Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA

Diskutiere Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier die Staggerwing noch einmal von der anderen Seite:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Frisch erholt - nach dem Urlaub - geht's mit der HFF weiter: Ein weiteres historisches Fahrzeug ist dieser White Model 706
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Ein weiteres Zivilflugzeug, das ich noch nie "live" gesehen hatte, ist diese Travel Air 2000 mit dem Kennzeichen NC2937:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Wer Details zur Geschichte des Exponats möchte - auch hier gibt es wieder eine Schautafel (wie bei fast allen Exponaten):
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Während wir uns mit Kaffee und Mineralwasser in einer kleine "Kaffee-Ecke" (Küchenzeile und Sitz-Garnitur) direkt neben der Trojan stärkten, konnte man interessante Einblicke durch die offen stehenden Wartungsklappen gewinnen:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
An dieser Stelle unserer Besichtigung wurden wir einer kleinen Gruppe, die durch einen Museums-Mitarbeiter betreut wurde, gewahr. Diese Gruppe machte sich gerade auf, das Vorfeld zu besuchen. Wir fragten, ob wir uns anschließen dürften - was auch sofort bejaht wurde.

Ergebnis: Wir konnten die eine, auf dem unmittelbaren Vorfeldbereich des Ausstellungshangarnss stehende Museumsmaschine aus der Nähe betrachten - eine AT-6A Texan.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Besuchergruppe um eine Familie, die einen verstorbenen Angehörigen hatte, der im 2. Weltkrieg geflogen war und auf der T-6 seine Flugausbildung erhalten hatte. Aus diesem Grunde wollte der Museumsmitarbeiter den Leuten die Texan aus der Nähe zeigen. Eine nette Geste, wie ich meine!

Hier der Mann beim Demonstrieren des Einstiegs und der Funktion der Kabinenhaube:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Die Texan mit der Kennung N512SE ist ein vielgeflogenes Mitglied der HFF-Flotte und dient vermutlich auch zum Training der Piloten, die z.B. die Mustang, Bearcat und Spitfire fliegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Nachdem bis auf diese eine Maschine auf dem Vorfeld gähnende Leere herrschte, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Zurück im Hangar ging es zum Star-Exponat der Sammlung - eine North American P-51B Mustang in einem Zustand, der dem Original wirklich nahe kommt:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA

Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA - Ähnliche Themen

  • Historical Airshow Mlada Bolselav (CZ) 18.06.2022

    Historical Airshow Mlada Bolselav (CZ) 18.06.2022: Am 18.06.2022 fand in der Nähe von Prag die Historical Airshow statt. Das Highlight war sicherlich die Frances Dell. Für mich die schönste Mustang.
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Vojenské historické múzeum Piešťany

    Vojenské historické múzeum Piešťany: Zu diesem Museum habe ich noch nichts hier im FF gefunden - also mache ich es mal hier. Auf dem Weg zur Airshow in Sliac stand für mich der...
  • Dutch Royal Air Force Historical Flight SKHV - DEMO

    Dutch Royal Air Force Historical Flight SKHV - DEMO: http://www.youtube.com/watch?v=myGBtjGZjg4
  • Scandinavian Historic Flight P-51 und A-26 for Sale

    Scandinavian Historic Flight P-51 und A-26 for Sale: Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse und das nötige Kleingeld für die beiden Flieger im Masstab 1:1 und flugfähig. Mustang...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tigercat

    Oben