"Heavy-Metal" von der MiG-25 zur MiG-31 Condor/Zvezda 1:72

Diskutiere "Heavy-Metal" von der MiG-25 zur MiG-31 Condor/Zvezda 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gealtert wurde hier auch mit Ölfarbe und späterem Humbrol Mattlack als Schutz. Letzten Endes habe ich die MiG-31 vor der Mülltonne gerettet, für 5...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gealtert wurde hier auch mit Ölfarbe und späterem Humbrol Mattlack als Schutz. Letzten Endes habe ich die MiG-31 vor der Mülltonne gerettet, für 5 Euro wechselte sie den Besitzer als angebautes Wrack. Mein Kollege hatte den Rumpf falsch montiert und kam nun nicht mehr weiter bzw. hatte keine Lust mehr. Es war schon ein kleines Abenteuer das zu richten, hat aber denke ich noch gut geklappt. :)
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sehr schöne Modelle, gut gebaut und lackiert. Da hast Du was Feines in der Vitrine stehen. :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gealtert wurde hier auch mit Ölfarbe und späterem Humbrol Mattlack als Schutz. Letzten Endes habe ich die MiG-31 vor der Mülltonne gerettet, für 5 Euro wechselte sie den Besitzer als angebautes Wrack. Mein Kollege hatte den Rumpf falsch montiert und kam nun nicht mehr weiter bzw. hatte keine Lust mehr. Es war schon ein kleines Abenteuer das zu richten, hat aber denke ich noch gut geklappt. :)
Das meine ich aber auch ! :TOP: - Für die Tonne ist die 31 nun aber ganz eindeutig nicht mehr :) :TOP:

...der größte Stolz der MiG-31 damals war das riesiege Radar mit passiv phasengelenkten Radarantenne - das erste solcher Arte in einem Serienflugzeug überhaupt !
Die MiG-31 konnte damit auch Marschflugkörper im Tieflug abfangen, 5 MiG-31 sollen im Verbund ausreichen, um eine Fläche von der Größe Frankreichs zu überwachen.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Michael,
Deine Modelle in 1/48 bzw. 1/32 fand ich ja schon immer Klasse und die in 1/72 stehen denen in nichts nach. Wie immer von Dir klasse gebaut und bemalt, sowie top gealtert.
In einem muß ich allerdings Arne Recht geben, die Sache mit den Gravuren an der MiG 25. Ich kann ja verstehen das man fertig werden will (mir geht es da genauso) und läßt dann mal fünfe gerade sein, aber zumindest die an der Seite hättest Du noch machen sollen.

Gruß, Hajo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja die Gravuren an der 25 hätte man noch etwas bearbeiten können, ggf. gehe ich da nochmal ran.

@all: Danke fürs Feadback :TOP:

Mfg Michael
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wirklich tolles Rollout! Hier und da wirkt die ein oder andere Antenne/Staurohr leicht überdimensioniert, aber hey(!), alles in allem: schön anzuschauen!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wenn schon Heavy Metal, dann passt in dem Fall besser Heavy Metal Thunder

Well done :TOP: Alle beide.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gut gelungene Modelle. :TOP::TOP:

Der Delfin alleine bringt ja schon die halbe Punktzahl. :TD:
... ist das nicht ein Hammerhai ? :TD: Wegen der Hammermodelle? Ja Michel, volle Punktzahl. :TOP:
Nee, doch noch ein paar Abzüge. Gravuren, kannst bestimmt besser und Bauchschmerzen bei mir. Bei der 31 ist ja die Beladung doch eine recht aussergewöhnliche. ZB´s und Raketen unter den Flächen? Man muss nicht immer alles anhängen, was so in die Bausätze zu finden ist. :wink:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke :TOP:

@Bernhard: jetzt, wo du es sagst wegen der 31, ist es beim Fotos schauen aufgefallen, 6 Raketen keine Tanks, naja gibt ja noch eine BM zu bauen......

Mfg Michael
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Michael,

schönes und informatives Rollout! Denke ich darf die zwei nächstes Jahr in Kölle live bestaunen?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Thomas,

ja ich denke schon, ggf. früher den Ende November sind noch die Gangelter Modellbautage :wink: wenn alles klappt nehme ich da auch wieder Teil.

Mfg Michael
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. die ,Kisten' sehen klasse aus ! :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ich kann mich hier nur anschließen.
Sauber gebaut und man könnte nicht denken, dass hier Modelle in 72 dargestellt werden.
Daumen hoch :TOP:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Ja die Gravuren an der 25 hätte man noch etwas bearbeiten können, ggf. gehe ich da nochmal ran.

@all: Danke fürs Feadback :TOP:

Mfg Michael
Mir gefallen deine beiden MiGs sehr gut und da ich selber einen ähnlichen Bausatz der 25 von ICM habe, kann ich die Feinheiten der Gravuren bestätigen. Sie sind dann beim Schleifen auch schnell weg. Ich hatte mir extra auf transparenter Decalfolie Fugen mit Nieten ausgedruckt, 80% Schwarz, das kaschiert unvollendete Gravurlinien ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Heavy-Metal" von der MiG-25 zur MiG-31 Condor/Zvezda 1:72

"Heavy-Metal" von der MiG-25 zur MiG-31 Condor/Zvezda 1:72 - Ähnliche Themen

  • Heavy Sling Load; 2x Chinook & 1x Cougar

    Heavy Sling Load; 2x Chinook & 1x Cougar: In diesem Video geht es um das Bewegen schwerer Tragegurte mit Hubschraubern des Defense Helicopter Command (DHC der Royal Netherlands Air Force...
  • Museum of Heavy Bomber Aviation, Poltava (Ukraine)

    Museum of Heavy Bomber Aviation, Poltava (Ukraine): Hallo Leute, Letzte woche habe ich Poltava in den Ukrain besucht (29 sept 2018) Hierbei einige Bilder. Beste Gruss Ron
  • 1/72 Me 410 "Heavy Fighter" – Eduard

    1/72 Me 410 "Heavy Fighter" – Eduard: Die Me 410 war der Nachfolger der glücklosen Me 210, welche bekanntlich die Me 110 ablösen sollte. Typische Merkmale waren die Haube und die...
  • 1/48 FuG 220 Dipolantennen – Heavy Steel-SR Modelbau

    1/48 FuG 220 Dipolantennen – Heavy Steel-SR Modelbau: zum Verfeinern von Nachtjägermodellen der deutschen Luftwaffe im WKII Technisch bedingt sind die Antennen für Nachtjäger bei allen...
  • Heavy Loaded!

    Heavy Loaded!: Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken getragen, mal einen Bilder-Thread zu eröffnen, in dem es um vollbewaffnete Jagdbomber geht! Natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Heavy Sling Load; 2x Chinook & 1x Cougar

      Heavy Sling Load; 2x Chinook & 1x Cougar: In diesem Video geht es um das Bewegen schwerer Tragegurte mit Hubschraubern des Defense Helicopter Command (DHC der Royal Netherlands Air Force...
    • Museum of Heavy Bomber Aviation, Poltava (Ukraine)

      Museum of Heavy Bomber Aviation, Poltava (Ukraine): Hallo Leute, Letzte woche habe ich Poltava in den Ukrain besucht (29 sept 2018) Hierbei einige Bilder. Beste Gruss Ron
    • 1/72 Me 410 "Heavy Fighter" – Eduard

      1/72 Me 410 "Heavy Fighter" – Eduard: Die Me 410 war der Nachfolger der glücklosen Me 210, welche bekanntlich die Me 110 ablösen sollte. Typische Merkmale waren die Haube und die...
    • 1/48 FuG 220 Dipolantennen – Heavy Steel-SR Modelbau

      1/48 FuG 220 Dipolantennen – Heavy Steel-SR Modelbau: zum Verfeinern von Nachtjägermodellen der deutschen Luftwaffe im WKII Technisch bedingt sind die Antennen für Nachtjäger bei allen...
    • Heavy Loaded!

      Heavy Loaded!: Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken getragen, mal einen Bilder-Thread zu eröffnen, in dem es um vollbewaffnete Jagdbomber geht! Natürlich...

    Sucheingaben

    MiG-31 grau

    ,

    condor mig-31

    ,

    mig-25 zvezda

    ,
    mig 31b von condor
    , mig 25 metall
    Oben