Frage zu F-16 Canopy

Diskutiere Frage zu F-16 Canopy im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, es geht um die F-16C, 86-0280 in den Arctic-Farben. Im Decalplan von Afterburner sieht es so aus, als wäre das vordere Kanzelteil...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,

es geht um die F-16C, 86-0280 in den Arctic-Farben.

Im Decalplan von Afterburner sieht es so aus, als wäre das vordere Kanzelteil getönt und das Hintere klar.
Wenn ich mir aber die Bilder vom Original ansehe, bestätigt sich mir das nicht.
Für mich sieht das nach 2 klaren Kanzelteilen aus, oder gar beide getönt.

Anmerken möchte ich noch, daß man auf manchen Bildern und einem Video von anderen Nellis-Aggressoren, die getönte vordere Kanzel erkennen kann.

Ich hab ja beide Glasteilvarianten zur Verfügung - nur welche soll ich nehmen?

Hier das Original

http://flickriver.com/photos/tags/860280/interesting/

Gibt es Bilder von der tarnfarbigen Einstiegsleiter? Ich habe nur eines gefunden, wo man den Farbverlauf nicht gut erkennen kann.


Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. (F-16 - da machst was mit! :headscratch:)

VG Dieter
 
#
Schau mal hier: Frage zu F-16 Canopy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich denke,die Glasteilvariationen rühren daher,das das auf Reparaturen zurück zu führen ist.Deshalb findet man auch F-16 mit und ohne getönten Scheiben,z.T.auch gemischt.Ich denke,man sollte da keine Gesetzmäßigkeit ableiten.
Die Einstiegsleiter ist öfter auch in einfarbigen Grün oder ist jetzt mit "getarnt" in Flugzeugtarnung gemeint?

Gruß

Peter
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Danke für diesen Hinweis, Peter. Ich würde mich dann im Zweifel für die beiden klaren Teile entscheiden.

Ich warte aber erstmal noch ab.

Ja, die Leiter ist in Flugzeugtarnung.
Hier das einzige Bild der 280 mit Leiter, welches ich gefunden habe.


Quelle: http://photorecon.net/usaf-aggressors-40th-reunion/

VG Dieter
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ganz KLAR! - beide Teile sind am Original ungetönt (sei Froh !) - getönte sind generell gut erkennbar. Und ja - man sollte hier immer nach dem explizitem (Foto)-Vorbild suchen, da es tatsächlich alle Varianten gibt. Übrigens auch bei der Farbgebung...
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Danke Männer, das hilft mir weiter!:TOP:

Hi Dieter,
schöne Maschine aber Hammer & Sichel dürfen auf der Intake-Abdeckung nicht fehlen! :TD:
Jochen - so ne hässliche Stulpe kommt mir nur im extremsten Notfall an das Modell. :FFTeufel:
Und ja, das ist ein feines Fliegerle. Ich hab sie ja schon lackiert ..........:wink:

VG Dieter
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.489
- so ne hässliche Stulpe kommt mir nur im extremsten Notfall an das Modell. VG Dieter
Das sehe ich genauso! Und für die Haube: Es gibt/gab alle Kombinationen. Also Vorbild genau raussuchen und so bauen wenn Du genau sein willst. Von mir aus darfst Du auch so bauen, wie Du willst :wink:
Hagewi
 
Thema:

Frage zu F-16 Canopy

Frage zu F-16 Canopy - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben