Buffalo Airways verliert C 46 Commando

Diskutiere Buffalo Airways verliert C 46 Commando im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Buffalo Airways hat bei einer emergency gear up landing eine C 46 eingebüßt. Niemand wurde verletzt...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Hier noch ein paar Bilder, die jemand bei prune verlinked hat. Das sieht leider sehr übel aus. Die Unterseite ist völlig aufgerissen. Wirklich schade um die historische Maschine. Aber schön, dass keinem etwas passiert ist.



 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Es ist wirklich schade um die C-46, aber beim betrachten des ersten Bildes, war die Maschine schon vor dem Unfall in einem sehr schlechten Zustand.
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Es ist wirklich schade um die C-46, aber beim betrachten des ersten Bildes, war die Maschine schon vor dem Unfall in einem sehr schlechten Zustand.
Und das kannst Du an dem Bild oben sehen, den Zustand vor dem Unfall? Falls die angegriffene Lackierung gemeint ist, die Maschine ist so schon länger im Einsatz. Ich denke, das eine ordentliche Lackierung in diesen Gegenden absolut nebensächlich ist und wohl nichts mit technischem Zustand zu tun hat.

Nichts für ungut! Gruss, bakerman
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Mal etwas OT:
Eine der C 46 von Buffalo (Ice Pilots) trug unter dem Cockpit den Kranich der Lufthansa.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Es ist wirklich schade um die C-46, aber beim betrachten des ersten Bildes, war die Maschine schon vor dem Unfall in einem sehr schlechten Zustand.
Natürlich kann man an Hand eines Bildes nur über den optischen Zustand der Maschine urteilen. Wir Europäer sind vielleicht etwas verwöhnt und urteilen mit den Augen was oft nicht richtig ist. Über den technischen Zustand hab ich mich nicht geäußert, und das kann ich auch gar nicht.:)
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Mal etwas OT:
Eine der C 46 von Buffalo (Ice Pilots) trug unter dem Cockpit den Kranich der Lufthansa.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Das ist die C-46 mit der Registrierung "C-FAVO", 1945 gebaut und flog vorher bei Capitol Airways, Lufthansa und Transcontinental Airlines unter N9891Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Buffalo wird ja in der Doku-Soap "Ice Pilots" portraitiert. Ganz ehrlich gesagt: Die Sitten und Gepflogenheiten der Airline, unter anderem bei der Pilotenauswahl, fand ich schon immer etwas - naja - unzimperlich. Dass Pilotenanwärter sich vom Ladehelfer über Flugbegleiter ins Cockpit hocharbeiten müssen mag eine gute Fleissprobe sein, über die fliegerischen Fähigkeiten hingegen sagt es eher weniger.
 

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
...schönes Bild der heutigen C-FAVO :TOP:

@Michael: Die Fernsehserie "Ice Pilots" sollte man nicht 1:1 ins reale Leben übernehmen.
Wer mal selbst bei Buffalo reingeschnuppert hat merkt schnell, dass dort weit weniger Action ist, als einem in jedem Teil der Fernsehserie aufs Neue vorgegaukelt wird.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Das ist alleine schon den Flugzeugen zu wünschen. Jedes Mal, wenn ich Abends reinzappe, ist wieder ein Motor oder eine Pumpe defekt. Wie geht es denn jetzt weiter? Müssen nur härtere Auflagen erfüllt werden, um wieder fliegen zu dürfen oder gibt es Buffalo quasi nicht mehr?
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Das ist alleine schon den Flugzeugen zu wünschen. Jedes Mal, wenn ich Abends reinzappe, ist wieder ein Motor oder eine Pumpe defekt. Wie geht es denn jetzt weiter? Müssen nur härtere Auflagen erfüllt werden, um wieder fliegen zu dürfen oder gibt es Buffalo quasi nicht mehr?
das wird in dem Skies Artikel erklärt:

"The department will not allow Buffalo Airways to resume its commercial air service until it proves it can keep its operations consistently compliant with aviation safety regulations."

Sinngemäß: Die Behörde wird Buffalo nicht erlauben komerziellen Service anubieten, bis sie (Buffalo) beweisen, dass sie ihren Betrieb durchgehend mit den Sicherheitsregularien vereinen können.

Ich kenne die kanadischen Bestimmungen nicht genau, aber im Moment betrifft das auch die Flugschule und die Brandbekämpfung oder?
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Der Artikel ist aber vom 4. Januar. Dort sagt der Experte, dass die Freigabe nun kurz bevorstehen müsste, weil sie die notwendigen Dokumente bei Transport Canada eingereicht haben. Laut Zeitungsartikel von vorgestern hat Transport Canada aber nach dem Eingang des Korrekturplans immer noch keine Freigabe erteilt und hat neue Punkte aufgeworfen, die Buffalo klären muss:

http://www.cbc.ca/news/canada/north/buffalo-airways-suspension-continues-1.3396204

Bedeutet, Buffalo darf vorerst weiterhin nicht kommerziell fliegen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Sie dürfen
Transport Canada reinstates Buffalo Airways' Air Operator Certificate
January 12, 2016 – Winnipeg – Transport Canada

Transport Canada has reinstated Buffalo Airways’ Air Operator Certificate following the approval of the company’s corrective action plans. The reinstatement is effective immediately.
http://news.gc.ca/web/article-en.do?nid=1027519

Transport Canada hat das Air Operator Certificate von Buffalo Airways wieder in Kraft gesetzt
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Artikel dazu:
http://www.hayriverhub.com/2016/01/buffalo-airways-cleared-to-resume-flights/

Buffalo wurde gestern Nachmittag benachrichtigt, dass ihre Lizenz mit sofortiger Wirkung wieder in Kraft gesetzt wurde. Man will den Frachtverkehr innerhalb von Tagen wieder aufnehmen. Passagierflüge wird es vorerst noch nicht geben. Man hatte bis zum 24. Dezember noch Passagiere von fremden Charter-Maschinen transportieren lassen, danach aber den Passagierverkehr komplett eingestellt und kann diesen nun nicht kurzfristig aufnehmen. Den finanziellen Schaden schätzt Buffalo auf 1.5 Millionen kanadische Dollar.
 
phantombjoern

phantombjoern

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
280
Zustimmungen
105
Ort
Hünxe-Drevenack
Natürlich kann man an Hand eines Bildes nur über den optischen Zustand der Maschine urteilen. Wir Europäer sind vielleicht etwas verwöhnt und urteilen mit den Augen was oft nicht richtig ist. Über den technischen Zustand hab ich mich nicht geäußert, und das kann ich auch gar nicht.:)

OT: Ich finde es immer lustig wenn vom äusseren Erscheinungsbild auf den technischen Status rückgefolgert wird.
Sicher kann sowas nahe liegen ABER mir ist eine technische gute Maschine mit schlechter Lackierung 3x lieber als eine top Lackierung an einer Maschine von der ich weiss das sie "misshandelt" wird.
 
Thema:

Buffalo Airways verliert C 46 Commando

Buffalo Airways verliert C 46 Commando - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
  • Buffalo Airways

    Buffalo Airways: Buffalo Airways, die kanadische Airline, bekannt aus der Fernsehserie "Ice Pilots", und bekannt dafür sie mit vielen historischen...
  • 03.05.2019 Buffalo Airways DC-3 schwer beschädigt/zerstört

    03.05.2019 Buffalo Airways DC-3 schwer beschädigt/zerstört: Eine DC-3 von Buffalo Airways (bekannt aus der Fernsehserie Ice Pilots) hatte auf einem Flug von Hayriver nach Yellowknife einen Motorausfall. Die...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

      WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
    • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

      WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
    • Brewster Buffalo

      Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
    • Buffalo Airways

      Buffalo Airways: Buffalo Airways, die kanadische Airline, bekannt aus der Fernsehserie "Ice Pilots", und bekannt dafür sie mit vielen historischen...
    • 03.05.2019 Buffalo Airways DC-3 schwer beschädigt/zerstört

      03.05.2019 Buffalo Airways DC-3 schwer beschädigt/zerstört: Eine DC-3 von Buffalo Airways (bekannt aus der Fernsehserie Ice Pilots) hatte auf einem Flug von Hayriver nach Yellowknife einen Motorausfall. Die...

    Sucheingaben

    buffalo airways

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/buffalo-airways-verliert-c-46-commando.82379/

    ,

    c46 lufthansa

    ,
    buffalo airways crash
    , c 46 buffalo airways, buffalo airways absturz, buffalo airways crash 2019, Buffalo Airways/Icepilots, Buffalo Airways CL-215 Crash, ice Pilots buffalo Absturz, c46 flugzeug, ice pilots c46 Kranich, fliegt buffalo air wieder , ice pilots c-46
    Oben