Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road

Diskutiere Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als Flugzeug des PAK-FA-Programms (Perspektivischer Flugkomplex der Frontfliegerkräfte) wurde bei Suchoi in Zusammenarbeit mit den OKBs...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg


Als Flugzeug des PAK-FA-Programms (Perspektivischer Flugkomplex der Frontfliegerkräfte) wurde bei Suchoi in Zusammenarbeit mit den OKBs Mikojan-Gurewitsch und Jakowlew die T-50 entwickelt. Das Programm hat das Ziel, ein Mehrzweckkampfflugzeug mit Tarnkappeneigenschaften für die Russische Fliegerkräfte hervorzubringen. Zeitgleich wird über das FGFA-Programm eine zweisitzige Variante für die Indische Luftwaffe konstruiert.






Der Erstflug des Prototypen fand am 29. Januar 2010 statt und wurde erstmals im August 2011 auf der Luftfahrtmesse MAKS der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Serienproduktion ist für 2016 geplant.





Mein Modell soll den ersten Prototypen T-50-1 noch ohne Tarnanstrich darstellen. Sie stammt von Pit-Road und ließ sich sehr gut ohne Spachtelei zusammenbauen. Ergänzt wurde das Cockpit, welches ich mit selbst gedruckten Abziehbilder herstellte. Als Basis diente das Panel der SU-30, da ich für die T-50 keine Vorlage gefunden hatte. Weiterhin wurden diverse Antennen durch Kleinmetalle im Bugbereich ergänzt. Lackiert wurde mit Gunzefarben, während die Metallfarben sowie das Chromatgelb von Testors stammen. Bei der Lackierung musste auch aufgepasst werden, welche Farbkombination zusammenpasst, weil bei der Entwicklung diverse Komponenten ausgetauscht wurden und so unterschiedliche Farbgebung erkennbar sind. Auf die dem Bausatz beiliegenden Abziehbilder konnte ich verzichten, da dieser Prototyp keinerlei Aufschrift aufwies.





Mehr Bilder unter http://strykers144.jimdo.com/gallerie-gallery/suchoi-t-50-pak-fa/
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Schaut super aus:TOP::TOP:..und wenn man den Bilder trauen darf hast du das tropfenförmige Kinn etwas abgeschliffen damit der Vogel ein bisschen von seinen eleganten Linien zurück bekommt?!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
So isses. Hatte ich irgendwo aufgeschnappt und im Hinterstübchen behalten. :wink:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Die Cockpitfarbe ist etwas daneben, sonst sehr schönes Modell.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Danke. :TOP:

Was für Farbe wäre es denn gewesen? Hatte nirgends Bilder vom Cockpit gefunden.
 
Thema:

Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road

Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • 1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

    1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH: Heute möchte ich euch den Stealth-Fighter von Suchoi/Suchoj/Sukhoi, die T-50 PAK FA, vorstellen. HpH produziert das Modell aus GfK, Resin und...
  • Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

    Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50: Das Suchoi OKB wurde dazu auserwählt den Kampfjet der 5. Generation zu bauen. Das Projekt hat anscheinend aber noch geringe Priorität...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • 1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

      1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH: Heute möchte ich euch den Stealth-Fighter von Suchoi/Suchoj/Sukhoi, die T-50 PAK FA, vorstellen. HpH produziert das Modell aus GfK, Resin und...
    • Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

      Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50: Das Suchoi OKB wurde dazu auserwählt den Kampfjet der 5. Generation zu bauen. Das Projekt hat anscheinend aber noch geringe Priorität...

    Sucheingaben

    t-50

    ,

    suchoi t-50

    ,

    pak fa t-50

    ,
    pictures pak-fa
    , su 50, Suchoi, sukhoi t-50 cockpit
    Oben