EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

Diskutiere EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch fertig gestellt.
Das Modell stellt eine EC135T2 der Bundespolizei dar, stationiert bei der Fliegerstaffel Nord in Fuhlendorf.

Ich hatte den kleinen Bausatz von Revell schon einmal vor vielen Jahren als ADAC Maschine gebaut, einer meiner ersten Rollouts hier im FF. Seitdem hat sich an der Qualität des Kit`s viel geändert, leider nicht zum Guten. Hier ist vor allem die Qualität der Klarsichtteile gemeint, hier vor allem die Frontscheibe. Hier passt also gar nix mehr was damals für mich auch der Grund der Pause war. Jetzt hab ich mich daran gemacht die Scheibe möglichst einzupassen was aber nur bedingt klappt. Es klafften noch viele Spalten die ich mit UV Kleber aufgefüllt haben und das Ganze erstmal voll aushärten lies. Danach hab ich den kompletten Bug inkl. der Scheibe verschliffen und danach wieder poliert und mit Future versiegelt. Das Ergebnis ist gar net schlecht geworden.
Viel was man zum Bau einer Bundespolizei Maschine braucht, findet man im Bausatz der EC145 Polizei / Gendarmerie. Hier sind zwei Spritzlinge für die EC135 (!!!) enthalten die so gut wie alles an Details liefern inkl. eines hohen Kufenlandegestells. Aber auch Sachen wie der Suchscheinwerfer, Wärmebildkamera, Lautsprecher und die kleine Wetterradarnase sind dort dabei. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es die Drehrichtung des Hauptrotors zu ändern aber hierauf geht die Bauanleitung ein.
Sämtliche Antennen hab ich aus gezogenem Gussast erstellt und auch das Hellas Hindernis-Warnsystem hab ich nachgebaut.
Die Farbe ist ne Mischung aus ca. 55 % Ultramarinblau und 45 % Hellblau von Revell. Ist vielleicht immer noch bissl zu hell geworden. Die Decals stammen aus dem Bausatz, lassen sich gut verarbeiten und passen sich mit Weichmacher perfekt der Oberfläche an.
Bilder im Freien kommen noch, jetzt erstmal viel Spaß mit diesen hier.


Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und jetzt hab ich keine Ahnung warum die restlichen Bilder sich nicht hochladen lassen...............
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Schick geworden.
Du kannst in einem Beitrag immer nur 2 Bilder hochladen.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Gefällt mir, sehr schön geworden :TOP::TOP:

Grüße aus Bayreuth

Hans
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Hallo zusammen

Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch fertig gestellt.
Das Modell stellt eine EC135T2 der Bundespolizei dar, stationiert bei der Fliegerstaffel Nord in Fuhlendorf.

Ich hatte den kleinen Bausatz von Revell schon einmal vor vielen Jahren als ADAC Maschine gebaut, einer meiner ersten Rollouts hier im FF. Seitdem hat sich an der Qualität des Kit`s viel geändert, leider nicht zum Guten. Hier ist vor allem die Qualität der Klarsichtteile gemeint, hier vor allem die Frontscheibe. Hier passt also gar nix mehr was damals für mich auch der Grund der Pause war. Jetzt hab ich mich daran gemacht die Scheibe möglichst einzupassen was aber nur bedingt klappt. Es klafften noch viele Spalten die ich mit UV Kleber aufgefüllt haben und das Ganze erstmal voll aushärten lies. Danach hab ich den kompletten Bug inkl. der Scheibe verschliffen und danach wieder poliert und mit Future versiegelt. Das Ergebnis ist gar net schlecht geworden.
Viel was man zum Bau einer Bundespolizei Maschine braucht, findet man im Bausatz der EC145 Polizei / Gendarmerie. Hier sind zwei Spritzlinge für die EC135 (!!!) enthalten die so gut wie alles an Details liefern inkl. eines hohen Kufenlandegestells. Aber auch Sachen wie der Suchscheinwerfer, Wärmebildkamera, Lautsprecher und die kleine Wetterradarnase sind dort dabei. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es die Drehrichtung des Hauptrotors zu ändern aber hierauf geht die Bauanleitung ein.
Sämtliche Antennen hab ich aus gezogenem Gussast erstellt und auch das Hellas Hindernis-Warnsystem hab ich nachgebaut.
Die Farbe ist ne Mischung aus ca. 55 % Ultramarinblau und 45 % Hellblau von Revell. Ist vielleicht immer noch bissl zu hell geworden. Die Decals stammen aus dem Bausatz, lassen sich gut verarbeiten und passen sich mit Weichmacher perfekt der Oberfläche an.
Bilder im Freien kommen noch, jetzt erstmal viel Spaß mit diesen hier.


Gruß, Christian
Wirklich sehr schön geworden das Modell:congratulatory: und vor allem vielen Dank für die Tips insbesondere den mit den Teilen der 145 denn genau diese Makel, vor allem die Kufen, haben mich bisher davon abgehalten die 135 in 1:72 zu bauen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Dankeschön, es freut mich das der "Kleine" gut ankommt.
Das ist jetzt aber selbst für mich als 72èr Modellbauer das kleinste Modell bisher und ich werd mir noch was für ne Basisplatte einfallen lassen müssen damit das Modell bissl besser zur Geltung kommt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Helicopterix macht seinem Namen wieder alle Ehre :TOP::TOP:
Schön geworden, der Kleine.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Deine EC 135 ist wirklich schön geworden. Gefällt mir! :TOP:

... Seitdem hat sich an der Qualität des Kit`s viel geändert, leider nicht zum Guten. Hier ist vor allem die Qualität der Klarsichtteile gemeint, hier vor allem die Frontscheibe. Hier passt also gar nix mehr was damals für mich auch der Grund der Pause war. ...
Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Du meinst. Ich habe das Modell auch erst vor kurzem als ÖAMTC-Maschine gebaut. Fast wäre es im Papierkorb gelandet wegen der Frontscheibe. Zum Glück hatte ich noch Ersatz!
Wäre an der Zeit, dass Revell mal einen neuen Bausatz auflegt wie bei den 1:32-Kollegen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Da geb ich dir recht. Und wenn sie schon dabei sind bei Revell bitte noch ne EC145 T2 :TD:
Auf die Idee mit Ersatz bin ich auch gekommen und hab mir den aktuellen "ANWB" Kit geholt. Aber da ist`s noch grausamer.
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Sieht sehr gut aus, einzig den Einsinkschutz an den Kufenenden hast du verkehrt herum angeklebt.

LG aus Österreich

Michael
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Neiiiiiiin.............. Mist, und ist mir noch nichtmal aufgefallen
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Mensch Christian, der scheint echt toll geworden zu sein. Aber so richtig erkennen kann man es nicht. Bei den Bildern mußt du nochmal ran, glaub ich. Das kannst du doch besser!

Bis denne...
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Schick :TOP::TOP::TOP:... bis auf ein paar kleine Dinge

Ich hätte die zu hohe Fenestron-Flosse noch gekürzt und leider hast du den Einsinkschutz falscherum angebaut.

EDIT: Oh, hat Michael ja schon gesagt :-) :angel:
 
Thema:

EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

    TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
  • Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen

    Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen: Nach zahlreichen Waldbränden soll die Bundespolizei bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen...
  • 2x Bundespolizei AS332 über dem Harz am Sonntag 1. August

    2x Bundespolizei AS332 über dem Harz am Sonntag 1. August: Hallo zusammen, Am Sonntag 1. August flogen 2 Bundespolizei AS.332 Super Puma über Braunlage/Harz. Laut ADS-B virtual Radar war einer die D-HEGO...
  • Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell ec 135 bundespolizei farben

    ,

    revell ec 135 bundespolizei

    ,

    bundespolizei modelle 1:72

    Oben