Russische Autobahnubungen

Diskutiere Russische Autobahnubungen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; In Weissrusland ubt mann ab und zu auf der Autobahn, wird das auch regelmaessig praktisiert in Rusland? Mindest weiss ich das in September 2014...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
In Weissrusland ubt mann ab und zu auf der Autobahn, wird das auch regelmaessig praktisiert in Rusland?
Mindest weiss ich das in September 2014 Su25 in der RF von der Strasse geflogen sind. Gibt es mehr Info oder sogar Bilder?
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Es dürfte sich um einen Abschnitt nahe Liasnaja handeln. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
In Weissrusland ubt mann ab und zu auf der Autobahn, wird das auch regelmaessig praktisiert in Rusland?
Na ja da muss der Fehler wohl bei mir liegen.
Ich versuche es nochmal.
Wer kann mir mehr erzaehlen, zeigen oder verlinken uber contemporaire (weniger bekannte) Ubungen in die Russische Federation?
Ich kenne zwar eine im Weiten Osten aus 2014, Su25 auf der Strasse (naehe) Primoskii oder in dieser Krai.
Danke Gunter und Hauptmann fur die Antworten, Ergaenzungen, die verlinkte Bilder stimmen aber genau von eine Ubung bei Ljasnaja, Weissrusland.
Wer hilft weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
und die Vorbereitungsmaßnahmen

https://www.youtube.com/watch?v=HE93MHnIBlQ

Gruß Günter
Der Verteidigungsministeriumkinofilm "Vorbereitungen der Autostrassen fur Aviatsija".
Zeigt mindest zwei verschiedene Trassen. Eine in Turkmenistan oder dieser Gegend? Das grosste Teil geht uber eine Ubung im Baltisches Militarbezirk beim 15e Luftarmee, 39e IDAB, 372 IBAP aus Lotsiki-Daugavpils in 1989. Die MiG27 verlegen nach eine Strassenabschnitt bei Papilys nahe Birzai im damaligen LitSSR. Auch seht man die MiG27's uber der Zvarde Range (Polygon), deutlich zu sehen der Zielflugplatz nahe der Svetainer See. Im Litauen gab es mehr solche Strassenabschnitte wie bei Gottliebischkiai (nahe Ostpreussen), Kartena und Kruopiai bei Neu Akmene.

wurde schon 2010 geuploaded als 2 Teiler
https://www.youtube.com/watch?v=894-EXx0MC8
https://www.youtube.com/watch?v=MIYUTZ4FTH0
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Im Fernen Osten ist das der Abschnitt bei Elabuga
Koordinaten ca. 48°48'50.06"N / 135°56'15.61"E

Die andere ist bei Kremovo-1
Koordinaten ca. 43°59'16.89"N / 132°12'46.67"E

um nur 2 zu benennen

Gruß Günter
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Der Verteidigungsministeriumkinofilm "Vorbereitungen der Autostrassen fur Aviatsija".
Zeigt mindest zwei verschiedene Trassen. Eine in Turkmenistan oder dieser Gegend? Das grosste Teil geht uber eine Ubung im Baltisches Militarbezirk beim 15e Luftarmee, 39e IDAB, 372 IBAP aus Lotsiki-Daugavpils in 1989. Die MiG27 verlegen nach eine Strassenabschnitt bei Papilys nahe Birzai im damaligen LitSSR. Auch seht man die MiG27's uber der Zvarde Range (Polygon), deutlich zu sehen der Zielflugplatz nahe der Svetainer See. Im Litauen gab es mehr solche Strassenabschnitte wie bei Gottliebischkiai (nahe Ostpreussen), Kartena und Kruopiai bei Neu Akmene.

wurde schon 2010 geuploaded als 2 Teiler
Habe mir die Bilder noch mal angeschaut interessant auch diese "Glaserubersichtkarte" im Fuhrungszentrum (was ist die richtige Bezeihung auf Russisch?) ich erkenne folgende Stadte und Flugplatzen, Riga, Rokischkis, Jekabpils Lielvarde, Jelgava, Schaulen und zwei Nahmen die ich noch nicht orten kann.
Anscheinend hat ein MiG-27K(?) cn 76802632081!
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.598
Zustimmungen
9.619
Habe mir die Bilder noch mal angeschaut interessant auch diese "Glaserubersichtkarte" im Fuhrungszentrum (was ist die richtige Bezeihung auf Russisch?) ich erkenne folgende Stadte und Flugplatzen, Riga, Rokischkis, Jekabpils Lielvarde, Jelgava, Schaulen und zwei Nahmen die ich noch nicht orten kann.
Anscheinend hat ein MiG-27K(?) cn 76802632081!
Jeroen, die "Glaserübersichtkarte" ist einfach ein ==> Planchette/Planschett (russ. планшет) ...
habe mir das Planschett auch mal genauer angeschaut und meine, die Orte bei ==> open street maps gefunden zu haben (ohne Gewähr) ...
... teils recht kleine Dörfer ...

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Was meinst Du sind die zwei Platzen/Doerfer südlich Jelgava und nordlich Schaulen?
 
Thema:

Russische Autobahnubungen

Russische Autobahnubungen - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben