NATO Days Ostrava 2015

Diskutiere NATO Days Ostrava 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und wo wir schon bei den Schwedenkracher sind. Die Tschechen ließen es mit ihrer Gripen nochmal ordentlich knallen :TOP: Alle Displays mussten...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Und wo wir schon bei den Schwedenkracher sind. Die Tschechen ließen es mit ihrer Gripen nochmal ordentlich knallen :TOP:
Alle Displays mussten dieses Jahr aufgrund des Island-Kommandos abgesagt werden. In Ostrava zeigte man, was den Airshowbesuchern dieses Jahr verwehrt blieb :HOT:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: NATO Days Ostrava 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Die Viggen mal in Nahaufnahme, einfach ein Fighter mit Charakter und unverwechselbar :TOP:
Für die Viggen und Draken Piloten kommen bestimmt jedesmal Ostern, Pfingsten und Weihnachten gleichzeitig zusammen, wenn sie ihre Schätzchen zeigen dürfen.:)

Klasse Bilder!:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Die USA haben kein reines F-16 Display und damit auch keine Piloten, die dieses fliegen. Ebnso bei der Apache.

Unsere südlichen Nachbarn schickten ihr "Arbeitspferd" Saab 105Oe nach Ostrava. Die Tiger sorgte für ein wenig Farbe am wolkenverhangenen Himmel :TOP:
Also hier zumindest scheint das F-16 Demo Team noch zu existieren (auch wenn es dieses Jahr nur ein paar Heritage Flights gegeben hat). http://newpreview.afnews.af.mil/acc/aerialevents/f16viper/index.asp

Wirklich ein Jammer dass es so gut wie keine US Demo Teams mehr gibt.:FFCry:
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Hätte der Mod was dagegen, wenn ich mal 6 Bilder von der Groundshow zeige? War ja schließlich auch Bestandteil der Nato Days.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Richtig das Heritage F-16 Display gibts noch. Ist abei kein reines flying diplay wie früher.
Hi Jockey,

gerade auf youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=cfZxEgtezGE

Scheint so als gäbe es doch noch Solo Displays mit der F-16, zumindest am 21. März dieses Jahres in Melbourne, Florida (aktueller Demo Pilot Capt. Craig "Rocket" Baker ).:congratulatory:

Und hier: https://www.youtube.com/watch?v=DiXrCwDMO78 während der Beaufort Air Show 2015.

Ist also gar nicht soo abwegig gewesen, eine US F-16 Demo in Ostrava.
 
Zuletzt bearbeitet:
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Während der Veranstaltung flog auch eine L-410FG Turbolet, mit verglaster Bugkanzel. Was mich wunderte war das sie nach dem Start nicht das Bugfahrwerk einzog. Kennt jemand vielleicht den Grund (technischer Defekt)? Oder ist das bei diesem Typ so vorgesehen?
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Da bei der L-410 das Bugfahrwerk nach vorn klappt, gibt es bei der L-410FG auf Grund der Glasnase keine Möglichkeit.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Aha, deshalb also. Danke für die Info!:TOP:
 
Thema:

NATO Days Ostrava 2015

NATO Days Ostrava 2015 - Ähnliche Themen

  • Nato Days Ostrava 2023

    Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
  • NATO Days 2022 Ostrava

    NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
  • NATO-Days Ostrava

    NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
  • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

    Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
  • Bilder Nato Days Ostrava 2018

    Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
  • Ähnliche Themen

    • Nato Days Ostrava 2023

      Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
    • NATO Days 2022 Ostrava

      NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
    • NATO-Days Ostrava

      NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
    • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

      Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
    • Bilder Nato Days Ostrava 2018

      Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.

    Sucheingaben

    Ostrava

    ,

    nato days

    ,

    e-3a nato lx-n90445 

    Oben