine als einen "composite", also eine Mischung aus Teilen unterschiedlicher Exemplare identifiziert. Gibt es hierzu neuere, gesicherte Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Aktuelle Bilder? Bitte sehr, die Aufnahmen sind von gestern (Venhorst ist ja schließlich nicht weit von Volkel).

Die Mi-2 "OK-FIU" (Werknummer wie weiter oben benannt) flog ehemals bei der Tschechischen Polizei als B-2542. Sie steht außerhalb der "Kampfzone".
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Dort befindet sich auch dieses interessante Fluggerät. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Piper Cup und wurde tatsächlich um den Rumpf einer L-18C der französichen Heeresflieger mit der MSN 18-1607 herumgebaut.
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Der für mich interessanteste und überraschende Fund ist allerdings dieser Northrop KD2R-5 Shelduck Zieldarstellungs-Flugkörper der niederländischen Luftwaffe. Der Rumpf trägt die Kennung KL-105, die Tragflächen KL-102.
 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.291
Ort
Fichtelgebirge
Und irgendwann steht dort, wie oben schon angekündigt, auch eine Su-22 (ex NVA).

Sagt mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist.
Danke !

Theo
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Der für mich interessanteste und überraschende Fund ist allerdings dieser Northrop KD2R-5 Shelduck Zieldarstellungs-Flugkörper der niederländischen Luftwaffe. Der Rumpf trägt die Kennung KL-105, die Tragflächen KL-102.
Schoner Fund Wolfie!

KL ist aber Koninklijke Landmacht, keine Luftwaffe.
Die OQ-19 wurden von Schreiner Airways gewartet und geflogen in LUASK Botgat und Falga.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Und irgendwann steht dort, wie oben schon angekündigt, auch eine Su-22 (ex NVA).

Sagt mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist.
Danke !

Theo
Ich habe anlässlich meines Besuchs auch mit dem Eigentümer der Anlage gesprochen. Er hat vor, die Su-22 gegen Ende dieses Jahres oder Anfang des kommenden Jahres zu überführen.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Schoner Fund Wolfie!

KL ist aber Koninklijke Landmacht, keine Luftwaffe.
Die OQ-19 wurden von Schreiner Airways gewartet und geflogen in LUASK Botgat und Falga.
Danke Jeroen für die Klarstellung und die ergänzenden Informationen!
 
Thema:

Flugzeugfriedhof Paintballanlage Venhorst (NL)

Flugzeugfriedhof Paintballanlage Venhorst (NL) - Ähnliche Themen

  • Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.

    Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.: Hallo liebe Flugzeugzeugfans, nach einem Jahr Arbeit und vielen Jahren Fotografieren ist nun endlich mein erstes Buch erschienen. Es zeigt...
  • Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert

    Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert: Hallo zusammen, Ich habe lange gerätselt, wohin ich das Thema posten könnte.. Ich hoffe hier ist es gut aufgehoben. Bevor ich nächste Woche...
  • Flugzeugfriedhöfe

    Flugzeugfriedhöfe: Hallo, gibt es eigentlich eine Liste oder sogar Landkarte von Flugzeugfriedhöfen und alten Flugplätzen im Westen der USA? Meine Tour geht von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    venhorst

    ,

    flugzeugfriedhof polen

    ,

    flugzeugfriedhof niederlande

    ,
    flugzeugsammler niederlande
    , paintball venhorst
    Oben