Alternativen zu ebay

Diskutiere Alternativen zu ebay im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
#
Schau mal hier: Alternativen zu ebay. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
604
Als Bieter ja, nicht als Verkäufer. Als Bieter bin ich dort, trotz gutem Handlings, wieder ausgestiegen, da die Anzahl der Verkäufer relativ gering und demzufolge das Angebot recht flach war. Ist für einen Verkäufer ja auch interessant, ob es dort reichlich Bieter gibt ... vielleicht hat sich die Situation ja wieder geändert ... (allerdings stieg damals auch mein wichtigster Verkäufer aus selbigem Grund dort wieder aus).
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich hatte da als VK mal nen Privaten und Gewerblichen Account. Aber die Anzahl potentieller Kunden reicht leider nicht, um da irgendwie Kasse zu machen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Auch mal ein paar Worte von mir über ebay und Hood. Bei Hood habe ich auch mal mein Glück versucht es aber schnell wieder gelassen weil da nix bei rum kommt. Ebay ist eben so eine Sache, mal hat man Glück, mal nicht. Zu verschenken habe ich natürlich auch nichts aber viele bieten sich aber auch in unerwartete Höhen. Viele rufen Preise auf, das ich fast vor lachen vom Stuhl falle über so viel Dreistigkeit der Händler oder Privatpersonen. Ich für meinen Teil setzte ein Limit und Ende, wenn ich Glück habe ok, wenn nicht auch nicht schlimm. Ein Blick bei ebay-Kleinanzeigen lohnt hin und wieder auch schon mal, am liebsten kaufe ich aber hier aus dem Forum oder aber auf Ausstellungen. Es liegt an jedem selbst wie er mit ebay umgeht! :)

Mfg Michael
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Ich biete meine Sachen mittlerweile bei ebay nur noch als Sofortkauf mit Preisvorschlag an. Natürlich gibt es da auch einige Granaten die alles geschenkt haben wollen aber im großen und ganzen fahre ich damit recht gut. Über Preisvorschlag und Gegenvorschlag bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Und etwas "Beifang" für den Käufer ist auch schon des Öfteren angefallen. Natürlich hat alles seine Grenzen...Hood.de habe ich noch nie probiert und auch noch nie in Erwägung gezogen.

Viele Grüße

Frank
 
Thema:

Alternativen zu ebay

Alternativen zu ebay - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen

    Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen: Mich nervt ein bisschen das "Grundsatzdiskussionen" zum thema Elektrischen Fliegen (und andere wege vom Mineralischen Öl wegzukommen) in diversen...
  • Metallizerfarben Model Master - Alternativen

    Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
  • Boeing grey Alternativen

    Boeing grey Alternativen: Mit welcher (Revell-)Mischung kann ich das Boeing grey (Xtracolor X301) nachahmen? Es geht um den unteren Teil des Rumpfes etc. einer Continental...
  • Waffenset Alternativen zu Hasegawa...

    Waffenset Alternativen zu Hasegawa...: ...in 1/48. Gibt es da welche? Wollte meine Tomcat doch ganz gern mit bisl was drangehängt darstellen. Blos liegen bei Hasegawa die Sindwinder...
  • Ähnliche Themen

    • Resin Alternativen?

      Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
    • Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen

      Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen: Mich nervt ein bisschen das "Grundsatzdiskussionen" zum thema Elektrischen Fliegen (und andere wege vom Mineralischen Öl wegzukommen) in diversen...
    • Metallizerfarben Model Master - Alternativen

      Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
    • Boeing grey Alternativen

      Boeing grey Alternativen: Mit welcher (Revell-)Mischung kann ich das Boeing grey (Xtracolor X301) nachahmen? Es geht um den unteren Teil des Rumpfes etc. einer Continental...
    • Waffenset Alternativen zu Hasegawa...

      Waffenset Alternativen zu Hasegawa...: ...in 1/48. Gibt es da welche? Wollte meine Tomcat doch ganz gern mit bisl was drangehängt darstellen. Blos liegen bei Hasegawa die Sindwinder...
    Oben