Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
14
Ort
Villingen-Schwenningen
Liebe Modellbaugemeinde,

ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft.

Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche Testors/ Modelmaster 4225 Coast-Guard Orange vor, nur gibt es diese Farbe wohl nicht mehr zu kaufen.

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

Vielen dank schonmal im voraus,

Alex
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Eine Alternative wäre International Orange FS12197. Gibt es z.B. von XtraColor X104. Oder selbstmischen - Rot:Gelb 2:1.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Also mein XTrColor-Int'l Orange schaut jetzt nicht aus wie die Farbe der Golden Gate Bridge, sondern eher wie ein etwas dunkleres CG-Orange :confused:
Bei meinem begonnenen, aber leider nie ganz fertig gewordenen Jayhawk waren z.B. die Sitze mit Int'l Orange bemalt:
 
Anhang anzeigen

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
14
Ort
Villingen-Schwenningen
Von Italeri gibt es wohl seit 2015 eine Neuauflage des Jayhawk, ich habe im Netz nach der Bauanleitung gesucht, habe aber nichts gefunden oder ist der Bausatz noch nicht erschienen?
Bin mal gespannt, was Italeri vorschlägt...
 

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
14
Ort
Villingen-Schwenningen
@BerndK
sieht super aus deine Kabine :TOP:, wenn ich mir die gähnende Leere meines Bausatzes anschaue, dann hast Du das meiste in Eigenleistung gebaut? Oder gab es da mal ein detaillierteres Modell ?
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Bis auf die Sitze ist der Kabineninhalt selbst erstellt. Ich hatte/habe eine gute Vorlage in einem Wingmaster-Heft gefunden. Dort hat der Erfasser die Hobby Boss-Jayhawk umfassend nachgebessert, hat aber auf handelsübliches Zubehör verzichtet und alles "scratch" erstellt. Kann ich Dir gerne als PDF-Datei schicken, wenn Du Interesse hast.

Die HH-60J von Italeri ist übrigens bereits 2013 erschienen. Als Farbvorschlag steht F.S. 11302 G(loss) Red 4605AP (Italeri-Farben) auf der Schachtel. Beim 48er-Modell wird dagegen F.S. 12197 G(loss) Orange 4682AP vorgeschlagen. Ich kann dazu aber nichts sagen, weil ich beide Farben nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

    Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  • Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jhawk modellflug

    Oben