1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

Diskutiere 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet wird, setzt sich Unsereiner mit den alltäglichen Problemchen dieser Zeit auseinander.
Und wer kann sich nichtmehr an diese g... Zeit erinnern, in der Achselhaare a la Nena noch 'in', 'Modern Talking' in den Startlöchern waren und alteingesessene Bands wie Blondie, Kim Wilde o. Status Quo die Trommelfelle massierten?
Popper und Punker bestimmten das tägliche Erscheinungsbild und irgendwie war man gezwungen, dem Alter entsprechend, sich für eine Richtung zu entscheiden. Fifty fifty..Vokuhila- o.Irokesenschnitt incl. Grüppchenbildung in den Disco's. Zauberwürfel und die ersten Videospiele hielten Einzug in den Haushalten + Vinyl - Schallplatten zum Geburtstag. Rückblickend..im damaligen West - Deutschland, noch dazu im Bay.Wald, war diese Zeit so herrlich unbeschwert!
Der 'Eiserne Vorhang' zu diesem Zeitpunkt noch straff gespannt, wurde wie eingangs erwähnt, die F-4E Phantom II No.171079 der 52th TFW, 480th TFS, im Mai 1980 mit einem kurzlebigen 'shark mouth' ausgestattet. Doch selbst nach 2 Jahren intensiver Recherche gelang es mir nicht, außer 2 'in flight' Bildern und einem Kurz-Video im Web, über diese Maschine mehr Material aufzutreiben. Aber irgendjemand könnte bestimmt mehr über das "wieso und warum" erzählen, doch es hat sie nachweislich in diesem Outfit gegeben. Und auf Basis Tamiya entstand das von mir gezeigte Modell, daß alle von mir gewünschten Kriterien erfüllt..incl. Gimmicks!
Und bevor ich mit techn. Daten langweile, laß' ich die Bilder sprechen..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Naja wie im Original top gebaut, auch wenn ich wegen 6L/R dir nicht rechtzeitig helfen konnte.
Super Modell.

Gruß Uwe

PS.: Da 6L/R offen sind und Helme am Canopy liegen gehe ich von einen bevorstehenden Dichtheitslauf der Kabinen und Ausrüstungsklimaanlage aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
PS.: Da 6L/R offen sind und Helme am Canopy liegen gehe ich von einen bevorstehenden Dichtheitslauf der Kabinen und Ausrüstungsklimaanlage aus.
Nein,
ein überraschendes Problem mit der Klimaanlage! Hektische Warte auf der Flight und Piloten in der US-Cafeteria in Warteschleife.:wink:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Sehr gelungen und super fotografiert. (Und die Frage mit dem Irokesenschnitt hat sich ja heute von alleine geklärt:wink:)
Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Da hat sich einer selbst übertroffen :HOT:
 
Thema:

1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II - Ähnliche Themen

  • Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2

    Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2: Ich habe letzte Woche mal die beiden Bände von Ronny Bar mit Profilen deutscher Jagdflugzeuge des 1. Weltkrieges bestellt und Band 1 schlug...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144

    WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144: Diesen Bausatz hatte irgendwann auch schon mal angefangen (wie so viele...) und dann kam etwas Anderes dazwischen. So sieht der Bauzustand der...
  • MiG-29 9-13 Great Wall Hobby No. L4813, 1:48

    MiG-29 9-13 Great Wall Hobby No. L4813, 1:48: Hi Leute, so mitten im Sommerloch, zwischen zwei Regengüssen, dachte ich mir, hier einen kleinen Rollout zu starten. Das Thema ist bekannt - los...
  • 1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

    1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby: Kennt Ihr das: feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn, zitternde Knie? Und das nur, weil die Nachbarin vor der Tür steht. Nee, sie ist nicht mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben