Erstellt von Spike3835  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 2060
    Spike3835

Weiß jemand etwas von euch über diese Modell, wie es verarbeitet ist, bzw. Schwachpunkte. Lohnt es sich überhaupt soviel Geld für dieses Modell auszugeben?

Gruß

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ein Bekannter mal den Harrier Gr.Mk3 gekauft hatte, der ja auf der gleichen Grundlage fußen dürfte. Damals war ich als Bonsai-Bauer (1/72) auf jeden Fall vom Cockpit und den Detaillierungsmöglichkeiten fasziniert. Nacharbeit war aber glaube ich schon nötig. Wie gesagt, ist lang her... aber bei grossen, teuren Bausätzen solltest Du vielleicht mal bei einem Händler schauen, um einen Blick in die Schachtel zu werfen bevor Du kaufst, geht ja meist...

Edit: Wenn Du keinen Händler findest, ich hab den Kasten gestern noch hier im Laden gesehen, ich könnte da mal für Dich schauen...

Viel Erfolg!

PukingDog

Hallo,

der Bausatz dürfte auf dem Harrier GR.1 Bausatz basieren, und der stammt aus den 70ern. Damals ein absoluter Hammer, ich habe das Teil noch im Keller liegen. Es liegt ein komplettes Triebwerk bei, schöne Außenlasten, das Fahrwerk ist einziehbar etc..
    Im Cockpit muss allerdings ein wenig getan werden.
    Die Oberflächendetails sind schon graviert, allerdings nicht so fein wie heute.
    Der Kit wurde dann zur GR.3 weiterentwickelt, hierfür wurde eine neue Nase und eine anderes Seitenleitwerk beigelegt.

Bei der Sea Harrier dürften größere Änderungen nötig sein, bedingt durch den völlig anders konstruierten Rumpfbug.
    Evtl. hat Airfix neue Rumpfteile beigelegt???

M.E. ist der Bausatz empfehlenswert, zumindest in den Air Force Versionen.

Bernd2

Stimmt! Ist zwar schon diverse Jahre her, das ich den GR.Mk 1 gebaut habe, aber der Bausatz ist auch heute noch gut, wenn ich auch bestätigen kann, das man im Cockpit noch etwas machen sollte.

Wieviel kostet das Ding denn heutzutage?

PukingDog

Die Sea Harrier kostet, je nach Anbieter, zwischen 70,- und 90,-€.

Vergleichen lohnt daher, ich würde mal bei SGK oder Kölbel nachsehen, die sind meistens am günstigsten.

SEA H. FRS-1 1/24 AIRFIX