Ta 152 C-1

Diskutiere Ta 152 C-1 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Xingu!!! Red Corsair muss ich hier beipflichten und sagen, dass mir Dein Kommentar auch nicht ganz schlüssig ist. Wenn Du Dich zu meinem...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Xingu!!!

Red Corsair muss ich hier beipflichten und sagen, dass mir Dein Kommentar auch nicht ganz schlüssig ist. Wenn Du Dich zu meinem Modell kritisch äussern willst, ist mir das sehr willkommen. Für konstruktive Kritik unter Bastelkollegen bin ich immer offen und kann Verbesserungsvorschläge auch umsetzen. Aber bitte nicht vergessen, dass jeder andere Ansprüche an sich selber stellt und auch die handwerklichen Fähigkeiten bei jedem Bastler anders sind.


Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das hier nicht böse!!

Beste Grüße
Zimmo :rugby:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ta 152 C-1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das hier nicht böse!!
ja, ich auch nicht...und es hat nichts mit (Deinem oder meinem) eigenem Anspruch zu tun :wink:
ich kann mir auch nicht vorstellen das Du es nicht besser bauen kannst, habe schon andere Arbeiten von Dir gesehen...es wird wohl der Preis für hastiges "Speed-modelling" sein...:cool:

zu den Kritik-Punkten...

- die Tragflächenhälften sind zusammengepappt, die Kannten und offene Spalten könnte man ja auch noch spachteln und verschleifen, den Versatz bereinigen (wenn es denn schon nicht besser zusammen passt)...
- das Fahrwerk ist in unterschiedlichen und falschen Winkeln angebracht...
- die Räder haben ebenfalls eine komplett falsche Stellung...(kann man auf jedem 3-Seiten-Riss nachgoogeln wenn man es nicht weiß)

um nur die auffälligsten Fehler zu nennen, die das Gesamt-Bild ein wenig ruinieren

so, und jetzt gehe ich nur von mir aus, sonst hagelt es Schläge...würde ich Dir nun schreiben wie super Du die Ta gebaut hast und was Du da für einen Augenschmaus auf die Räder gestellt hast...ja du lieber Gott, um welchen Quotient müssten dann die Modelle in meiner Vitrine schlechter sein...:headscratch:

also, meine Kritik gilt nicht Deiner Baukunst oder Deinem Anspruch, sondern diesen speziellen Fehlern an dieser Maschine und der (merkwürdigen) Tatsache, das es niemanden stört obwohl man hier in anderen threads bereits für einen falschen Farbton an einer Fahrwerksstrebe fast gelyncht wird...ich denke, mit einer kritischen Aussage kannst Du leben und ich bin mir sicher; die Räder an Deinem nächsten Projekt stehen wieder richtig :TD:

Mit Modellbauerischen Grüßen

xingu
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Xingu!!!

Na, das ist doch jetzt mal eine Aussage! Das hättest Du doch schon bei Deinem ersten Beitrag schreiben können. Und ich denke mal, das wäre auch ohne "Lynchmob" abgelaufen, da in meinem Modellbau-Dunstkreis (sei es nun virtuell oder im realen Leben) solche Typen nicht vorkommen.:wink:
Die Stellung des Fahrwerks und der Räder lässt sich noch korrigieren. Die von Dir angesprochenen "zusammengepappten" Tragflächen erachte ich als für mich akzeptabel, da diese Goofs in der Liveansicht nicht ins Auge stechen......hier kommt man dann doch an den, meiner Meinung nach, nicht unrelevanten Punkt der persönlichen Ansprüche an sich selbst.
Aber ich nehme Deine Kritik an und werde beim nächsten Projekt (Me 509) genauer auf die angesprochenen Punkte achten.

In diesem Sinne.......ran ans nächste Polystyrolstück
Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Zimmo

Deine Ta 152 C ist jetzt auch bei uns zu sehen

Gruß Frank
www.ta-152.de
 
Thema:

Ta 152 C-1

Ta 152 C-1 - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...

    Sucheingaben

    ta 152 im einsatz

    ,

    ta 152 unterseite

    Oben