Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

Diskutiere Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Hallo Modellbaugemeinde,
ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf einen Ritt zu absolvieren, war es mir dann doch etwas zu weit. Also habe ich Zwischenstation in meiner Heimat gemacht und gleich noch die Verwandtschaft besucht.
Bei herrlichem Sonneschein in Mladá Boleslav angekommen, war das Erstaunen recht groß, denn die Ausstellung war so ganz anders als Heiden am vorigen Wochenende: das Foto zeigt im Wesentlichen alle ausgestellten Flugzeugmodelle. Dazu gesellten sich dann noch ebensoviele Tische mit Schiffen sowie Fahrzeugen. Eigentlich alles Modelle im Wettbewerb. Ein Raum im Museum war gut gefüllt.



Aber die Modelle waren dafür von sehr gut Qualität.:TOP:
Aber auch im Umfeld wurde viel geboten. Draußen auf dem Flugfeld fanden quasi nonstop Starts und Landungen statt, Fallschirmspringen schwebten vom Himmel, Segelflieger flogen Kunstflug und Modellpanzer brausten über die Wiese.
Das Museum hat schöne Exponate zu bieten, einige noch im flugfähigem Zustand, wie wir uns überzeugen konnten.
Doch leider fehlten jegliche Händler und meine erhofften Bausätze konnte ich nicht erstehen.
 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Hier nun ein paar Modellaufnahmen.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich zu wenig Aufnahmen gemacht habe. Beim nächsten Mal werde ich die Speicherkarte füllen.

Messerschmitt Bf109 G-2 von Vojtech Stary in 1:72 AZ-model


H-21 Gunship von Miroslav Potnesil in 1:72 Italeri
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ich fange mal mit Bildern an, die eigentlich an den Anfang dieses Berichtes gehören.
Erstmalig hat der Modellbauclub aus Mlada Boleslav seine Ausstellung im funkelnagelneuen Flugplatzmuseum Metodeje Vlacha ausrichten können. Perfekte Rahmenbedingungen für eine sehr schöne Ausstellung :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... im Museum stehen etliche Repliken von sehr schönen Maschinen, die fast alle in flugfähigem Zustand sind, wie z.B. diese Fokker E V, die ich am Freitag abend noch vor der Halle habe knattern sehen können .... :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... am Samstag war aber auch prächtiges Flugwetter und es war ordentlich was los auf dem Mlada Boleslav International Airport .... :)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... hier sind die Preise für die verschiedenen Wettbewerbskategorien zu sehen. Alle sehr schön gemacht :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... für einen deutschen Aussteller ist diese "tschechische Art" der Ausstellung etwas gewöhnungsbedürftig. Alle Modelle nach Kategorien geordnet hatten sich auf einem großen Tisch versammelt. Obwohl ich nicht wußte, welcher Modellbauer zu welchem Modell gehörte, entwickelten sich auch für mich "Newbie" viele nette Gespräche. Trotzdem - unsere Art der Ausstellung gefällt mir besser .... :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Torsten, endlich mal ordendliche Bilder. :loyal: Ich hatte diese Ausstellung, wegen der richtigen Flieger auch auf dem Plan. Aber eine Erkältung und das kommende Wochenende der E-Day, haben meine Pläne etwas durcheinander gebracht. :wink:

Wer bekommt die Kartoffel als Preis? :TD:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... sehr interessant fand ich diese Ju 52 mit Schwimmern in 1/72 von Italeri .... :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... ein tolles Modell ist diese F4U Corsair von Tamiya in 1/32. Nicht immer alles glauben, was so auf den Zetteln geschrieben steht .... :wink:

Sofern Bedarf besteht, kann ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder reinhauen - auch von den wunderschönen Museumsstücken. Ich denke, ich werde so ziemlich der Einzige aus dem FF dort gewesen sein. Der einzige Ausländer unter den Ausstellern war ich auf jeden Fall.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Schöne Sache das Torsten:-) hab ja Urlaub und wollte auch kommen- liege mit Grippe flach wird aber besser......
beste Grüße vom Jan
 
Thema:

Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben