Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG

Diskutiere Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online;
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Zwischenzeitlich habe ich - trotz der imensten IT-Arbeit im Moment - ein Detal erstellt. Der rechte Zusatzaußentank unter der Tragfläche besitz an der Spitze eine Delle. Das habe ich bei meiner Bf 110G auch so gemacht. Zu mehr bin ich elider nicht gekommen. :FFCry:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Ein weiteres Detail, welches im Modellbaustz mehr als fett und schief und krumm war, ist die Unterrumpf-Antenne FuB L2.

Ich habe mittels gezogener Plastikröhrchen und Kupferlitze diese neu gebaut. Mit dem nächsten Farbauftrag ist dann auch dieses Detail fertiggestellt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Nächster Schritt ist bei der G-4 häufig verwendeten Panzerung seitlich und vor der Frontverglasung. Hergestellt aus Matritzenblech, zugeschnitten nach einer Bauplanvorlage.

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Heute habe ich mich mutig gefühlt und mein Modell mit RLM76 aufgehellt. Der Farbauftrag wurde ohne Kopfkappe aufgebracht und bei geringem Druck- 1 Stunde Arbeit war's. Sagen wir mal ich bin zufrieden im Vergleich zu der Vorlage.

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Neues Jahr neues Glück - mein Modell wird jetzt chic :confused:

Es ist wieder einmal ein Tag, wo mir einiges gestern und heute gut von der Hand ging.

Als erstes wurde der Führersitz eingebaut und mit eigenen "Bleilametta" verschönert, keine Ätzteile wurde benutzt.



Dan habe ich die Antennen verspannt, dafür wurden im Vorfeld die Ösen an den SLWn eingesetzt und jetzt die Kabinenhaube mit dem Antennemast befestigt. Durch eine Bohrung (0,1mm) durch den Mast wurden zwei Antennen gefädelt und an einem "Isolator" zusammengeführt und mit Sekundenkleber fixiert. Mittels Permanentmarkerstift werden die Antennen am Schluß farblich gestaltet - das ergibt dann ein Metallic-Schwarz:TD:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489


Und die versetzte Staurohrkonstruktion wurde ebenfalls im gleichen Moment angebracht. Besteht aus einen Plastikröhrchen, das mit eine Kupferdraht verstärkt und stabilisiert ist. Durch die Verwendung der Flensburg-Antennen rückt dieses Staurohr nach innen. Dieses Rohr ist insoweit im Ansatz nach unten gebogen, dass die TFL-vorflügel ausfahrbar sind. -> Vgl. Fotos für diese Vorlage

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
So langsam komme ich in den Bereich, wo viele kleine Details "aufhalten", nervend sind und viel Geduld erfrodern.

Als erstes habe ich nun die Kabinenhauben befestigt. Dabei fiel mir auch auf, dass diese REVELL/ MONOGRAM Version einen Tick zu hoch sind - speil an dieser Stelle eh keine Rolle mehr :TD:

Und dann wurden die Posileuchten und die Felnsburg-Antennen angebracht. Das sieht schon mal imposant aus.
Immer noch sind die Räder unbehandelt und nur aufgesteckt, die Seitenfenster fehlen noch, die FuG 220-Antennen sind viorbereitet für die Endmontage, die Maschinenkanonen sind auch in Vorbereitung, die Halterungen für die Zusatztanks fehlen noch .... es gibt noch einiges zu tun.

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Bis eben habe ich an der Installation der MK-108 Hauptteile (Resin) gesessen. Ebenso wurde eine neue Ringantenne gebaut und ein erster Standtest auf einer passenden Grundplatte gemacht.




Schöne Fingerabdrücke auf der senkrechten Kabinenverglasung :FFEEK:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Es geht nur langsam voran, mir fehlt im Moment die Ruhe dafür, trotzdem - die Räder sind fertig und der Spinner wurde farblich angepasst.

 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Was ist denn mit deinen Fahrwerk los? Das sieht aber komisch aus. Oder muss das so?
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Tjaaaaa, da sind die Klappen zum FW-Schacht noch nicht dran :TD: Ganz ruhig, kommt alles noch dran!

Da fehlen noch einige Details.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Das ändern wir doch ganz emotionslos, wo Du Recht hast .....hast Du Recht.
Wir sind erwachsen genug, um auch hier Fehler zuzugeben :TOP:

Also - ich habe das Fahrwerk ganz :cool: abgeruppt und mir noch einmal angeschaut. An dieser Stelle ist die Bauanleitung kein Helfer. Da ich einen weiteren Bausatz habe, wurde die TFL-Unterseiten als Schablone herangezogen. Bullsh.... die "Knickstange" zum Fixieren des FW kommt nicht zwischen die beiden Schenkel, sondern in das dafür dahinterliegende Loch, das aber von unten der bereits zur Fixieren der gewinkelten Haltestangen "vergeben" war. :FFEEK: Dadurch drückte diese "Knickstange" das FW nach vorn, was sich durch die Länge des FW-Beins noch vergrößerte.....

Alles stand doch so schön gerade, die TFL-Enden hatten beidseitig auf den Millimeter genau den Abstand zum Boden :FFCry:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
So - das neue FW ist im Rohbau fertig, noch ohne Farbe - aber es "steht" schon wieder. Ich habe den "weiteren" Bausatz zur Erstzteilgewinner gemacht, ist sowieso nur eine G-2, so dass ... wenn meine andere ungebaute G-4 vielleicht mal ein Erstzteil braucht ... :FFTeufel:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG

Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG - Ähnliche Themen

  • die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen

    die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen: Hallo Alle, Ich heiße Arkut Yüksel. Sie können mich als neu nach Deutschland umgezogene Person betrachten. Ich baue Plastik Modellbausätze. Ich...
  • Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell)

    Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell): Der Bausatz von Revell ist nun schon in die Tage gekommen, trotzdem bin ICH nicht der Typ, der dann solche Kits wegschmeißt. Dazu bin ich schon zu...
  • Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien

    Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien: Seit einiger Zeit spuckt in meinem Kopf das Projekt eines Bf110G-Nachtjägers im Kopf herum. Von anderen Modellbauern wurde ich schon im Vorfeld...
  • Me 110G-4 mit eigenartigem Anbau

    Me 110G-4 mit eigenartigem Anbau: http://www.forcedlandingcollection.se/LWe/LW121-Bf110.html Gentlemen, was hängt denn da unter der Tragfläche? Die Maschine stammt aus Rechlin, es...
  • Fragen zur BF 110G-4

    Fragen zur BF 110G-4: So nun brauch ich mal die Hilfe der Kenner. Ich hab mir die Revell Bf110G-4 geholt, soweit so gut. Beim lesen im WWW hab ich mehr Fragen als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell Bf110 G-4

    ,

    baubericht detailset aires bf 110

    ,

    antennemast nva

    ,
    bauplan bf 110
    Oben