Arma Hobby

Diskutiere Arma Hobby im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; In Kürze wird es einen Spritzgussbausatz der TS-11 Iskra geben. Die Fotos vom Testshot sehen vielversprechend aus. Ein Triebwerk in Resin wird es...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Arma Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Und dieser wird in 1/72 sein!
Auf den Bildern schaut das Modell recht gut aus.Mal sehen was es später von Modellbauern zum Bau gesagt wird. Ist ja halt eine Polin und dort sind auch immer wieder sehr gute Modellbauer zu finden.:blush2:
Das nur kurz zur Ergänzung.:wink:
Gruss Toche :bee:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schick :TOP: aber es ist der zweite Bausatz dieser Art, gibt ja noch das Teil von Mastercraft/Kopro :wink:

Mfg Michael
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Okay, da habe ich mich nicht korrekt genug ausgedrückt. Natürlich ist von 1/72 (das ist für mich als 72er selbstverständlich) die Rede und natürlich ist das nicht der erste und einzige Iskra Bausatz (ich kenne mindestens noch einen außer Mastercraft).
Asche auf mein Haupt!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.585
Ort
Potsdam
Schick :TOP: aber es ist der zweite Bausatz dieser Art, gibt ja noch das Teil von Mastercraft/Kopro :wink:

Mfg Michael
Wobei dieser im Kern auch nicht so schlecht ist. Mangelhaft war im Grunde die Kabinenhaube. Es scheint aber auch keinen Vacu-Ersatz von einem Hersteller zu geben.
Wer den Mastercraft hat, sollte sich auf jeden Fall die Raketenpods sichern.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.585
Ort
Potsdam
Hier mal eine neue Hurricane:
Arma Hobby Hurricane Mk.I 1/72 : : Новости
Die Teile sehen sehr gut aus, man ist auch sehr ins Detail gegangen. Drei Propellernaben, zwei verschiedene Blätter, usw. usw. .

Wenn schon polnische Firma, besser wäre, wenn sie ihre eigenen Typen aufarbeiten würden: Kruk, Dromadar, … . Na gut, die haben nicht so viel abgeschossen und stehen somit nicht so im Rampenlicht. :TD:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, ein wirklich schöner Bausatz, der gewiß seinen Absatz findet. Und ich gehe mit Dir konform, polnische Flieger fehlen noch etliche, die einen neuen Bausatz verdient hätten. Eine Wilga in der Qualität, PWS.10, 17, 19, 40, oder PZL.50 oder ihre LIMs.... usw
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.585
Ort
Potsdam
Ja, ein wirklich schöner Bausatz, der gewiß seinen Absatz findet. Und ich gehe mit Dir konform, polnische Flieger fehlen noch etliche, die einen neuen Bausatz verdient hätten. Eine Wilga in der Qualität, PWS.10, 17, 19, 40, oder PZL.50 oder ihre LIMs.... usw
Jetzt fangen mir meine Hände an zu zittern.

Aber edel scheint die Hurricane schon zu sein. Also ein Modell mit echter Kaufoption. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.222
Zustimmungen
8.053
Ort
daheim
Arma Hobby spezialisiert sich auf Flugzeuge mit polnischem Hintergrund.
Deshalb jetzt auch ein Jak-1
Yakovlev

modelldoc
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.585
Ort
Potsdam
Wenn man sich die vorherigen Modelle von ARMA HOBBY betrachtet, wird das sicher ein Spitzenmodell.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Wenn man sich die vorherigen Modelle von ARMA HOBBY betrachtet, wird das sicher ein Spitzenmodell.
Ich habe da leider anderes gehört und gesehen.
Arma Hobby's Hurricane hatte zum Beispiel recht schlechte Bewertungen, was die Passgenauigkeit betrifft.
Zitat: "The kit is rather nice, but the fit leaves a lot to be desired for a modern kit, so lot dry-fitting, scraping, beveling etc. was the order of the day."
Quelle: Hawker Hurricane Mk.I 1/72 Arma Hobby
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.585
Ort
Potsdam
Ich habe da leider anderes gehört und gesehen.
Arma Hobby's Hurricane hatte zum Beispiel recht schlechte Bewertungen, was die Passgenauigkeit betrifft.
Zitat: "The kit is rather nice, but the fit leaves a lot to be desired for a modern kit, so lot dry-fitting, scraping, beveling etc. was the order of the day."
Quelle: Hawker Hurricane Mk.I 1/72 Arma Hobby
Das mag wirklich so sein. Ich bin mit meiner Beurteilung der verschiedenen Bausätze von ARMA HOBBY mehr vom äußeren Eindruck rangegangen, d.h. alle Teile sind bei mir noch am Spritzrahmen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Ich bin mit meiner Beurteilung der verschiedenen Bausätze von ARMA HOBBY mehr vom äußeren Eindruck rangegangen, d.h. alle Teile sind bei mir noch am Spritzrahmen.
Da hast du natürlich recht, am Rahmen schauen die Teile exzellent aus.
Gußqualität ist freilich die eine Sache, der Zusammenbau eine andere!
Der von mir zitierte Kommentar zur Hurricane kommt von einem sehr erfahrenen Modellbauer, wenn der schon mal meckert, bedeutet das meist nichts Gutes.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich baue grade die Hurricane. Teilweise muss man etwas aufpassen und vom Bauplan abweichen.
Aber an sich passt schon alles. Musste auch kaum was spachteln.
Das Cockpit ist aufgrund seiner Komplexität etwas kritisch.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.334
Zustimmungen
1.760
Ort
NUE
Naja.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Die Neuheiten für 2021

1/72: P-51B/C
Interessante Ankündigung.
Die Yak-1 ist ein Spitzenbausatz, wenn die Mustang auch so ausfällt, ist es sicherlich eine Erweiterung (wenngleich keine Bereicherung) des Modellbaumarktes in 72.
Immerhin hat AZ/KP vor einiger Zeit eine recht brauchbare neue Form der P-51B/C präsentiert.
Über eine Yak-9 (in diversen Varianten) hätte ich mich mehr gefreut!
 
Thema:

Arma Hobby

Arma Hobby - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

    1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
  • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

      1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

      1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
    • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...

    Sucheingaben

    arma hobby

    Oben