Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker

Diskutiere Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Bin in einer Festanstellung in der Automobilindustrie (Industriemechaniker / Maschineneinrichter) . welche Möglichkeiten habe ich zum...

best-multimedia

Flugschüler
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Bin in einer Festanstellung in der Automobilindustrie (Industriemechaniker / Maschineneinrichter) .

welche Möglichkeiten habe ich zum Fluggerätemechaniker? Weiterbildung ? Schulung ? Habe ich überhaupt mit meinen 43 Jahren eine Chance ?

Danke
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Bewirb dich doch einfach mal bei den grossen 3, dann wirst du sehen.:wink:

Normalerweise ist ´n guter Automechaniker auch gut als Flugzeugschrauber geeignet. ( bei uns ist rund ein drittel aus der Autobranche )
Was dir leider fehlt sind halt die Lizenzen, so das für dich warscheinlich deshalb nur einer der Airbus-Ableger als AG in Frage kommen dürfte.
Und das mit deinem Alter...................Ein Versuch macht kluch.......:TD:
 

best-multimedia

Flugschüler
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort, hört ja schon mal nicht negativ an :-)
Kommt jemand aus dem Saarland ? Hat man in so einem kleinen Bundesland Aussichten, vielleicht am Flughafen Saarbrücken.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Kommt nun drauf an, wie und wo du einsteigen willst.

Direkt am Flugzeug benötigt man idR. die ominösen Lizenzen (naja, oder eine davon), diese zu bekommen, ist aber mittlerweile ein mittelschwerer Aufriss. Es gibt aber Firmen, die solche Umschulungsprogramme anbieten (Trainico, ohne Wertung), beachte aber, dass die sehr lange gehen, dass man danach eben keine solche Lizenz erhält, sondern nur die Grundvorraussetzung zur Beantragung einer solchen erfüllt. Üblicherweise muss man entsprechende Praxiserfahrung am Fluggerät nachweisen.
Hier beißt sich dann der Hund schon wieder in Schwanz, ohne Lizenz eher mittelmässige Aussichten auf einen Job am Flugzeug und ohne Job am Flugzeug kein Praxisnachweis.

In der Komponentenüberholung ect. ist das Lizenzwesen nicht so streng, da braucht man aber fähig "Schlosser", nur die Frage ist, ob das genau das ist, was du machen willst. Ich fürchte, ob man Maschinen für Autoteile oder Flugzeugteile einrichtet ist für die reine handwerkliche Tätigkeit letztendlich egal.

Wie sieht den ein Plan B aus, sprich Meister/Techniker ect.?
 
Thema:

Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker

Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker - Ähnliche Themen

  • Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter

    Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter: Moin Zusammen, Also erst mal danke für den Antwort bezüglich EASA 21 Part G. Jetzt suche ich ein Anbieter für mehrere Lehrgänge oder ein der...
  • Umschulung, Weiterbildung?!

    Umschulung, Weiterbildung?!: Hallo allerseits :) Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemchatroniker, arbeite ich seit 3 jahren bei DB Fernverkehr als...
  • Ähnliche Themen

    • Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter

      Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter: Moin Zusammen, Also erst mal danke für den Antwort bezüglich EASA 21 Part G. Jetzt suche ich ein Anbieter für mehrere Lehrgänge oder ein der...
    • Umschulung, Weiterbildung?!

      Umschulung, Weiterbildung?!: Hallo allerseits :) Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemchatroniker, arbeite ich seit 3 jahren bei DB Fernverkehr als...

    Sucheingaben

    vom industriemechaniker zum fluggerätmechaniker

    ,

    brauch ich als schlosser für fluggerätemechaniker

    ,

    industriemechaniker oder fluggeräte

    ,
    vom industriemechaniker zum Triebwerksmechaniker
    , industriechaniker zum Flugerätemechaniker, Vom Fluggerätmechaniker zum Industriemechaniker, industriemechaniker fluggerät, Fluggerätemechaniker Weiterbildung, vom industriemechaniker zum flugzeugmechaniker, Industriemechaniker zum fluggeraetmechaniker, umschulung industriemechaniker fluggerätemechaniker, fluggerätmechaniker danach industriemechaniker, fluggerätmechaniker weiterbildungsmöglichkeiten, https://www.flugzeugforum.de/threads/weiterbildung-industriemechaniker-fluggeraetemechaniker.82439/
    Oben