Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK)

Diskutiere Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Sorry Gemeinde, habe aus Versehen das Thema komplett gelöscht - war ganz klar mein Fehler... War auch etwas verwirrend zunächst für mich und da...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Zum Glück keine Personenschäden, aber die Spittie sieht ja nicht gut aus. Hoffentlich ist die TR. MK. IX noch zu retten!
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Autsch, das tut weh. Letzte Woche habe ich sie noch im Bestzustand im Hangar 10/Usedom gesehen und jetzt dieser Anblick. Scheint ja nicht ohne gewesen zu sein, diese Notlandung, fehlt ja eine komplette Tragflaeche:FFEEK: Da ist es wirklich erstaunlich, dass der Pilot ohne Verletzungen aussteigen konnte.
Irgendwie ist der Umgang mit Warbirds eine risikoreiche Sache, wenn ich mir ansehe, wen und welch gut gepflegten Maschinen es da die letzten Jahre so erwischt hat.
Andreas
 
Thema:

Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK)

Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK) - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Spitfire

    Oben