Frage an meine Ostdeutschen Freunde

Diskutiere Frage an meine Ostdeutschen Freunde im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, kennt von Euch jemand dieses Buch hier und kann mir etwas darueber erzaehlen ? Ist es empfehlenswert ? Danke schon mal im voraus !
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hallo, kennt von Euch jemand dieses Buch hier und kann mir etwas darueber erzaehlen ? Ist es empfehlenswert ?
Danke schon mal im voraus !
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hallo Psycho,

Titel kannst Du lesen, d.h. es geht um Bombenflugzeuge, Kopenhagen war einer der "Star"autoren des Militärverlages, schrieb aber auch für transpress. 210 Seiten, Auflage 1989, es werden alle bekannten und unbekannten Bombenflugzeuge behandelt, sowie OKB´s, Konzepte, Bewaffnung beschrieben. Aufgrund der langen Geheimhaltung sind die neueren Modelle sehr kurz gehalten.
S/W Photos, einige farbige Zeichnungen.

empfehlenswert ja, aber fast nicht zu bekommen.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Danke fuer die Info, Jan !
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Sowj. Bomber

Ich habe das Buch persönlich vom Starautor erhalten, aus heutiger Sicht sehr oberflächlich, da gibt es inzwischen tiefschürfendere Veröffentlichungen. Damals vor der Wende habe ich die Bücher von Kopenhagen verschlungen, das war damals das einzige halbwegs senkrechte zu NVA-LSK was man hier im Westen kaufen konnte. Hat sich die DDR auch gut bezahlen lassen, angesichts der Druckqualität und des Papieres waren 40Dm für jedes seiner LSK Bücher eine ganze Menge Holz!
 

n/a

Guest
Frage an Siegfried Wache:

Ich habe gehört, Herr Kopenhagen sei verstorben, weiss es aber nicht genau.
Meine Schwester kannte Ihn, hat aber seit 90 keinen Kontakt.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Diplom-Journalist, Oberstleutnant der NVA, Wilfried Kopenhagen lebte von 1935 bis 2000
 
Thema:

Frage an meine Ostdeutschen Freunde

Frage an meine Ostdeutschen Freunde - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...
  • Allgemeine Fragen

    Allgemeine Fragen: Hallo, ich hab hier mal ein paar Allgemeine Fragen übers Fliegen: Wo ist bei einem Flugzeug die Bremse (Hebel zum betätigen oder gibt es nur...
  • Eine allgemeine Frage zu Kampfflugzeugen.

    Eine allgemeine Frage zu Kampfflugzeugen.: Ich bin neu hier im Forum und und gehe zur Zeit in die 2. Klasse der Grundschule und interessiere mich für Flugzeuge. Und ich habe da eine Frage...
  • Einzigartige allgemeine Anfrage zu NAV-Anlagen.

    Einzigartige allgemeine Anfrage zu NAV-Anlagen.: bezüglich Thema Navigationsanlagen... Falls ihr Lust, Zeit und Muße, Interesse usw. habt und sowieso gern mal zB. mit dem Moped übers Land fahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

      Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...
    • Allgemeine Fragen

      Allgemeine Fragen: Hallo, ich hab hier mal ein paar Allgemeine Fragen übers Fliegen: Wo ist bei einem Flugzeug die Bremse (Hebel zum betätigen oder gibt es nur...
    • Eine allgemeine Frage zu Kampfflugzeugen.

      Eine allgemeine Frage zu Kampfflugzeugen.: Ich bin neu hier im Forum und und gehe zur Zeit in die 2. Klasse der Grundschule und interessiere mich für Flugzeuge. Und ich habe da eine Frage...
    • Einzigartige allgemeine Anfrage zu NAV-Anlagen.

      Einzigartige allgemeine Anfrage zu NAV-Anlagen.: bezüglich Thema Navigationsanlagen... Falls ihr Lust, Zeit und Muße, Interesse usw. habt und sowieso gern mal zB. mit dem Moped übers Land fahrt...
    Oben