FliegerRevue + FR Kompakt

Diskutiere FliegerRevue + FR Kompakt im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Du schreibst doch hier, dass Du seit Jahrzehnten, das ist schon ne Hausnummer, Abonnent bist und die Ausgaben bisher immer pünktlich da waren...

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Du schreibst doch hier, dass Du seit Jahrzehnten, das ist schon ne Hausnummer, Abonnent bist und die Ausgaben bisher immer pünktlich da waren. Jetzt gibt es einmal ein Problem und Du (pardon, aber muss es so ausdrücken) Jammerst sofort, dass Du das Abo kündigen willst?
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
739
Zustimmungen
1.349
Ort
A-3814 Liebenberg
Mit dem Problem bist du nicht allein.
Auch bei uns in Österreich ist der Zeitschriftenhandel nicht beliefert worden, man sagt nur "Es liegt am Verlag", mehr Info gibt`s nicht.
 
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
FliegerRevue X das gleiche Problem :wacko:
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Was willst du uns damit demonstrieren? Das die Internetseite von PPV Medien noch funktioniert. Das Heft ist trotzdem noch nicht im Briefkasten gelandet und sollte dort schon vor ca 25 Tagen angekommen sein. Ist jetzt schon der zweite Monat in Folge das es Verzögerungen gibt, aber so lange hat es noch nie gedauert. Da kann man echt das Abo kündigen, was hat man denn noch davon. Vielleicht liegen die Gründe bei der Zahlungsmoral von PPV Medien. Die Autoren warten doch auch ewig und möglicherweise hat man diesmal über längere Zeit die Druckerei nicht bezahlt. Vielleicht sind sie auch pleite?
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
480
Zustimmungen
1.746
Hat denn schon einmal einer der Bezieher hier im FF beim Verlag oder der Redaktion nachgefragt? Bevor die Spekulationen weiter ins Kraut schießen ...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Auf der Homepage sind FR 8/2023 und FRX 102 beide als sofort lieferbar vermerkt.
Ich denke, dass wollte AE demonstrieren.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Angeblich hatte/hat die im Ausland befindliche Druckerei Schwierigkeiten...
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Hat denn schon einmal einer der Bezieher hier im FF beim Verlag oder der Redaktion nachgefragt? Bevor die Spekulationen weiter ins Kraut schießen ...
Ja, ich habe mit einem Redakteur telefoniert. Sie wissen auch nicht, wann der Druck fertig ist und ausgeliefert werden kann…. Sie hoffen, dass das bald passiert.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Du schreibst doch hier, dass Du seit Jahrzehnten, das ist schon ne Hausnummer, Abonnent bist und die Ausgaben bisher immer pünktlich da waren. Jetzt gibt es einmal ein Problem und Du (pardon, aber muss es so ausdrücken) Jammerst sofort, dass Du das Abo kündigen willst?
Nun, du solltest schon richtig lesen. Ich schrieb, wenn das so weiter geht und nicht dass ich sofort wegen eines Problems das Abo kündigen will…
Leider haben sich wegen solcher Äußerungen einige gute Leute aus dem FF zurückgezogen. Zum Glück gibt es jedoch die Ignorierfunktion…
 
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Seit neuestem fällt für Nichtabonnenten eine Versandpauschale von 1,90 € an. Bei Ausgabe 80 der FRX wurde mal sang- und klanglos der Preis von 12,80 € auf satte 14,90 € angehoben, natürlich ohne irgendwelche Begründung. Ich kaufe jetzt noch bis zum Ende der sowjetischen Strahlflugzeugreihe in FR und dann war's das für mich. Es ist in Ordnung, dass ein Verlag Geld verdienen möchte, aber diese Dollarzeichen in den Augen (sprich: Geldgier) sind nicht mehr zu übersehen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
622
Irgendwie scheint bei der FliegerRevue der Wurm drin zu sein. Wir haben schon fast August und das Heft 8/2023 ist immer noch nicht im Briefkasten.
Wenn das so weiter geht werde ich mein Abo wohl kündigen müssen...
Vielleicht kämpfen sie, wie viele (Zeitschriften)Verlage, mit wirtschaftlichen Problemen?
Wäre keine Überraschung, wenn man die derzeitige weltweite Entwicklung sieht.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Seit neuestem fällt für Nichtabonnenten eine Versandpauschale von 1,90 € an. Bei Ausgabe 80 der FRX wurde mal sang- und klanglos der Preis von 12,80 € auf satte 14,90 € angehoben, natürlich ohne irgendwelche Begründung. Ich kaufe jetzt noch bis zum Ende der sowjetischen Strahlflugzeugreihe in FR und dann war's das für mich. Es ist in Ordnung, dass ein Verlag Geld verdienen möchte, aber diese Dollarzeichen in den Augen (sprich: Geldgier) sind nicht mehr zu übersehen.
Schon mal was von Inflation, Gehaltserhöhungen, allgemeinen Preissteigerungen gehört ? Wenn nicht solltest du dich mal wieder ins reale Leben begeben. Sich als Nichtabonnent über berechtigte Versandkosten aufzuregen ist schon ziemlich dekadent. Die Dollarzeichen sehe ich eher im Auge des Kunden. Immer nur billig, billig , billig . Sollen die anderen doch alle kostenlos oder für möglichst wenig Geld für mich arbeiten . Hauptsache ich krieg genug Kohle. Über die Information dazu kann man reden aber über Preissteigerungen nicht. 😏
 

edge

Flieger-Ass
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
389
Zustimmungen
707
Die Zukunft der Luftfahrtliteratur im Printbereich macht die heutige Wissenschaftsliteratur beispielsweise schon vor, immer kleinere Auflagen und immer größere Preise.

Steigende Papierpreise, Druck- und Vertriebskosten, sinkende Verkaufszahlen und immer weniger Werbekunden, da ist der Kurs klar.

Das FF macht es ja vor, fast nur noch Digitalquellen, Printerzeugnisse konsumieren immer weniger user.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Die Zukunft der Luftfahrtliteratur im Printbereich macht die heutige Wissenschaftsliteratur beispielsweise schon vor, immer kleinere Auflagen und immer größere Preise.
Steigende Papierpreise, Druck- und Vertriebskosten, sinkende Verkaufszahlen und immer weniger Werbekunden, da ist der Kurs klar.
Das FF macht es ja vor, fast nur noch Digitalquellen, Printerzeugnisse konsumieren immer weniger user.
Sehe ich auch so.
Habe gerade als Abonennt den Link zur neuen Ausgabe von "PuF" bekomme, die haben den Freiverkauf ganz eingestellt,...:
ZITAT
"zum 1. Juli 2023 wurde der Vertrieb von Pilot und Flugzeug durch den Zeitschriftenhandel eingestellt. Selbstverständlich erhalten Sie das Magazin weiterhin wie gewohnt gedruckt im Abo. ............Hintergrund: Für jedes Heft, das wir im Zeitschriftenhandel verkaufen, müssen wir drei Hefte drucken. Grund ist die sog. körperlose Remission. Nicht verkaufte Exemplare werden vernichtet. Das war schon immer Verschwendung und es war schon immer wirtschaftlich grenzwertig. In Zeiten stark gestiegener Druck-, Papier- und Transportkosten ist es aber ein deutliches Verlustgeschäft geworden. So viele Hefte wegzuwerfen, um einige Leser zu erreichen, ist nicht mehr zeitgemäß. "
ZITAT ENDE
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Nun, du solltest schon richtig lesen. Ich schrieb, wenn das so weiter geht und nicht dass ich sofort wegen eines Problems das Abo kündigen will…
Leider haben sich wegen solcher Äußerungen einige gute Leute aus dem FF zurückgezogen. Zum Glück gibt es jedoch die Ignorierfunktion…
Es ist vollkommen irrelevant, ob Du geschrieben hast, wenn es so weiter geht. Du hattest in Jahrzehnten laut eigener Aussage nie Probleme und nun taucht eines auf und Du drohst direkt mit dem "Schlimmsten". Es steht für mich exemplarisch für die Wohlstandsgesellschaft, welche nichts mehr an Problemen aushält und sofort weinerlich die Flinte ins Korn wirft. Für diese Weinerlichkeit spricht für mich auch Dein Satz bezüglich Ignorierfuntion und, dass sich Leute wegen einer Äußerung aus dem FF zurückgezogen haben.
 
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Schon mal was von Inflation, Gehaltserhöhungen, allgemeinen Preissteigerungen gehört ? Wenn nicht solltest du dich mal wieder ins reale Leben begeben. Sich als Nichtabonnent über berechtigte Versandkosten aufzuregen ist schon ziemlich dekadent. Die Dollarzeichen sehe ich eher im Auge des Kunden. Immer nur billig, billig , billig . Sollen die anderen doch alle kostenlos oder für möglichst wenig Geld für mich arbeiten . Hauptsache ich krieg genug Kohle. Über die Information dazu kann man reden aber über Preissteigerungen nicht. 😏
Wie Du meinst. Komischerweise kriegen das andere Zeitschriftenverlage besser gebacken. Und das trotz Inflation. :hello:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Naja, wer’s glaubt. Die werden alle ihre Probleme haben. 😏
 
Thema:

FliegerRevue + FR Kompakt

FliegerRevue + FR Kompakt - Ähnliche Themen

  • FliegerRevueX No.70

    FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
  • Fliegerrevue Kalender 2015

    Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
  • Fliegerrevue Kalender 2014

    Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
  • FliegerRevue X

    FliegerRevue X: Da ist sie nun, die langersehnte neue Ausgabe der X. Im neuen Kleide, mit ähnlichen Themenmix und neuem Chefredakteur. Ich schreibe bewusst...
  • Fliegerrevue Extra Nr. 36

    Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
  • Ähnliche Themen

    • FliegerRevueX No.70

      FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
    • Fliegerrevue Kalender 2015

      Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
    • Fliegerrevue Kalender 2014

      Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
    • FliegerRevue X

      FliegerRevue X: Da ist sie nun, die langersehnte neue Ausgabe der X. Im neuen Kleide, mit ähnlichen Themenmix und neuem Chefredakteur. Ich schreibe bewusst...
    • Fliegerrevue Extra Nr. 36

      Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerrevue-kompakt.82161/page-8

    ,

    content

    ,

    fliegerrevue kompakt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerrevue-fr-kompakt.82161/page-2
    , FliegerRevue, fliegerrevue horten, FliegerRevue kompakt 11, deruluft fliegerrevue, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerrevue-kompakt.82161/page-4
    Oben