26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015

Diskutiere 26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Auf jeden Fall, Bohdan...ein echter Hingucker! :) Ich hatte heute morgen noch einen Zweifel bezgl. der korrekten Kennung bzw. dem Clipper-Namen...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Auf jeden Fall, Bohdan...ein echter Hingucker! :)

Ich hatte heute morgen noch einen Zweifel bezgl. der korrekten Kennung bzw. dem Clipper-Namen "New Horizons" an einer 747-100 erwähnt, aber das hat sich nach Recherche erledigt...allles korrekt! :TOP:

Meinen Respekt dem Erbauer... :loyal:
 

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Hallo zusammen. Hier einige Hinweise von mir zu dem "Jumbo-Diorama".
Thema ist "Tag der offenen Tür zum Abschied".
747-100: Doyusha 1:100
Figuren: Preiser 1:100, alle Figuren sind unterschiedlich von Hand von mir bemalt. Es sind ca. 300 im Jumbo und ca. 300 außerhalb.
Gangways: Umbau aus LKW (Autotransporter) 1:87
sonstige Fahrzeuge: 1:87
Lampe: Eigenbau mit 5 LED-Scheinwerfern

Das Modell der 747 ist an vielen Stellen umgebaut und ergänzt:
- die Triebwerke haben neue Fans, die anzahl der Schaufeln ist zwar immer noch zu gering, aber doch wesentlich mehr als im ursprünglichen Modell.
- das Fahrwerk ist mit Stahldraht verstärkt, mit Leitungen versehen und hat neue Reifen bekommen. Das Rumpffahrwerk wurde richtig ausgerichtet (Aufnahme um 90° gedreht), die Schächt wurden detaliert.
- die Höhenruder wurden nach unten ausgelenkt.
- im Rumpf wurden alle Türen geöffnet und auf der Innenseite detailliert. Die Inneneinrichtung ist komplett mit Böden und Decke, allen Sitzen, Küchen, Toiletten und Vorhängen nach Boeingvorlage ergänzt. Es sind ca 2500 Teile nötig gewesen. Die Fenster sind alle einzeln eingesetzt und der Rumpf mit 51 SMD-LED's beleuchtet.

Den Modellbau habe ich zum größten Teil bewerkstelligt. Hilfe von meinem Sohn war bei der Detailbemalung, der Alterung und der Positionierung der Figuren erforderlich -> seine Augen sind halt besser. Ideen und Anregungen zum Bau und zur Durchführung des Projekts kamen auch von meinem Sohn und meiner Frau, die die Sache auch mit einem konstruktiven kritschen Augen verfolgte.

Helmut, Simon und Ingrid F.
 
Thema:

26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015

26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Ähnliche Themen

    Oben