Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg

Diskutiere Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg Starfighterpiloten aus fast allen Geschwadern und taktischen Rollen der Luftwaffe. Diese...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg

Starfighterpiloten aus fast allen Geschwadern und taktischen Rollen der Luftwaffe. Diese sollten mittelfristig unseren latenten Mangel an Fluglehrern beheben helfen. Gleichzeitig erfuhr die Waffenschule damit einen Schub an taktischer Erfahrung, wie sie ihn zuvor noch nie erlebt hatte und der
aus dem leKG 41 in Husum, sondern auch noch 10 Starfighterpiloten aus fast allen Geschwadern und taktischen Rollen der Luftwaffe. Diese sollten mittelfristig unseren latenten Mangel an Fluglehrern beheben helfen. Gleichzeitig erfuhr die Waffenschule damit einen Schub an taktischer Erfahrung,
längst schon getan hatten. Die „alten Herren“ hielten nicht nur über Jahrzehnte 376 hinweg untereinander engen Kontakt, sondern suchten ihn auch zu ihren Nachfolgern in der „neuen“ Luftwaffe herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten. Nun war die „alte“ Luftwaffe deutlich größer.

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783737550949

Format: DIN A5 hoch

Seiten: 468

29,99 Euro

http://www.epubli.de/shop/buch/Was-uns-nicht-umhaut---ein-Jagdbomber-Kalten-Krieg-Rolf-Berns-9783737550949/45942#beschreibung

http://www.amazon.de/Was-uns-nicht-umhaut-Jagdbomber/dp/3737550948/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1439906200&sr=1-5&keywords=jagdbomber
 
Anhang anzeigen

hemingis

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
106
Zustimmungen
179
Muß man das verstehen ???
 
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Etwas verdreht beschrieben? Würde mal darauf tippen, dass alte Luftwaffenpiloten den neuen Flugzeugführern der Bundesluftwaffe Nachhilfe gaben, wenn sie nicht sowieso den einen oder anderen Schleudersitz besetzen konnten. Zumindest einige an Verbandsführern machten ja ihren Weg in der neuen Luftwaffe.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ich habe den Text jetzt drei Mal gelesen.....keine Ahnung, was da die Message sein soll. Wenn das eine Textpassage aus dem Buch ist, dann viel Spaß beim Lesen...:FFEEK:
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Der Text ist wirklich verwirrend und hat mich vom Kauf noch abgehalten.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Da sind doch nur die Sätze bei der Amazon-Ankündigung durcheinander geraten. Bei Amazon kann man auch ausgiebig ins Buch gucken, das liest sich prima.
Muss ich mir wohl kaufen, Rolf Berns war ja mal KdrFlgGrp in Husum und wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis so ansehe, entdecke ich viel Bekanntes wieder.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ganz klare Kaufempfehlung für dieses Buch!
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
absolute Kaufempfehlung, wer sich für die "kalten Krieger" interessiert sollte es gelesen haben!!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
absolute Kaufempfehlung, wer sich für die "kalten Krieger" interessiert sollte es gelesen haben!!
Ja! Gibt Einblick in eine ganze Epoche. Nicht sehr tiefgehend, aber gut in der Breite.

Hagewi
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Sehr schönes Buch. habe ich begeistert gelesen, natürlich besonders die Husum-Kapitel.
 
Thema:

Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg

Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg - Ähnliche Themen

  • Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?

    Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?: Musk wollte 5.000 Dollar dafür bezahlen, nur der Betreiber der Seite wollte mehr...
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?

    Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?:
  • Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200

    Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200: Gerade auf der Internetseite von De Agostini England entdeckt: die HMS Hood im Maßstab 1:200 (also passend zur Bismarck von Hachette) in der...
  • Was will uns diese Nachricht sagen ?

    Was will uns diese Nachricht sagen ?: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10621751/Bombenattrappe-versetzt-Amerika-in-Terrorangst.html Ich weiß es nicht.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    culdrose

    Oben