Deutschland soll sich an europäischem Flugzeugträger beteiligen

Diskutiere Deutschland soll sich an europäischem Flugzeugträger beteiligen im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Wozu Flugzeugträger? Ich sags immer wieder, dehmt euch die Rotterdam zum Vorbild... Sowas brauchen wir!
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Wozu Flugzeugträger? Ich sags immer wieder, dehmt euch die Rotterdam zum Vorbild... Sowas brauchen wir!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von DragonFighter
Was ist das??????
Amphibisches Unterstützungsschiff Rotterdam, LPD (Landing Plattform Deck).

Vor dem Teil, stand ich schon, riiiiiiesen Pott! :HOT :FFEEK:

(c) Koninklijke Marine
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Da der grösste "Feind" momentan der Terror ist, wäre ein europäischer Flugzeuträger das Angriffsziel Nummer 1, weil da könnte man gleichzeitig fast allen EU-Ländern Eins auswischen! Ich weiss nicht recht, ob gerade wir uns die ständigen Reparaturen von Folgen von Anschlägen, wenn auch nur als Bruchteil der Kosten leisten können, da das aus der EU-Kasse bezahlt werden müsste. Ganz zu schweigen von den Betriebskosten eines Trägers. :FFTeufel:


Solange der Diesel 1,30€ kostet, bin ich für gar nichts mehr ;)
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Reicht doch schon wenn Großbritanien und Frankreich eine Absichtserklärung für einen gemeinsamen Träger abgegeben haben.
Außerdem haben wir das Geld nicht für die entsprechenden Flugzeuge.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wozu Flugzeugträger? Ich sags immer wieder, nehmt euch die Rotterdam zum Vorbild... Sowas brauchen wir!
Wer bitte ist "wir"? Du doch hoffentlich nicht allein.

Ich zähle mich dann schon nicht mehr dazu, denn unnütze Ausgaben hat es in diesem unserem Lande schon zur Genüge.
Wenn "ihr" aber trotzdem Geld zum Fenster hinauswerfen wollt, sagt bitte Bescheid, dann stelle ich mich darunter... :FFTeufel:

Fazit:
Flugzeugträger und ähnliche Spielereien braucht kein vernünftiger Mensch !
 
Zuletzt bearbeitet:

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Da der grösste "Feind" momentan der Terror ist, wäre ein europäischer Flugzeuträger das Angriffsziel Nummer 1, weil da könnte man gleichzeitig fast allen EU-Ländern Eins auswischen! Ich weiss nicht recht, ob gerade wir uns die ständigen Reparaturen von Folgen von Anschlägen, wenn auch nur als Bruchteil der Kosten leisten können, da das aus der EU-Kasse bezahlt werden müsste. Ganz zu schweigen von den Betriebskosten eines Trägers. :FFTeufel:


Solange der Diesel 1,30€ kostet, bin ich für gar nichts mehr ;)
Hast du mal aufs Threaddatum geschaut? :rolleyes:
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
und wir haben immer noch nichts von den großen Pötten.
Die Franzosen und Engländer aber auch nicht.

Nur der Diesel ist schon bei über 1,50 €
PS: die Franzosen haben das Trägerprojekt auf nach 2012 verschoben


Wer bitte ist "wir"? Du doch hoffentlich nicht allein.

Ich zähle mich dann schon nicht mehr dazu, denn unnütze Ausgaben hat es in diesem unserem Lande schon zur Genüge.
Wenn "ihr" aber trotzdem Geld zum Fenster hinauswerfen wollt, sagt bitte Bescheid, dann stelle ich mich darunter... :FFTeufel:

Fazit:
Flugzeugträger und ähnliche Spielereien braucht kein vernünftiger Mensch !
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ein eigener Träger. Der Kaiser wäre stolz auf uns gewesen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bedarf an solchen einen Schiff besteht doch nur, wenn man z.B. im Persischen Golf umher shippert, um die Iraner zu ärgern oder zu bekämpfen.
An solchen Einsätzen sollten wir uns aber nicht einlassen.
Wie sagte vor kurzen unser Alt-Kanzler Schmitt:
"Das ist nicht unser Bier" Auch Tipet ist nicht unser Bier.
Recht hat er, der alte Sozi !!!!!!!!!!!!!!
Also keinen Träger.
Wir müssen doch nur die westliche Ostsee bis Memel beherschen :D

Hotte
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Das seh ich auch so mein Freund. Das Geld kann man anderswo besser und vor allem dringender investieren, militärisch gesehen natürlich

ironie an
und wenn es in Lastkähne ist, die man den Main bis zur Donau runterschippern kann
ironie aus
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ich hab zuerst "Lustkähne" gelesen und mir schon die "weibliche" Besatzung vorgestellt :D


Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Nur weil man einen Träger hat, muß man doch auch nicht ein Aggressor sein.
Schön wäre so ein Träger schon, aus Prestige schon mal.
Aber Deutschland soll keine Spiele in der Weltliga spielen, und sich auch in keine rein ziehen lassen. Also brauchen wir kein solches Schiff.
Und an einen Träger sich zu beteilgen, ist auch keine gute Idee für unser land. Weil dann bestimmen andere mit, wo unsere Blauen Jungs hin sollen.
Nein Danke. Unsere Streitkräfte sollen nur unsere sichern.
Und das gerede vom ewigen Ruhe Frieden in Europa sollte einen nicht zu sehr Müde werden lassen. So lange es Staaten wie Russland, Ukraine ö.ä. in Europa gibt, sollten die westeuropäischen Staaten auf alles vorbereitet sein.
Faktum, unsere Marine braucht schiffe für die Ost- und Nordsee
so wie denn Nordatlantik!
Und das Heer darf nicht noch weiter abgebaut werden!

Hotte
 

Pkr

Fluglehrer
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
24
Ort
Hannover
Faktum, unsere Marine braucht schiffe für die Ost- und Nordsee
so wie denn Nordatlantik!
Und das Heer darf nicht noch weiter abgebaut werden!

Hotte
Weil die größte Gefahr von den pösen Russen kommt? Die haben erkannt, daß sie mit der Hand am Gashahn viel mehr ergattern können als mit dem Finger auf dem Knopf. Und wenn unsere Jungs nur unsere Grenzen sichern sollen, müßten wir einen auf Schweiz machen und uns aus NATO und anderen Systemen kollektiver Sicherheit zurückziehen. Das klappt sogar bei der Schweiz nicht mehr richtig, geschweige denn bei uns. Wir sind auf sichere weltweite Verbindungen angewiesen, und dafür sind Basen vor Ort oder Flugzeugträger sehr nützlich.

Edit: Außerdem sind gerade bei den Franzosen günstig brandaktuelle Baupläne zu kriegen, die sie für 200 mio EUR von den Briten erworben und angepaßt haben. In Frankreich würde der Bau in St. Nazaire und die Ausrüstung eines Trägers in Brest etwa 3 bis 3,5 Mrd EUR kosten, eine deutsche Werften-ARGE würde sicher einen Vorzugspreis von 10 Mrd für zwei anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Bevor man jedes mal wieder das Thema eines deutschen Träger aufzunehmen um es dann aus guten Gründen wieder zu verwerfen wäre stattdessen eine Diskussion über einen Hubschrauberträger passend.

Viel billiger im Anschaffungspreis, viel billiger im Betrieb und sehr flexibel einsetzbar (von humitnatären Hilfseinsätzen über Peacekeeping bis hin zur Unterstützung von Flottenverbänden)

@Hotte: Ukraine? :D :p
 
Thema:

Deutschland soll sich an europäischem Flugzeugträger beteiligen

Deutschland soll sich an europäischem Flugzeugträger beteiligen - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Me109 sterreich

    ,

    europäischer flugzeugträger

    ,

    usa anlandung panzer putin

    ,
    entwicklungskosten flugzeugträger
    , warum frisst flugzeugträger die flotte
    Oben