HH-3E

Diskutiere HH-3E im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kennt jemand den Kit der HH-3E Jolly Green Giant in 1:72 von Plastyk? Basiert der auf einem anderen Kit oder ist das ein...
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

kennt jemand den Kit der HH-3E Jolly Green Giant in 1:72 von Plastyk?

Basiert der auf einem anderen Kit oder ist das ein eigenständiger Bausatz?

Grüße aus dem Sauerland

Christian
 
#
Schau mal hier: HH-3E. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ob der Bausatz ursprünglich von einem anderen Hersteller stammt, kann ich zwar nicht sagen.

Die Oberfläche des Rumpfes kommt extrem schlicht daher und beim Anblick des Rotors kam mir gleich der Gedanke, die 'dynamischen Teile' durch solche aus einem anderen preiswerten 'SeaKing'-Bausatz zu ersetzen.

Zur Passgenauigkeit und Maßhaltigkeit kann ich ebenfalls (noch) nichts sagen, da ich die Teile bis zum Bau schön eingeschweißt lasse.

Ich vermute mal, um einen ordentlichen HH-3 aus dem Kit zu schmieden, gehört eine ganze Menge Aufwand dazu.

Gruß
André
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Bausatz hab ich, von wem er letztendlich ist, weiß ich nicht,...es ist aber definitiv nicht der Revell-Bausatz (erinnert eher von der Ausführung an alte Frog-Kits in späterer NOVO-Qualität)...Details mager, grobe Ausführung, sehr schlechte Cockpit-Verglasung, Decals könnte man auch Aufkleber nennen...

edit: Diamond Cutter hat mich beim schreiben überholt...seine Beschreibung trifft ja ebenfalls den Nagel auf den Kopf..
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo,

also soweit ich jetzt geschaut habe hat Plastyk keine eigenen Formen. Die bedienen sich viel bei Novo/Frog und Mastercraft etc. Dieser HH-3 sollte die Form von Lindberg sein die auch schon mal unter dem Label Starfix erschienen ist. Von Revell hat es da natürlich auch mal was gegeben, einfach mal nach beiden Bausätzen googlen :wink:

Mfg Michael
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Hallo,

also soweit ich jetzt geschaut habe hat Plastyk keine eigenen Formen. Die bedienen sich viel bei Novo/Frog und Mastercraft etc. Dieser HH-3 sollte die Form von Lindberg sein die auch schon mal unter dem Label Starfix erschienen ist. Von Revell hat es da natürlich auch mal was gegeben, einfach mal nach beiden Bausätzen googlen :wink:

Mfg Michael
Starfix und Plastyk stimmen überein; haben aber beide nichts mit Lindberg zu tun. Beide sind glatt wie´n Kinderpopo und der Lindberg ist mit Nieten übersät. Und es gibt noch weitere Unterschiede.
Man könnte jetzt behaupten, Starfix/Plastyk hat die Nieten abgeschliffen, aber das haut auch nicht hin. Viele Details (also die, die welche sein sollen) sind gänzlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Ahh, meine eigene Anfrage fast vergessen :blush2:

Also, mir scheint, der einzige Bausatz, der als Basis etwas taugt, ist der alte Revell Kit. Kann man das so sagen?

Bekommt man selbst in der Bucht nur noch selten...:headscratch:

Danke jedenfalls für die Antworten, haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Grüße aus dem Sauerland.

Christian
 
Thema:

HH-3E

Oben