SEA H. FRS-1 1/24 AIRFIX

Diskutiere SEA H. FRS-1 1/24 AIRFIX im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand etwas von euch über diese Modell, wie es verarbeitet ist, bzw. Schwachpunkte. Lohnt es sich überhaupt soviel Geld für dieses Modell...

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Weiß jemand etwas von euch über diese Modell, wie es verarbeitet ist, bzw. Schwachpunkte. Lohnt es sich überhaupt soviel Geld für dieses Modell auszugeben?

Gruß
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ein Bekannter mal den Harrier Gr.Mk3 gekauft hatte, der ja auf der gleichen Grundlage fußen dürfte. Damals war ich als Bonsai-Bauer (1/72) auf jeden Fall vom Cockpit und den Detaillierungsmöglichkeiten fasziniert. Nacharbeit war aber glaube ich schon nötig. Wie gesagt, ist lang her... aber bei grossen, teuren Bausätzen solltest Du vielleicht mal bei einem Händler schauen, um einen Blick in die Schachtel zu werfen bevor Du kaufst, geht ja meist...

Edit: Wenn Du keinen Händler findest, ich hab den Kasten gestern noch hier im Laden gesehen, ich könnte da mal für Dich schauen...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

der Bausatz dürfte auf dem Harrier GR.1 Bausatz basieren, und der stammt aus den 70ern. Damals ein absoluter Hammer, ich habe das Teil noch im Keller liegen. Es liegt ein komplettes Triebwerk bei, schöne Außenlasten, das Fahrwerk ist einziehbar etc..
Im Cockpit muss allerdings ein wenig getan werden.
Die Oberflächendetails sind schon graviert, allerdings nicht so fein wie heute.
Der Kit wurde dann zur GR.3 weiterentwickelt, hierfür wurde eine neue Nase und eine anderes Seitenleitwerk beigelegt.

Bei der Sea Harrier dürften größere Änderungen nötig sein, bedingt durch den völlig anders konstruierten Rumpfbug.
Evtl. hat Airfix neue Rumpfteile beigelegt???

M.E. ist der Bausatz empfehlenswert, zumindest in den Air Force Versionen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt! Ist zwar schon diverse Jahre her, das ich den GR.Mk 1 gebaut habe, aber der Bausatz ist auch heute noch gut, wenn ich auch bestätigen kann, das man im Cockpit noch etwas machen sollte.

Wieviel kostet das Ding denn heutzutage?
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Die Sea Harrier kostet, je nach Anbieter, zwischen 70,- und 90,-€.

Vergleichen lohnt daher, ich würde mal bei SGK oder Kölbel nachsehen, die sind meistens am günstigsten.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Hallo Kollegen, dies ist zwar ein uralter Thread, könnte mir aber eventuell weiterhelfen:
Ich habe den 24er Kit aus den 70er Jahren und möchte daraus die "Zivil-Variante" von RollsRoyce machen. Die ist/war aber zweisitzig.
Gibt es eventuell ein Erweiterungskit oder gar eine stl-Datei, die man sich selbst für den Umbau drucken könnte?
 
Thema:

SEA H. FRS-1 1/24 AIRFIX

SEA H. FRS-1 1/24 AIRFIX - Ähnliche Themen

  • Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

    Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und Staurohr von Master...
  • "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982

    "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982: Hallo zusammen, nun zwei weitere Modelle die aus dem Thema Falkland Krieg stammen. Es handelt sich einmal um den Harrier Gr.3 und den Sea Harrier...
  • 1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix

    1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix: Der Sea Harrier FRS.1 basiert auf der Variante GR.3. Für den Luftkampf ausgelegt, hatte man u.a. das Cockpit höhergesetzt um für bessere...
  • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

    BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
  • Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1

    Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1: Hallo, hier kommt als Rollout mein Sea Harrier - erstmal testen, ob das mit den Bildern auch klappt....
  • Ähnliche Themen

    • Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

      Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und Staurohr von Master...
    • "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982

      "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982: Hallo zusammen, nun zwei weitere Modelle die aus dem Thema Falkland Krieg stammen. Es handelt sich einmal um den Harrier Gr.3 und den Sea Harrier...
    • 1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix

      1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix: Der Sea Harrier FRS.1 basiert auf der Variante GR.3. Für den Luftkampf ausgelegt, hatte man u.a. das Cockpit höhergesetzt um für bessere...
    • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

      BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
    • Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1

      Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1: Hallo, hier kommt als Rollout mein Sea Harrier - erstmal testen, ob das mit den Bildern auch klappt....
    Oben