KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

Diskutiere KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hmm...ja, so wie's aussieht bin ich hier wohl einem etwas überambitionierten "Museumsanstreicher" auf den leim gegangen :D: Woher die Bilder...
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hmm...ja, so wie's aussieht bin ich hier wohl einem etwas überambitionierten "Museumsanstreicher" auf den leim gegangen :D:
Woher die Bilder genau sind, weiß ich nicht mehr....hab sie irgendwann, irgendwo im Netz gefunden. Aber gut, jetzt bin ich wieder etwas schlauer....für's nächste Modell.

@Flugi: JA....Filme gibts noch...reichlich sogar....eigentlich in fast jedem Drogeriemarkt und da sogar preisgünstig ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Analog- irre. Brauchst mir nix weiter erklären, ich habe lange selbst entwickelt und auf Papier belichtet...
Bei allem Respekt :
Es ist für solche Zwecke heute nur noch blanker Masochismus.
Kaufe Dir eine billige Digitalkamera, Du musst dann nur noch halbwegs vernünftig ausleuchten.
Glaube mir: Du hast dann viel mehr Zeit fürs Basteln:)
Analog kannst du deshalb ja trotzdem weiter fotografieren - würde mir da aber auch vernünftigen Body und ordentliches Glas zulegen, noch ist da Spitzenware günstig zu bekommen:wink:
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallooooooo ? .... Praktica IST Spitzenware !!! :FFTeufel:
Aber Du hast schon recht, so eine einfache Digi-Knipse ist überlegenswert...allein schon der Zeit- und Kosteneinsparung wegen. Ich bin gewillt darüber nachzudenken :D:
Gut, laß uns dieses Thema hier aber nicht zu weit ausufern....ist ja 'n FLUGZEUG-Forum.
Wie gesagt, am Wochenende gibts dann hier die letzten Bilder zu diesem Modell....
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Jetzt gehts an die Rotoren...hier mal die Teile für den Rotorkopf im Überblick. Die "Stangen" für die Rotorsteuerung aus dem Bausatz hab ich nicht verwendet. Diese filigranen Teile aus dem massiven Gußrahmen zu befreien und dann auch noch zu verschleifen....das wollte ich mir nicht antun!
Ich hab sie aus gezogenen Gußastresten neu hergestellt....das ist wesentlich einfacher und sieht am Ende auch besser aus.
 
Anhang anzeigen
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Unglaublich....nur noch EIN Arbeitsschritt und meine Kamow ist endlich fertig ...:D:
46 Arbeitsstunden, verteilt über 38 Tage....diese wiederum verteilt auf einen Zeitraum von gut 7 Monaten...
...also sicher nix für Leute, die's eilig haben:FFTeufel:
Ich brauchte zwischendurch auch immer mal wieder eine Pause...sonst hätte sie wahrscheinlich schon vorzeitig "das fliegen" gelernt!
Am Ende freu' ich mich nun aber über's fertige Modell....wie immer mit dieser "zufrieden-unzufrieden-Mischung".
Zufrieden, weil ich wieder was fertig bekommen habe, weil mir das Ein oder Andere wieder etwas besser gelungen ist, als beim vorangegangenen Modell.
Unzufrieden, weil man sich (wie immer) eigentlich "viel mehr" vorgenommen hatte, weil einiges wieder "nicht so geklappt" hat...nun ja, der Ein oder Andere wird das sicher kennen.
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Ach ja, hatte noch vergessen zu erwähnen, das ich die Rückspiegel und Scheibenwische aus dem Bausatz auch nicht verwendet habe.
Die Spiegel bestehen aus dünnem Kupferdraht und ein paar Ätzteil-Resten, die Wischer einfach aus gezogenen Gußästen...
....wollt ich nur noch kurz gesagt haben, falls es jemanden interessiert:)
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sehr edel das Ganze. :TOP::TOP:

Die 48 Arbeitsstunden kann ich nicht ganz glauben. Das sieht nach mehr aus.


Ist der vielleicht am 18.Oktober in Cottbus zu sehen ??
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Mir gefällt der kleine Quirl sehr gut, Klasse gebaut und verfeinert :TOP::TOP::TOP:

Grüße aus Bayreuth

hans k
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Vielen Dank.....freut mich !!! :D:

@Monitor: die 48 Stunden stimmen schon.....die waren aber auch über gut 7 Monate verteilt.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die sieht richtig gut aus, vor allem wenn man den Ausgangsbausatz vor Augen hat. Einzig den Rotormast finde ich etwas zu schräg (Besonders im ersten Bild von #52 wirkt es extrem)
Ansonsten volle Punktzahl! :TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
  • WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Als 2004 der Kamow bei Amodel erschienen ist, hatte ich mir gleich zwei Bausätze gekauft. Mein Ziel war es, meinen temporären Lebenswegbekleider...
  • Kamow Helikopter in China

    Kamow Helikopter in China: dass Russland seine Hubschrauber auch nach China exportiert hat, geht hier fast unter. Daher denke ich, es kann nicht schaden, mal deren Nutzung...
  • KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

    KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier...
  • Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72

    Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72: Die Ka-27 ist bei Kamow als Kampfwertsteigerung der Ka-25 mit neuen Gasturbinen entstanden. Bei der noch als Ka-252 bezeichnete Variante ist im...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
    • WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Als 2004 der Kamow bei Amodel erschienen ist, hatte ich mir gleich zwei Bausätze gekauft. Mein Ziel war es, meinen temporären Lebenswegbekleider...
    • Kamow Helikopter in China

      Kamow Helikopter in China: dass Russland seine Hubschrauber auch nach China exportiert hat, geht hier fast unter. Daher denke ich, es kann nicht schaden, mal deren Nutzung...
    • KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

      KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier...
    • Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72

      Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72: Die Ka-27 ist bei Kamow als Kampfwertsteigerung der Ka-25 mit neuen Gasturbinen entstanden. Bei der noch als Ka-252 bezeichnete Variante ist im...

    Sucheingaben

    revell modell kamov ka-26

    Oben