Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

Diskutiere Imperial Russian Air Force 1898 - 1917 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013
Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert Jahre.
Es wurde in diesem Forum noch nicht vorgestellt.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Dieses Buch erzählt von den Pionieren der russischen Luftfahrt aus dem Ende des 19. Jahrhunderts bis 1917.
Gennady Fjodorovich Petrov dokumentiert mit 409 erstklassigen schwarz/weiß Fotos, die allesamt bisher noch nicht veröffentlicht wurden, und erklärendem Text auf 263 Seiten die ersten russischen Fahrten in Heißluftballons sowie Flüge der allerersten russischen Flugzeuge.
In sieben Kapiteln werden Ballonfahrt und Luftschiffe, Russische Flugschauen, Flugschulen, Luftfahrtindustrie, Marineflieger, Luftschiff-Geschwader und Fliegerasse und berühmte Piloten abgehandelt.
Da wird auch der Hubschrauberkonstrukteur Boris Nurev mit seinem frühen Exemplar vorgestellt.
Das Buch gibt Einsichten in Flugzeugfabriken in St. Petersburg, in kaiserliche Aeroclubs, bei der Fliegerausbildung und im Kampfeinsätzen an den Fronten des Ersten Weltkrieges und einmalige Luftbilder.
Da werden neben den Luftfahrzeugen auch die Leute abgelichtet, die die fliegenden Kisten warten, fliegen und kommandieren.
Neben vielen bekannten Flugzeug-Lizenzbauten sehen wir auch die Erzeugnisse des Igor Sikorski – im Besonderen seine Ilja Muromez.

Hier dann nochmal die Kaufquellen:

http://www.press.uchicago.edu/ucp/books/book/distributed/I/bo19947417.html

http://www.amazon.com/The-Imperial-Russian-Air-Force/dp/1906509409

http://www.ebay.de/itm/Imperial-Russian-Air-Force-1898-1917-/181727816754
 
Thema:

Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

Imperial Russian Air Force 1898 - 1917 - Ähnliche Themen

  • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

    Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
  • Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden

    Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden: Nachdem ich dank eines Hinweises von @Monitor auch den Band 2 erwerben konnte so reifte doch mein Entschluß recht schnell hier mal alle vier Bände...
  • Imperial War Museum North - Manchester

    Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
  • Imperial War Museum, London (England)

    Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...
  • Imperial War Museum Duxford

    Imperial War Museum Duxford: Mit diesem ohne Übertreibung als großartig zu bezeichnenden Museum möchte ich meine Tour durch Luftfahrtmuseen fortsetzen. Duxford liegt etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

      Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
    • Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden

      Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden: Nachdem ich dank eines Hinweises von @Monitor auch den Band 2 erwerben konnte so reifte doch mein Entschluß recht schnell hier mal alle vier Bände...
    • Imperial War Museum North - Manchester

      Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
    • Imperial War Museum, London (England)

      Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...
    • Imperial War Museum Duxford

      Imperial War Museum Duxford: Mit diesem ohne Übertreibung als großartig zu bezeichnenden Museum möchte ich meine Tour durch Luftfahrtmuseen fortsetzen. Duxford liegt etwas...
    Oben