Naval Fighters, Volume 15

Diskutiere Naval Fighters, Volume 15 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, hatte mir über Amazon diese Broschüre bestellt: North American Rockwell T-2 Buckeye (Naval Fighters, Volume 15) Als Druckvorlage...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

hatte mir über Amazon diese Broschüre bestellt: North American Rockwell T-2 Buckeye (Naval Fighters, Volume 15)



Als Druckvorlage diente wohl eine schlechte Photokopie, die Qualität ist mehr als ungenügend.
So ist diese Broschüre leider völlig unbrauchbar.

Ich gehe davon aus dass dies ein Nachdruck ist und die originalen Druckvorlagen nicht mehr
vorhanden waren. Aber dann sollte man dies dem Käufer vorher mitteilen dass es sich um eine
nicht sehr hochwertige Photokopie handelt.

Im Original war dies sicherlich ein sehr schönes Buch bzw. Broschüre, aber so ist es völlig wertlos.
SCHADE!

Und weshalb finde ich in dieser Flugzeugtypenbroschüre eigentlich auf den ersten 50 Seiten
ein vollkommen anderes Buch abgedruckt? Das ist der Hammer, 50 Seiten Gedichte sind die
"Einleitung" der Broschüre.

Handelt sich dabei wohl um diesen Gedichtband:
http://www.amazon.com/Contemporary-Ghazals-Anthology-R-Watkins/dp/1500575739

Hab es zurückgeschickt, und bitte meinen Beitrag hier als Info sehen.

Ach so, wer kann mir eine Bezugsquelle nennen für diese Broschüre in einem ordentlichen,
fehlerlosen Druck?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Für ein Buch, dass nur 62 Seiten hat, sind 50 Seiten Gedichte als Einleitung etwas merkwürdig.
Das Original hat übrigens nichts dergleichen und ist drucktechnisch und inhaltlich qualitativ genauso gut wie die anderen Ginters zwischen Nrn 6 bis 40 (ohne jetzt jedes Buch zu kennen: farbiges Cover, innen Schwarzweiß, manchmal farbige Bildergallerie im Mittelteil).
Wenn man bei Specialty Press auf die Homepage schaut, ist das Buckeye Buch nur als Print-on-Demand erhältlich, daher wohl der schlechte (Nach-)Druck. Andere Bände sind dort im Original erhältlich.

Original und neu ist daher wohl nicht mehr zu kriegen, bei Ginter Books selbst wird der Band 15 auch nicht mehr aufgeführt.
Vielleicht gibt es FF-Kollegen, die das Buch verleihen könnten.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Ich hab da auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Nachdrucke von Convair Sea Dart und Martin Mars. Die waren zwar vollständig, aber durch das billige Papier macht das Lesen überhaupt keinen Spaß, die Fotos sind sehr schlecht kopiert. Ich dachte ursprünglich an Fälschungen, aber die sind tatsächlich von Ginter Books als Nachdrucke freigegeben. Das ist außerordentlich schade um diese schönen Bücher, ein ungeheurer Qualitätseinbruch. Beim nächsten Ginter-Buch das ich mir besorgt habe (über Abe-Books), habe ich vorher angefragt, ob die Seiten Hochglanzdrucke sind. War auch eins, das offiziell bei Ginter-Books nicht mehr zu haben war, aber ich hatte dann tatsächlich Glück.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Für ein Buch, dass nur 62 Seiten hat, sind 50 Seiten Gedichte als Einleitung etwas merkwürdig.
war auch verwundert, aber schnell war klar weshalb es so dick war. Zwischen Gedichten und beginn der Flugzeug-Dokumentation waren dann zwei Leerseiten.
Habe es schon im Rückumschlag verpackt sonst würde ich das ja hier bildlich dokumentieren.

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
übrigens Dankeschön für die PNs und die Infos hier, so passe ich da in Zukunft etwas auf.
Durch dieses Thema bin ich auch an Unterlagen über ein anderes Flugzeug gekommen, danke
nach München!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Naval Fighters, Volume 15

Naval Fighters, Volume 15 - Ähnliche Themen

  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

    French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • 29.9.2020 El Centro Naval AB Midair-Collision C-130 vs. F35

    29.9.2020 El Centro Naval AB Midair-Collision C-130 vs. F35: Bei einer Luftbetankungsübung sind eine Hercules und eine F-35 kollidiert. Der F-35 Pilot konnte erfolgreich mit dem Schleudersitz aussteigen. Die...
  • Naval Fighters: Martin P5M Marlin

    Naval Fighters: Martin P5M Marlin: Seit kurzer Zeit auf dem Markt: Naval Fighters Number 74: Martin P5M Marlin von Capt Richard Hoffman USN (Ret). Steve Ginter Books, 168...
  • Ähnliche Themen

    Oben