Ohrenstöpsel

Diskutiere Ohrenstöpsel im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo weiss jemand warum viele Piloten Ohrenstöpsel unter den Helmen tragen? Gruss Christian
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hallo weiss jemand warum viele Piloten Ohrenstöpsel unter den Helmen tragen? Gruss Christian
 
#
Schau mal hier: Ohrenstöpsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
:applouse:
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Das habe ich schon verstanden. Aber warum Lärmschutz, wenn die Maschinen am Boden stehen und die Triebwerke nicht in Betrieb sind. Ist denn der Lärm so stark unter den Helmen? Und was ist mit Perfektion gemeint oder der Applaus? Danke für die ERNST gemeinten Antworten. Gruss Christian (Ich kann nicht alles wissen :blush2:)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Das habe ich schon verstanden. Aber warum Lärmschutz, wenn die Maschinen am Boden stehen und die Triebwerke nicht in Betrieb sind. Ist denn der Lärm so stark unter den Helmen? Und was ist mit Perfektion gemeint oder der Applaus? Danke für die ERNST gemeinten Antworten. Gruss Christian (Ich kann nicht alles wissen :blush2:)
Am Ende Gewohnheit oder man will verhindern, wenn nebenan Triebwerke angelassen werden, ohne Schutz dazustehen. Irgendwo auf dem Weg zur Ankleide steht halt ein großer Kübel mit Ohrstöpseln und da greift man rein und nimmt sich zwei - und zwar immer, wenn man aufs Vorfeld geht.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Am Ende Gewohnheit oder man will verhindern, wenn nebenan Triebwerke angelassen werden, ohne Schutz dazustehen. Irgendwo auf dem Weg zur Ankleide steht halt ein großer Kübel mit Ohrstöpseln und da greift man rein und nimmt sich zwei - und zwar immer, wenn man aufs Vorfeld geht.
Danke. Ich glaube die Stöpsel gehören auch zur Grundausstattung. Habe schon welche in Anti "G" Hosen gefunden. Mit Verpackung.
Gruss Christian
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Danke. Ich glaube die Stöpsel gehören auch zur Grundausstattung. Habe schon welche in Anti "G" Hosen gefunden. Mit Verpackung.
Die stehen halt überall bereit und man steckt sich öfters welche in die Tasche als man sie braucht.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hallo weiss jemand warum viele Piloten Ohrenstöpsel unter den Helmen tragen? Gruss Christian
Damit man (Pilot) nicht nach 20 Jahren Jetfliegerei (so wie ich) dann im Alter mit den anderen Ohrenstöpseln (sprich Hörgeräten) durchs Leben gehen muss!
Ich kann wirklich nur Jedem, der auch nach 20 Jahren Jetfliegerei (oder weniger), zB noch Vögelgezwitscher ohne technische Hilfsmittel hören möchte raten, es immer zu tun (selbst wenn es andere Fliegerkameraden eher uncool finden)!

HR
 
Thema:

Ohrenstöpsel

Oben