Brengun

Diskutiere Brengun im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Der für sein umfangreiches Zubehör im Flugzeug- und Militärbereich sowie seine Bachem Natter und Letov S-16 Bausätze bekannte tschechische...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Der für sein umfangreiches Zubehör im Flugzeug- und Militärbereich sowie seine Bachem Natter und Letov S-16 Bausätze bekannte tschechische Kleinserienhersteller Brengun hat offensichtlich vor, die Liebhaber ziviler Kleinflugzeuge im Maßstab 1/72 zum diesjährigen E-Day Ende September mit etwas ganz Interessantem zu überraschen:

Einer Spritzguss Z-50LS:

Gruß Rainer
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Brengun. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Bislang gab es diesen Flugzeugtyp soweit mir bekannt als Spritzguss in 1/50 (Hersteller mir nicht erinnerlich) und 1/48 (AZ-Model), als "Mixed Media" in 1/32 (hph) und in der L-Variante in 1/72 in einem mehr oder weniger brauchbaren Resin-Kit von Legato. Insofern ist bei mir zumindest die Freude auf einen 1/72er Bausatz sehr groß, zumal nach den Markierungsmöglichkeiten sowohl die L als auch die LS-Variante ( diese u.a. in den früheren DDR-Bemalungen DDR-WTA und WTB) zu erwarten ist:

Gruß Rainer

(PS: die Quelle für die Information zum geplanten Erscheinen dieses Bausatzes ist http://www.modelforum.cz)
 
Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Dann hoffen wir mal, dass der Bausatz bald erhältlich ist.
Hat jemand schon Erfahrung mit Brengun Bausätzen?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Brengun wird im kommenden Jahr (2018) eine neue Bausatzform der Yak-1M auflegen.
Diese Neuheit wurde auf der Plastic Winter in Bratislava angekündigt - allerdings nur mündlich.
Es gibt bisher keine Sprueshots oder Boxart.
Ich für meinen Teil freu mich schon.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Brengun hat jetzt die April 2018 Neuheiten auf ihrer Webseite eingestellt. Ich wollte jetzt nicht alles kopieren, daher lohnt sich ein Blick auf www.brengun.cz .
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Juhuu, Ätzteile für den Jeep und für die Super Etendard von Heller.....:011:
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Letzte Woche erreichte mich eine Extra 300 L /330 LC in sehr detailierter Ausführung, sowie erstklassige Decals für eine polnische, eine deutsche und eine amerikanische Version.
Ein Photoätz-Satz mit Anlenkhebeln, Armaturenbrett und viele Feinheiten gibt es auch dazu. Ich habe nur noch keine Bezugsmöglichkeit gefunden. Der Vertreiber hat sich noch nicht gemeldet.
 
Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Ich habe sie direkt beim Hersteller bestellt, das Paket sollte morgen oder übermorgen eintreffen.
Der Eshop funktioniert dort nicht richtig deshalb per Email soobotka@post.cz
Beim Hersteller sind die Bausätze und Versand günstiger als bei uns.
Wenn die Bausätze angekommen sind, werde ich eine Baustzvorstellung machen.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Ich habe direkt bei der von dir genannten Addi die Photoätzteile bestellt aber bis heute keine Antwort erhalten :-( Schon seltsam das.
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Ich habe direkt bei der von dir genannten Addi die Photoätzteile bestellt aber bis heute keine Antwort erhalten :-( Schon seltsam das.
Bei mir hat alles super geklappt, die bestellten Sachen wurden am letzten Mittwoch geliefert.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Könnte ne SD-Bombe sein.
SD = Sprengbombe Dickwandig
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Jedenfalls ne Hs 126 ist ne tolle Sache.
 
Thema:

Brengun

Brengun - Ähnliche Themen

  • La-5 KP+ Brengun

    La-5 KP+ Brengun: Hallo Bastelfreunde, anbei mal ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten La-5. Der Bausatz stamt von KP und wurde mit Ätzteilen von...
  • Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun

    Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun: Gerade frisch aus der Modellbauwerkstatt entschlüpft , möchte ich Euch meinen kleinen Djinn vorstellen. Erstmal ein paar Worte zur Geschichte: In...
  • WB2022RO - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72

    WB2022RO - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72: Mein 2.Modell im diesjährigen Wettbewerb ist die OKB Chelomey 16KhA PRIBOY von Brengun in 1:72. Die Herausforderung bei diesem sehr kleinen Modell...
  • WB2022BB - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72

    WB2022BB - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72: OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY" Der sowjetische Wissenschaftler erfand das erste sowjetische Pulsstrahltriebwerk und war für die Entwicklung des...
  • 1/48 BFW M 23b – Brengun

    1/48 BFW M 23b – Brengun: Der tschechische Hersteller Brengun/Hauler bietet seit einiger Zeit ein Resin-Modell der BFW M 23b an. Für den Preis von knapp EUR 50,- (zz...
  • Ähnliche Themen

    • La-5 KP+ Brengun

      La-5 KP+ Brengun: Hallo Bastelfreunde, anbei mal ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten La-5. Der Bausatz stamt von KP und wurde mit Ätzteilen von...
    • Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun

      Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun: Gerade frisch aus der Modellbauwerkstatt entschlüpft , möchte ich Euch meinen kleinen Djinn vorstellen. Erstmal ein paar Worte zur Geschichte: In...
    • WB2022RO - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72

      WB2022RO - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72: Mein 2.Modell im diesjährigen Wettbewerb ist die OKB Chelomey 16KhA PRIBOY von Brengun in 1:72. Die Herausforderung bei diesem sehr kleinen Modell...
    • WB2022BB - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72

      WB2022BB - OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY", Brengun, 1:72: OKB Chelomey 16KhA "PRIBOY" Der sowjetische Wissenschaftler erfand das erste sowjetische Pulsstrahltriebwerk und war für die Entwicklung des...
    • 1/48 BFW M 23b – Brengun

      1/48 BFW M 23b – Brengun: Der tschechische Hersteller Brengun/Hauler bietet seit einiger Zeit ein Resin-Modell der BFW M 23b an. Für den Preis von knapp EUR 50,- (zz...
    Oben