Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten

Diskutiere Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Habe aber trotzdem ein bzw. zwei Fragen an euch. Ich selber bin 19 Jahre und in der Ausbildung zum...

ChristophKl.

Flugschüler
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
Habe aber trotzdem ein bzw. zwei Fragen an euch.
Ich selber bin 19 Jahre und in der Ausbildung zum Fluggerätmechaniker in der Fachrichtung Triebwerkstechnik.
Mein Wunsch ist es aber ein kommerzieller Pilot zu werden. Dual zur Ausbildung mache ich über das System "Dual Plus" meine Fachhochschulreife.
Kennt jemand von euch Möglichkeiten auf diesem Wege?
Bzw. kennt ihr noch europäische Airlines die Piloten ausbilden? Vorzugsweise in Deutschland bzw in angrenzenden Staaten.
Danke schon im Voraus für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten. :)
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Bin zwar nicht professionell unterwegs allerdings höre ich nicht viel aufbauendes für deine Pläne.
Aktuell gibt es einen guten Überschuß an Piloten. Europäische Airlines bauen ab und arabische freuen sich darüber. Diese nehmen allerdings auch nicht jeden. Bei Billigairlinern oder amerikanischen Airlines verdienst du recht schmales Budget.

Alles Gute für die Pläne
 
Thema:

Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten

Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vom-fluggeraetmechaniker-zum-piloten.82163/

    ,

    fluggerätmechaniker ausbildung plus hubschrauberpilot dual

    ,

    vom fluggerätemechaniker zum pilot

    ,
    fluggerätmechaniker pilot
    Oben