Mig-21 F. 13 Fishbed C (Revell 1:72)

Diskutiere Mig-21 F. 13 Fishbed C (Revell 1:72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute Hier wird mein erster Baubericht entstehen. Da ich jedoch nicht die besten Fotomöglichkeiten habe, sollen erstmal die Handybilder...

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Hallo Leute

Hier wird mein erster Baubericht entstehen. Da ich jedoch nicht die besten Fotomöglichkeiten habe, sollen erstmal die Handybilder ausreichen.

Gebaut wird hier die Mig-21 F.13 Fishbed C.

http://www.revell.de/en/products/model-building/aircraft/military-modern/id/03967.html

Daraus soll die NVA version 737 entstehen. Geflogen von Sigmund Jähn.
Da ich in meiner Bausatzkarriere noch sehr jung am Werke bin (frischling). Werde ich mich hier nur mal dem Bausatz von Revell widmen. Zudatzteile können durch eure vorschläge natürlich hier auch angebracht werden.

Jetzt beginn für mich erstmsls die Bild und Infobeschaffung des Originals. Es darf natürlich hier auch mitdiskutiert werden. Vorsllem auch was Infos und differenzen (Original zu Revellbausatz) betrifft.

Mal sehen.. ich bin guter dinge und lass mir genügend Zeit;)
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE
Für den Triebwerkseinsatz gibt es Ersatz von Quickboost und noch einen aus Metall.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Was ist ein "Triebwerkseinsatz" ? :headscratch:
...aber du meinst den Lufteinlauf.
Der aus Metall - von Schatton übrigens- macht keinen Sinn da dort der selbe Fehler wie am Bausatz nochmal gemacht wurde.
Der von Quickboost aus Resin sieht besser aus - wäre interessant mal zu sehen, wie der sich am Revell- Bausatz macht.
Ich wünsche dem TO viel Spaß und Erfolg beim Bau dieses Modells und schaue gerne zu. :)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
...

Daraus soll die NVA version 737 entstehen. Geflogen von Sigmund Jähn.
...
Vorsicht vor diesem Gedanken, er wurde hier schon einmal umfangreicher diskutiert und mit dem Konsens beendet, daß S. Jähn zwar im Allgemeinen die MiG-21F13 als Typ, die 737, die vor dem Museum steht, im Speziellen jedoch höchstwahrscheinlich nie geflogen ist. :wink:

Aber das tut dem Modell keinen Abbruch, laß uns an Deinen Bauten teilhaben. Ich werde gespannt warten...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Richtig!
Ob nun,oder doch nicht,ist mir in Erwartung dieses BB's
nicht sehr wichtig!
Ich freue mich auf eine schöne F-13...
und wünsche Dir viel Erfolg und natürlich auch viel
Geduld bei Deinem Vorhaben! :TOP:
Auch ich nehme jetzt hier gerne Platz an Deiem Basteltisch!

Gruss Uwe
 

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Danke für euer tolles mitwirken.

Angefügt an den ersten Post von mir möchte ich hier noch erwähnen das ich mein hauptsugenmerk dem Cockpit widmen werde. Es dtellt sich mir mich erstmal als riesen herausforderung dar. Dabei überlege ich mir ein externes Cockpit einzubauen. Die suche danach stellt sich für mich als ziemlich schwierig heraus. Vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand einen vorschlag verbreiten.

Grundlage wird für mein Modell die Ausgestellte NVA 737 sein. Details werden vom Original (ausgestelltes Original) so gut als möglich nachgebaut.
 

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Zum Bausatz ist nun neu von eduard die passenden Photoätzteile dazugekommen. Dies ist mein erster versuch;)...

Derzeit recherchiere ich nach der Farbe des Cockpits. Ob diese Grau oder im Hellgrün am Original anzutreffen ist. Die suche im Internet gibt mir zur Fishbed C kein eindeutiges ergebnis.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Du kannst getrost grau nehmen.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Vorsicht vor diesem Gedanken, er wurde hier schon einmal umfangreicher diskutiert und mit dem Konsens beendet, daß S. Jähn zwar im Allgemeinen die MiG-21F13 als Typ, die 737, die vor dem Museum steht, im Speziellen jedoch höchstwahrscheinlich nie geflogen ist. :wink:

Aber das tut dem Modell keinen Abbruch, laß uns an Deinen Bauten teilhaben. Ich werde gespannt warten...

Axel
So ist es, aber trotzdem viel Freude beim Bauen.

Gruß
Günter
 
Thema:

Mig-21 F. 13 Fishbed C (Revell 1:72)

Mig-21 F. 13 Fishbed C (Revell 1:72) - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug

    Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug: Mein erster richtiger Baubericht hier. Der letzte echte Baubericht, den ich mal gemacht habe, war für eine Hasegawa F-16C Block 50 in 1/72 für den...
  • MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48

    MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48: Endlich, endlich, endlich kann ich wieder einen Roll-Out aus dem von mir sehr vernachlässigten Bastelkeller vermelden. Nach fast zwei Jahren...
  • Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

    Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: Kanonengondel und Raketen modelldoc
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mig 21 F 13

    ,

    MiG-21 F-13

    ,

    MIG 21 F13 REVELL

    ,
    Baubericht mig 21
    , MiG-21 F-13 Baubericht, mig-21 172 baubericht, revell mig 21 1/72 baubericht
    Oben