Malta International Airshow 2015

Diskutiere Malta International Airshow 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt.

Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub verbinden und ist sicher nicht mit den Airshows zu vergleichen, wie sie in Frankreich, England oder in den östlichen Ländern stattfinden. Aber sie ist sehr familiär und es herscht eine lockere Atmosphäre. Zudem ist die Show zwar auf der wenig genutzten 23/05 Bahn, muß aber trotzdem auf den normalen Flugbetrieb auf der Hauptpiste Rücksicht nehmen.

Beginnen möchte ich aber erst mal mit ein paar Highlights im Static Display

Die Egyptian Air Force schickte für das Static die K-8E Karakorum mit allem was so an Bewaffnung dazu gehört. Die Crew und Besatzung waren äußerst freundlich und ließen sich mit viel Geduld fotografieren und beantworteten jegliche Frage.
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf der Malta Air Show. Zusammen mit einem Arbeitskollegen habe ich eine Woche auf den Inseln im Mittelmeer verbracht.

Nachdem uns nach einer Woche Sightseeing am Freitagnachmittag die Sehenswürdigkeiten ausgingen, haben wir uns entschlossen schon mal zum Flugplatz zu fahren. Dort haben wir uns einen Platz auf der anderen Seite gesucht um mal "unter" die Flugzeuge zu kommen. Die Veranstalter hatten auf ihrer Internetseite auch fürs Training und die Ankunft der Flugzeuge einen Zeitplan bereit gestellt.
Als wir ankamen war gerade das polnische Team Orlik in der Luft



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Einer der Locals hat uns dann noch verraten das gleich noch eine AN-12 und die beiden Eurofighter rein kommen sollten. Dafür mussten wir allerdings noch einmal den Standort wechseln um an die andere Bahn zu kommen. Dort haben wir ein kleines Stromhäuschen gefunden, von dessen Dach aus wir über den Zaun schauen konnten. Hier sind sie:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Das war's dann auch vom Freitag.

Weiter ging's am Samstag. Anreise total problemlos, wenn man vom normalen Wahnsinn des Linksverkehrs mal absieht. Eintritt haben wir direkt bei der Auffahrt auf den Parkplatz, der sich auf einem Rollfeld befindet, gezahlt. Airshow Gelände ist nach zwei Minuten zu Fuß erreicht. Bilder davon hat ja Flügelstürmer schon gezeigt. Eins habe ich auch:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Malta International Airshow 2015

Malta International Airshow 2015 - Ähnliche Themen

  • Malta Airshow 2023

    Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Malta - Interviewpartner

    Malta - Interviewpartner: Hallo zusammen :-) Nach ganz ganz vielen Jahren FF bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige Bereich für meine etwas außergewöhnliche...
  • Malta-Airshow 23+24.09 2023

    Malta-Airshow 23+24.09 2023: Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
  • Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023)

    Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023): Malte: une épave de Bf 109F sort de terre – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Außergewöhnliche Entdeckung auf Malta! Bei Erdarbeiten, die am 25...
  • Ähnliche Themen

    • Malta Airshow 2023

      Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
    • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

      Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
    • Malta - Interviewpartner

      Malta - Interviewpartner: Hallo zusammen :-) Nach ganz ganz vielen Jahren FF bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige Bereich für meine etwas außergewöhnliche...
    • Malta-Airshow 23+24.09 2023

      Malta-Airshow 23+24.09 2023: Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
    • Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023)

      Malta: Bf 109F-Wrack freigelegt (12.03.2023): Malte: une épave de Bf 109F sort de terre – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Außergewöhnliche Entdeckung auf Malta! Bei Erdarbeiten, die am 25...
    Oben