Rafale B und M Revell 1/48

Diskutiere Rafale B und M Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich wieder richtig Online bin (ein Trojaner hat mein System regelrecht zerlegt) hier meine zwei neuesten Flieger. Rafale B in 1/48 von...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Nachdem ich wieder richtig Online bin (ein Trojaner hat mein System regelrecht zerlegt) hier meine zwei neuesten Flieger.
Rafale B in 1/48 von Revell mit der Bausatz Markierung der EC 1/7,,Provence''
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Jeder der den Bausatz kennt weiß das er recht gut passt und eigentlich keine Mühe macht. Nur die Triebwerks Einlässe müssen gegen den Durchblick geschützt werden. Ich habe dafür ein paar abgegossene Triebwerks Schaufeln eingebaut und das Problem ist erledigt.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Als Außenlasten wurden die im Bausatz enthaltenen SCALP EG Marschflugkörper und die MICA Raketen verwendet.
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Jo, sie gefallen! (Also mir zumindest:D:).
Lediglich ein paar Bilder aus Fußgängerperspektive hätt´ ich mir noch gewünscht.

Gruß, Lars.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Schöner Tribut an den Bausatz, mit dem Revell zu einer neuen Qualität gefunden hatte.
Hagewi
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Schön, daß Du beide gebaut hast, da fallen die Unterschiede besonders gut auf.
Die Verwitterung bei der "M" gefällt mir besonders gut.

Eine Kleinigkeit hätte ich aber (Klugscheißermodus an) Die "M" in der Sonderlackierung war zu diesem Zeitpunkt noch auf "F1" Standard. Das bedeutet, daß sie noch keinen IR-Sensor auf der Nase hatte, keine MICA´s tragen konnte und auch nicht für die fetten Tanks freigegeben war. (Klugscheißermodus aus)
Das mit den Tanks ist noch einfach zu retten. Die Rafale B war damals bereits in der Lage, die fetten Tanks zu tragen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schön geworden :TOP: ja der Bausatz ist ja schon was älter aber immer noch top. Davor war Revell eher durchwachsen aber damit kamen Sie nun auf den richtigen Weg.

Mfg Michael
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Find ich gudd. Da mir beide Versionen auch in 1/144 vorliegen, gibt es bestimmt was abzugucken.

Ist die Farbgebung (FS) bei beiden gleich?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Sehr schön. Das Finish gefällt mit seh gut, die beiden kommen realistisch rüber. :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Mal zwei interessante Modelle - die Rafale sieht man nicht soo oft :TOP:

Aber, die Farbgebung sehe ich doch eher kritisch :headscratch: - die Grundlackierung, also der Grauton wird wohl ursprünglich stimmen - aber das "Washing" hat in meinen Augen und soweit ich die wenigen Bilder beurteilen kann, das Ganze mehr verdorben als etwas gebracht. Ich habe mir Fotos im WWW angesehen (nur mal fix via Google) und kann solch wild verteilte und allgemein abdunkelnd wirkende Verschmutzung an der Rafale da nicht sehen...
Ich möchte die Modelle nicht "runterziehen" - aber solch "Washing" ist ein heißes Eisen - auch hier sollte das Vorbild Pate stehen - aber vielleicht gibt es ja auch passende Vorbildfotos :angel:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Danke für die Kommentare :)

@Via Zapata, Danke für den Hinweis, Rafale sind nicht so mein Fachgebiet.

@AM72,

gerade bei der M hab ich genau hingeschaut, die sind jetzt schon einige Zeit im Einsatz und auch schon im scharfen Einsatz, man findet immer mehr Bilder wo sie richtig ,,versaut'' sind. Und gerade bei dem Einheisgrau sollte man was machen sonst sehen sie einfach langweilig aus ( war auch nicht immer meine Meinung).

[Quelle.Deltaflex:com]
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rafale B und M Revell 1/48

Rafale B und M Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten

    Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten: Bei der Airshow auf der base aérienne 709 in Cognac gab es wohl eine Kollision 2er Rafale, wie in einem anderen Threat erwähnt. Ich war nicht...
  • Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden

    Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden: In diesem Video einige besondere Aufmerksamkeit für die französischen Teilnehmer. Die diesjährige Ausgabe von Frisian Flag brachte neben den...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • 20.03.19: Passagier zündet Schleudersitz auf dem Rücksitz einer Rafale, St. Dizier

    20.03.19: Passagier zündet Schleudersitz auf dem Rücksitz einer Rafale, St. Dizier: Die Behauptungen über den Passagier gehen von ehemaligen Navigator bis hin zu einem Angestellten einer Wartungsfirma - klar scheint nur das Alter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rafale

    ,

    Revell rafale 1:48

    Oben