UZNAM Airshow 2015. Gute Gründe, - für Swinemünde

Diskutiere UZNAM Airshow 2015. Gute Gründe, - für Swinemünde im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dann flog Robert Kowalik mit einer Extra 300L in die Arena
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein kleines Fazit zum Schluss.
Am Sonntag war die Flugzeit von 10- 14 Uhr geplant. Punkt 10 Uhr flog schon eine Bücker „Jungmann“ oder „Jungmeister“ ? am Strand herum, die nach ein paar Figuren die Sache abbrach und ehe ich die Kamera schussbereit hatte , war sie weg. Da die Auskunft am Strand lautete, vorerst kein Programm, wegen des Windes, bin ich gleich zum Flugplatz gefahren. War die bessere Entscheidung. Trotzdem flogen die beiden F-Schlepper noch einmal Solo ohne Segler und auch die Extra 300L noch einmal zum Strand. Dann war schon Einpacken und Abreise der Flugzeuge. 14 Uhr waren die polnischen Flieger alle weg.

Unbefriedigend fand ich zwei Dinge. Zum einem die absolut schwache Beteiligung von Deutschen Fliegern. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nur am Wetter gelegen haben soll, das vielleicht einige nicht angereist sind. Es hätte wirklich, vom Wetter abgesehen, ein echt schönes Polnisch- Deutsches Fliegerfest werden können. Auch polnische Flugzeuge, wie sie in der Vorankündigung offeriert wurden, waren nicht gekommen. Ich hatte mich zumindest auf die „Iskra“ gefreut oder auf ein paar polnische Hubschrauber.
Ein zweiter Punkt, die unbefriedigenden Fotomöglichkeiten am Heringsdorfer Flugplatz, speziell am Hangar 10. Man musste schon Eintritt (10€) bezahlen, um wenigstens vor die Halle zu kommen, um freies „Schussfeld“ zu haben. Aber selbst dumme, vom Wind gerissene Flatterbänder machten hier Probleme.
Dabei sind beide Standorte, Strand und Flugplatz ideal, immer die Sonne im Rücken. Vielleicht sollte man sich da mal ein paar bessere Gedanken machen, falls es eine Wiederauflage von Uznam Airshow geben sollte. Wünschen würden sich das viele. :)
PS. Danke an die Crew des Restaurants am Hangar 10, bessere Thüringer Bratwürste habe ich so weit im Norden noch nie gegessen! :TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Nur sehr selten verirrt sich eine TS-8 "Bies" (SP-YBD) auf sächsische Felder :wink:

LG Stephan

Aus Freie Presse Chemnitz vom 07.09.2011:
Danke, daran habe ich doch gestern schon gedacht!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

UZNAM Airshow 2015. Gute Gründe, - für Swinemünde

UZNAM Airshow 2015. Gute Gründe, - für Swinemünde - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ts 8 bies

    Oben