AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell

Diskutiere AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte hier noch ein Rollout nachreichen. Die Revell-Cobra habe ich im Frühjahr diesen Jahres gebaut - als reines Zwischendurch-Projekt...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich möchte hier noch ein Rollout nachreichen.
Die Revell-Cobra habe ich im Frühjahr diesen Jahres gebaut - als reines Zwischendurch-Projekt straight out of the box. Der Bausatz lässt sich gut und fast problemlos bauen. Im Vorderrumpf wurden 35 Gramm Gewicht eingebaut - im Nachhinein hätten wohl auch 20 Gramm gereicht, aber sicher ist sicher :wink:.
Einziger Problem-Punkt war die Kanzel die aus zwei Teilen besteht. Das ist schon ziemlich tricky passend zu kriegen und mir leider nicht 100%ig gelungen.
Trotzdem bin ich mit dem Gesamteindruck recht zufrieden wenn gleich es Dinge gibt, die ich hätte besser machen können.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hier sieht man auch ein kleines Gimmick, welches mir in den Sinn gekommen ist - die selbst gebaute Cobra.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Eine weitere Besonderheit ist der auflackierte Schriftzug. Hierzu habe ich die Buchstaben mit dem Drucker in der gewünschten Schrift gedruckt. Danach ausgeschnitten und mit Patafix auf dem Untergrund fixiert. Danach mit etwas dunklerer Farbe drübergesprüht und fertig ist.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Hallo Thomas,

ich durfte das Modell ja schon im Original bewundern. Besonders schön finde ich, dass Du aus einem Uraltbausatz für wenig Geld mit erhabenen Details so ein faszinierendes Modell gebaut hast. Das zeigt, dass es nicht immer das Teuerste und Aufwändigste sein muss. Auch die Alterung / das Washing ist sehr gut gelungen.:TOP::TOP:

viele Grüße,

Norbert
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Mit nem´ dicken Ofenrohr hintenraus- ich glaube, wenn man das ausschleift ist es immernoch oob:tongue:

Ansonsten: Fat Shark!:TOP:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ja, obwohl oob, sehr schöne Cobra,...:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Tom!!!

Schöne "Sandhai-Cobra"!!:TOP: Wieder einmal ein Beweis dafür, das auch Oldtimerkits noch baubar sind. Mich freut Dein positiver Eindruck zur Passform, denn ich habe diesen Bausatz ebenfalls im Depot liegen......für meine Türkenflotte!!:D:

Grüßle und bis kommenden Monat in good old Merchweiler
Zimmo :rugby:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schön :TOP: und "live" gesehen hatte ich die auch bereits :)

Mfg Michael
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Mit nem´ dicken Ofenrohr hintenraus- ich glaube, wenn man das ausschleift ist es immernoch oob:tongue:

Ansonsten: Fat Shark!:TOP:
Ich denke, dass der Auslass so dick ist, weil er extra so verkleidet worden ist, um die Infrarotsignatur zu verringern. Das gehört so.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schicke Cobra... :TOP:

Ich erinnere mich noch gut an diesen alten Monogram-Kit, der war/ist tatsächlich recht gut gemacht...wie eigentlich fast alle seine 'Artgenossen'...die habe ich früher immer gern gebaut.

Die Idee mit der selbstgebauten Schlange zum Heli hatte dereinst übrigens schon FF-Gründer Peter...sogar mit Baubericht (1/72):

Ophiophagus-hannah-1/72-Scratch
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schicke Cobra... :TOP:

Ich erinnere mich noch gut an diesen alten Monogram-Kit, der war/ist tatsächlich recht gut gemacht...wie eigentlich fast alle seine 'Artgenossen'...die habe ich früher immer gern gebaut.

Die Idee mit der selbstgebauten Schlange zum Heli hatte dereinst übrigens schon FF-Gründer Peter...sogar mit Baubericht (1/72):

Ophiophagus-hannah-1/72-Scratch
Hah, wie cool! Das kannte ich noch gar nicht. Übrigens: Genau dieser AH-1W, allerdings ebenfalls in 48, befindet sich gerade in der Produktionslinie. :wink:
 
Thema:

AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell

AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell - Ähnliche Themen

  • Ah-1G Cobra 1/48

    Ah-1G Cobra 1/48: Hallo ! AH-1G Cobra von Special Hobby ,OOB gebaut ,ASK Decals . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen .
  • AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48)

    AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48): Liebe Kollegen, hier ist meine AH-1W von Italeri. Ich habe den Bausatz seit 13 Jahren herumliegen und Anfang des Jahres war er "fällig". Lackiert...
  • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

    P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
  • 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra

    1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra: Guten Tag, liebes Forum, ich präsentiere euch die 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen der...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Revell super cobra 1/48 baubericht

    Oben