Erstellt von mig-jet  |  Antworten: 641  |  Aufrufe: 63123
Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465

Sammler von Instrumentenbretter.

Diskutiere Sammler von Instrumentenbretter. im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung auf Flugzeugforum.de


  1. #641
    Fishbed792

    Avatar von Fishbed792
    Hallo ,

    ich habe gerade mit einem anderen Sammlerkollegen etwas länger pillosophiert .
    Wir sind aber auch zu keiner richtigen Identifizierung gekommen .
    Es gibt Details die darauf hin deuten , das es eine Kopie sein könnte , aber auch Details die darauf schließen lassen , das es ein Original ist .
    Einerseits sieht es wohl für den einen wie eine Kopie aus , aber die schlechte Vernietung ist kein Indiz für eine hausgemachte Kopie , kann es wohl auch aus einer schlechten Instandsetzung her stammen . Auch die ausgelutschten Bohrungen können aus der Nutzung vor der Instandsetzung ( Umbau ) her stammen .

    Ich denke hier noch die Nieten zu zählen geht irgendwie zu weit .
    Manchmal kann man nicht mehr die Geschichte eines Teils nachvollziehen .
    Meiner Meinung nach würde ich das Brett so wie es ist bestücken , und mich an dem Ergebnis freuen .
    Wenn es dann nicht das gewünschte ist , so kann man das als neues Projekt ins Auge fassen und es mit dem gelernten besser machen .

    Mfg Fishbed792

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #642
    schlund


    Moin,

    ein klares Indiz dafür, dass das Brett jedenfalls nicht in einem aktiven Flieger verbaut war, sind am unteren Winkel die fehlenden
    kurzen Winkel ( 3 bei der TF) für die post-lights, die das untere Brett beleuchten.


    Die falschen Schrauben der flap-asym Lampe und des Winkels für die spl-wpn-unlock Anzeige (die auch nicht an das TF Brett gehört und an dessen Stelle hier der Winkel der Sammelschiene sein sollte) könnte man unter "verbastelt verbuchen.

    Es könnte sich auch um ein unfertiges Brett aus einer Ausbildungswerkstatt handeln, solche Arbeiten wurden auch oft
    zur Metallverarbeitungsübung in Lehrwerkstätten gemacht.

    Beste Grüße,

    Michael

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465

Sammler von Instrumentenbretter.

Ähnliche Themen

  1. Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck
    Von Skysurfer im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.06.15, 04:55
  2. Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge
    Von puschel im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 21:48
  3. Boeing 737 von Merpati rutscht von Piste
    Von IberiaMD-87 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 11:08
  4. A300 von Iran Air rutscht in Stockholm von Piste
    Von IberiaMD-87 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 08:55
  5. Decal-Sets für Instrumentenbretter?
    Von schneidi im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 07:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeugteile sammler

flugzeug instrumentenbretter

F-104 G Instrumente Einzel-Grimes

content

bf 109 instrumentenbrett ständer

Sie betrachten gerade Sammler von Instrumentenbretter.