Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

Diskutiere Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Michael, diese Leiter-Plattform Konstruktion ist von North Star Models schon seit einigen Monaten in Planung! Arne, tolles Modell hast Du da...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
@Arne: Ich nehme mal schwer an das das rote Gestell/Plattform ein Eigenbau ist, schreib mal bitte was darüber. Ist es aus Draht, gelötet oder geklebt?
Michael, diese Leiter-Plattform Konstruktion ist von North Star Models schon seit einigen Monaten in Planung!

Arne, tolles Modell hast Du da auf die Beine gestellt :TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Meine allergrößte Hochachtung, klasse Arbeit und ein wunderschönes Modell...:TOP: Ist ja auch wirklich ein bildhübsches Flugzeugmuster...deine Fotos und der Detailreichtum herum, runden die Sache ab...

Viele Grüße Assericks...:)
 
Kroge

Kroge

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
299
Zustimmungen
3.372
Ort
Hövelhof
Klasse Modell! :TOP: Ich habe liebäugle auch ein wenig mit dem Vogel wäre nach meiner Alouette mal das totale Gegenteil! :FFTeufel:

Gruß, Mirko
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Die Backfire hat mich schon immer gefallen (bis ich die 160er sah und hier so toll in Szene gesetzt. Allerfeinst. Die Plattform ist natürlich der Oberhammer.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke für Kommentare,"Danke" und das interesse :):angel:

Michael, diese Leiter-Plattform Konstruktion ist von North Star Models schon seit einigen Monaten in Planung!
..na hoffentlich benutzt man da eine sinnvolle Materialstärke für die Ätzteile :!:


Klasse Modell! :TOP: Ich habe liebäugle auch ein wenig mit dem Vogel wäre nach meiner Alouette mal das totale Gegenteil! :FFTeufel:

Gruß, Mirko
Richtig, was für ein Gegenteil :TOP: - ich glaube, allein der Spachtel den ich verwendet habe, wiegt Deine zierliche, tolle Alouette auf :!:

Die Backfire hat mich schon immer gefallen
Also wenn ich ehrlich bin: mir nur als M3 - die M/M2 sahen schön mächtig wie "gewollt & nicht gekonnt" aus :D: - was mir aber auch noch mal gefallen könnte, wäre die Tu-22 ("Blinder")..

Der Bausatz lässt übrigens noch die Darstellung der Vorflügel & Klappen in Funktion zu - dazu aber müsste man die Flächen ausgefahren darstellen. Ich habe mir mal so eine Fläche entsprechend gebaut, das (Schnellschuss)Foto nur mal als Info wie das dann aussieht:
 
Anhang anzeigen
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Keine Ahnung ob diese Seite schon bekannt ist. Hier gibt es ein paar Sachen für die Tu-22M3 von TRU. Ich hab mir die Teile mal bestellt und kann sie dann hier gerne zeigen.

Click 2 detail
Hallo Tomcatfreak,

danke für den link :TOP:
Sind ja auch für die "Foxbat" 'n paar schöne Sachen dabei.

Aber, mir ist aufgefallen..... gibt's ne 747 in in 1/72 :headscratch:

Gruß aus Düren
Franz
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aber, mir ist aufgefallen..... gibt's ne 747 in in 1/72 :headscratch:
Erschreckend, aber war...gibt es (Vacu)! Inzwischen sogar mehrere Varianten (Transport Wings)

Es gibt auch noch einen uralten, angefangen Baubericht hier im FF: Boeing 747-Shuttle-Carrier 1/72

Erbauer aus Aachen, ist ja gar nicht weit von Dir... :TD:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Keine Ahnung ob diese Seite schon bekannt ist. Hier gibt es ein paar Sachen für die Tu-22M3 von TRU. Ich hab mir die Teile mal bestellt und kann sie dann hier gerne zeigen.

Click 2 detail
Interessante Seite :!:

...wobei ich mich aber schon frage, ob die Teile mit den Luftklappen (die mit den 12 Luftklappen ist für eine Tu-22M3 mit NK-32 welche einmalig war und heute in Ryazan steht) so an das Modell passen ? :headscratch:
Wenn ja: sind sie falsch :!:
Wenn nein: stimmen sie (hoffentlich) - und man muss dann zwingend die ganzen Luftkanäle neu aufbauen (wie ich auch an diesem Modell hier) - ich hätte sie vielleicht damals beim Bau echt gut gebrauchen können - denn diese ganzen Klappen neu zu gravieren war schon echt nicht einfach ...

Und ja - Zeigen wäre interessant :)
 
Thema:

Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Bizarrer Unfall mit Tu-22M3

    Bizarrer Unfall mit Tu-22M3: Während des Anlassens der Triebwerke wurden bei einer Tu-22M3 auf der Shaykovka Airbase versehentlich die Schleuderssitze aktiviert. Ein...
  • TU22M3M

    TU22M3M: Habe mal die neue TU22M3M genauer angeschaut. Mir sind gleich ein paar Dinge aufgefallen, die es so an der TU22M3 nicht gegeben hat. Kann mir...
  • Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

    Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
  • Tupolev TU-22M3 1/144

    Tupolev TU-22M3 1/144: Hallo zusammen! Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich...
  • Letzter Tu-22M3 verschrottet in Ukraine

    Letzter Tu-22M3 verschrottet in Ukraine: Ukraine verschrottet ihren letzten schweren Tu-22-Bomber KIEW, 27. Januar (RIA Novosti). Ukrainisches Militär hat am Freitag ihr 60. und somit...
  • Ähnliche Themen

    • Bizarrer Unfall mit Tu-22M3

      Bizarrer Unfall mit Tu-22M3: Während des Anlassens der Triebwerke wurden bei einer Tu-22M3 auf der Shaykovka Airbase versehentlich die Schleuderssitze aktiviert. Ein...
    • TU22M3M

      TU22M3M: Habe mal die neue TU22M3M genauer angeschaut. Mir sind gleich ein paar Dinge aufgefallen, die es so an der TU22M3 nicht gegeben hat. Kann mir...
    • Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

      Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
    • Tupolev TU-22M3 1/144

      Tupolev TU-22M3 1/144: Hallo zusammen! Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich...
    • Letzter Tu-22M3 verschrottet in Ukraine

      Letzter Tu-22M3 verschrottet in Ukraine: Ukraine verschrottet ihren letzten schweren Tu-22-Bomber KIEW, 27. Januar (RIA Novosti). Ukrainisches Militär hat am Freitag ihr 60. und somit...

    Sucheingaben

    neomega kt-1m

    ,

    bausatz gegenteil

    ,

    backfire

    ,
    tu22m3m trumpeter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/tu-22m3-backfire-tupolevs-nachbesserung-aus-dem-bausatz-von-trumpeter.82281/
    Oben