1/72 MiG-23MF – Zvesda

Diskutiere 1/72 MiG-23MF – Zvesda im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder.
Die Gravuren sind negativ und positiv ; da kann man sich überlegen wie man´s macht. Einige Unebenheiten habe ich auch gefunden, vorallem am Seitenleitwerk und an den Tragflächen. Aaber ich behaupte, man kann was daraus machen.
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
wie die teile nun zueinander passen ----- man weiß es nicht genau. ich werd`s erleben. zur not gibt es ja spachtelmasse.
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
als extra für diesen bausatz spendiere ich noch einige ätzteile für das cockpit (extra-tech) und bodengerät ( part) sowie einen passenden schleudersitz (aeroclub).
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
da ich 6 sterne und 2 nummern als decal für unzureichend halte, nehme ich ziffern und hoheitszeichen von tl-decals und wartungs-und warnhinweise von hdl.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Kleiner Tip: Sprüh den HDL-Bogen mit vieeel Klarlack ein, der ist nämlich brüchig wie d' Sau!
Ausserdem passt der Rumpf nicht zum vorderen RUmpfteilstück!
Das sieht dann ungefähr so aus :FFTeufel:
EDIT: Die nicht passende Stelle ist hinterm Lufteinlauf und sieht an anderen Seiten vieel schlimmer aus, da sind 2-3 Millimeter Luft!
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Das ist ne Leiter für Susi. Und die sieht nun mal anders aus, als die für die BN.:cool:
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
beim genauen betrachten muss ich zugeben----stimmt.
es gibt unterschiede.
na gut . ich nehme sie nicht:( .
dann nehme ich die leiter und packe sie solange in eine walze , bis sie 1:48 erreicht hat. :red: oder ich baue mal eine Su-22 in 1:72 dazu.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Vielleicht war gerade keine MiG-23-Leiter verfügbar und man hat aushilfsweise eine Leiter einer Su-22 an die MiG-23 geschoben??

Oder kann jemand mit absoluter Sicherheit behaupten, es hätte nie eine Leiter der Su-22 an einer MiG-23 angelehnt???

Müssen wir es wirklich so eng sehen??:?!
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
leider habe ich momentan nie so richtig zeit (bleibt die nächsten zwei jahre auch so) und daher dauert mein bau auch etwas länger. man kann auch sagen "sehr viel länger"

aber trotzdem bleiben kleine erfolge nicht aus. deswegen hier der KM-1
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
gestern habe ich die rumpfteile mit tragflächen und das bugteil zusammengeklebt. was soll ich sagen ..... es passt wäre wohl übertrieben. der rumpf geht ja noch. etwas spachtel und hier und da etwas wegschleifen . es hält sich in grenzen. wollte ich aber den rumpf und den bug inkl. lufteinlaß laut anleitung zusammenbauen, müsste ich noch eine schalung bauen , damit ich den dabei entstandenen spalt von ca. 1cm ausgießen kann.

ist aber dann doch nicht nötig. erkannte fehler kann man ja beseitigen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 MiG-23MF – Zvesda

1/72 MiG-23MF – Zvesda - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

      1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
    Oben