Avis

Diskutiere Avis im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Für Freunde der sowj. Entwicklung von Düsenjets gibts demnächst einen weiteren Exoten, die Lavochkin La-200. Gesehen als Ankündigung auf Aviation...
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Für Freunde der sowj. Entwicklung von Düsenjets gibts demnächst einen weiteren Exoten, die Lavochkin La-200.
Gesehen als Ankündigung auf Aviation Megastore.
http://www.aviationmegastore.com/img/prod/full/6/c/132050_0.jpg

Auf Modellversium schrieb ein gewisser Flugi mal über die MiG 8 Utka, Bausatzqualität Short run,
ähnliches dürfte hier dann sicher auch zu erwarten sein. Preis mit knapp 17,00 Euro noch moderat, wie ich finde.
Freu mich schon darauf, dass eine weitere interessante Lücke gefüllt wird.

Gruß
Kabelfreak
 
#
Schau mal hier: Avis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Ja, hässlicher gehts kaum noch... aber interessant wär die Maschine als Bausatz trotzdem.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Bitte zeigen.
Danke! :)
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Der Blick in den Karton ist sehr vielversprechend. Die Teile sind sauber gegossen und weisen zum Teil sehr feine Details auf.

Hier die zwei Rumpfhälften:
 
Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Die La-200 war kein kleines Jagdflugzeug. Zum Größenvergleich habe ich ein 1-Cent-Stück neben die Bausatzteile gelegt.

 
Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hier nun die Teile für die zwei Triebwerke. Diese liegen nicht nebeneinander, sondern hintereinander.

 
Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hier Teile des Fahrwerks und der Flugzeugführerkanzel. Für ein Jagdflugzeug untypisch waren die Sitze nebeneinander angeordnet.

 
Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Die Kanzelverglasung ist etwas dick geworden. Aber Profis ziehen sich dieses Teil sicher neu.




Die La-200 wird sicher mein nächstes Projekt nach Beendigung der MiG E-150 von Modelsvit. Wenn Interesse besteht, würde ich hier die Baufortschritte festhalten.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Lehrreiche Vorstellung. Sieht doch sehr gut aus das Modell.

Wenn Interesse besteht, würde ich hier die Baufortschritte festhalten.
= Eine Frage, die sich selbst beantwortet.
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Und noch eine Version der La-200 erscheint demnächst:
La-200 mit Toriy-Radar

Jetzt fehlt nur noch der letzte schräge Vogel aus der 200er Reihe...

Gruß
Kabelfreak
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Etwas für die Liebhaber von nicht verwirklichten Projekten:FFTeufel:: EADS Barracuda.
Da wäre mir persönlich der Mako lieber gewesen. Aber eigentlich habe ich mich bei Avis auf die für das vergangene Jahr angekündigte AIR-7 gefreut. Ich hoffe, die kommt trotzdem noch.

http://www.72news.eu/2017/01/avis-eads-barracuda-oo.html
Das Gerät sieht ja aus wie die Großmutter von Rotkäppchen.

Der AIR kann man dagegen eine gewisse Eleganz nicht abstreiten: http://vvs.hobbyvista.com/Modeling/Yakovlev/AIR7/AIR7.html
 
Thema:

Avis

Avis - Ähnliche Themen

  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72)

    WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72): Ich präsentiere Euch meine kleine KZ-VII, zum Baubericht geht es hier Bausatz: Stoppel Kits 697274 (Dänemark; Hersteller existiert nicht mehr)...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72)

    WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72): In Dänemark hat es nur ein einziger Flugzeughersteller gegeben, der Flugzeuge in einer nennenswerte Anzahl hergestellt hat, und das war...
  • Edgley EA-7 Optica - Avis-1:72

    Edgley EA-7 Optica - Avis-1:72: Hier habe ich im letzten Oktober den neuen Bausatz der Optica vorgestellt und jetzt habe ich den Bausatz fertig gestellt. Informationen zum...
  • Ähnliche Themen

    • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

      Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
    • WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72)

      WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72): Ich präsentiere Euch meine kleine KZ-VII, zum Baubericht geht es hier Bausatz: Stoppel Kits 697274 (Dänemark; Hersteller existiert nicht mehr)...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72)

      WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72): In Dänemark hat es nur ein einziger Flugzeughersteller gegeben, der Flugzeuge in einer nennenswerte Anzahl hergestellt hat, und das war...
    • Edgley EA-7 Optica - Avis-1:72

      Edgley EA-7 Optica - Avis-1:72: Hier habe ich im letzten Oktober den neuen Bausatz der Optica vorgestellt und jetzt habe ich den Bausatz fertig gestellt. Informationen zum...

    Sucheingaben

    la-200 172

    ,

    avis 172

    ,

    172 avis

    Oben