The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

Diskutiere The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo werte Modellbau-Kollegen!

Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte definitiv früher fertig sein können...nein müssen. Aber ein mehrmonatiger Baustopp aufgrund von Motivations-Problemen zögerte das Ganze bis jetzt heraus :blush2:
Aber besser spät als nie! Wer sich den Baubericht nochmal reinziehen möchte, den gibt´s hier: The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader-von-Hasegawa
Als Zurüstteile kamen zum Einsatz: Aires Gun-Bays, Aires Fahrwerkschächte, Aires Cockpit, Eduard Intake-Cover, Quickboost Scoops und ein Pitotrohr von Master.
So, nun viel Spaß mit den Bildern, hoffe sie gefällt Euch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Zum Beispiel war es aufgrund von Cockpit, Fahrwerksschacht vorne und Gun-Bays nicht mehr möglich den von Hase vorgesehenen Jet-Intake einzubauen. Daher war es schon vorteilhaft das Intake-Cover zu haben, welches das Dilemma schön verdeckt.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Wingbox habe ich mit Hausmittelchen (Draht) noch etwas ausstaffiert um sie lebhafter und originalgetreuer zu gestalten. Dies lässt sich im Baubericht sehen.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das Finish wurde mit einer Kombination aus MIG-Wash auf Ölbasis und Flory-Models-Wash auf Wasserbasis durchgeführt. Die Öl-Mischung legt sich schöner in die Fugen und Nieten, die Wasser-Mischung ist ganz gut um dem Ganzen eine dezente Patina zu geben.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schöne Gunfighter :TOP::TOP: - mir gefällt die Crusader ungemein in ihrer "Klassischen Eleganz" - dazu noch diese schöne Markierungsvariante und das Ganze so gekonnt umgestezt - Toll ! :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die größte Herausforderung und gleichzeitig das jetzt größte Manko ist die Kanzel, die ich mir leider auch noch ein wenig versaut habe. Diese ist von Hase wohl nicht zum Öffnen vorgesehen. Daher sah ich mich gezwungen, die Aussparungen für die Kanzel-zapfen zu vergrößern. Dann kam das nächste Problem war dann das die Kanzel-Rückwand nicht zwischen den Sitz und die Cockpit-Rückwand passen wollte. Die Kanzel-Rückwand musste ich somit leider ein wenig beschneiden um halbwegs den richtigen Öffnungswinkel hinzukriegen. Leider liegt diese nun auf dem Sitz oben auf, was nicht richtig ist. Anders war es aber nicht machbar.:mad:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das Bugfahrwerk machte auch etwas Probleme, indem es mir bei der Montage den Radkasten teilweise rausriss - mehr dazu im Baubericht.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, zum Schluss noch mal die Unterseite - das soll´s dann gewesen sein. Jetzt seid Ihr dran! :wink:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Das Problem sind vermutlich die Landeklappen, welche bereits in diesem Zustand an den Rumpf stoßen dürften.
Ich bossel' ja selber gerade an einer 'Crusader' rum (noch 'ne Nummer kleiner und von Academy) und mir schwant, dass da Ähnliches auf mich zukommt.
Hoffentlich gibt es noch Möglichkeiten, das zu ändern, denn es trübt den ansonsten sehr guten Eindruck des Modells schon etwas.
Mich persönlich beschäftigt noch die Frage, ob die Waffenwarte die geöffneten Gunbay-Zugangsklappen noch schließen könnten.
Mir scheinen da die Zuni's arg im Wege zu sein :headscratch:. Oder täuscht das?

Gruß
André
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schönes Modell :TOP: aber irgend wie sitzt der Flügel hinten viel zu hoch, die Stuffe sollte da wenn der Flügel vorne hoch steht hinten nicht sein. Auf Bild 6 sieht man das sehr gut.

http://ussfranklindroosevelt.com/wp-content/gallery/1962-64-steve-kundzala/flight-deck-launch09-f8e-crusader.jpg

Das Foto zeigt es recht gut :) kann man ja ggf. noch ändern......

Mfg Michael
Hi Michael,

Damit hast Du völlig recht - leider... Da habe ich tatsächlich nicht aufgepasst. ich bin aber auch nicht sicher, ob ich die Tragfläche weiter runter drücken könnte aufgrund des Trägers der sie aufnimmt. Ist eh alles ziemlich spack. Ich denke ich werde notgedrungen damit leben, aus Angst mehr Schaden anzurichten als gut zu machen. Vielleicht ist meine Erfahrung ja für den nächsten Modellbau-Kollegen wertvoll.

Das Problem sind vermutlich die Landeklappen, welche bereits in diesem Zustand an den Rumpf stoßen dürften.
Ich bossel' ja selber gerade an einer 'Crusader' rum (noch 'ne Nummer kleiner und von Academy) und mir schwant, dass da Ähnliches auf mich zukommt.
Hoffentlich gibt es noch Möglichkeiten, das zu ändern, denn es trübt den ansonsten sehr guten Eindruck des Modells schon etwas.
Mich persönlich beschäftigt noch die Frage, ob die Waffenwarte die geöffneten Gunbay-Zugangsklappen noch schließen könnten.
Mir scheinen da die Zuni's arg im Wege zu sein :headscratch:. Oder täuscht das?

Gruß
André
Hi André,

mit den Landeklappen würde wirklich eng werden. Was die Gun-Bay-Doors angeht - ich hab's mal ausgemessen ist im Original noch genau ein Millimeter Luft...:wink::FFTeufel:
Wird wahrscheinlich nicht passen mit montierten Zunis - sieht aber toll aus:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Du Glücklicher, hast Deinen Kreuzritter fertig. Er ist toll geworden :TOP: .Die Probleme mit der Tragfläche und den Landeklappen hab ich bei meiner TrompeterCrusi auch. Hab´s nach dem Lackieren gemerkt und noch bisserl nachgefeilt (an den Landeklappen) und nachgepinselt. Sieht man eh nich weil sie so dicht am Rumpf sind.
Na, ich bin gespannt auf Merchweiler
 
Thema:

The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader - Ähnliche Themen

  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

    The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
  • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

    F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
  • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

    F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Crusader

    ,

    kundzala

    Oben