Modellflugzeug mit Bluetooth

Diskutiere Modellflugzeug mit Bluetooth im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo FlugzeugForum! Da ja bald Weihnachten ansteht, möchte ich meinem Sohn ein kleines Modellflugzeug schenken. Nun habe ich auf diesem Gebiet...

Markus_Dremel

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hallo FlugzeugForum!

Da ja bald Weihnachten ansteht, möchte ich meinem Sohn ein kleines Modellflugzeug schenken. Nun habe ich auf diesem Gebiet nicht einen Hauch einer Ahnung. Letzte Woche habe ich im Fernsehen etwas zu diesem Modellflugzeug mit Bluetooth gesehen: Smartplane

Wie findet ihr das? Es soll nur als kleines Weihnachtsgeschenk dienen, denn der Kleine bekommt auch noch etwas anderes. Mehr als 100 Euro wollten meine Frau und ich nur sehr ungerne dafür ausgeben. Mir ist klar, dass man kein Profi-Flugzeug für dieses Budget bekommt. Trotzdem wollte ich in diesem Forum mal nach Erfahrungsberichten fragen. Hat jemand mit der App Erfahrungen gemacht? Wie stabil ist die Verbindung?

Besten Gruß, M.Dremel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Also Markus, mach' Deinen Jungen glücklich :HOT:
Vielleicht läßt er Dich dann auch mal eine Runde fliegen. :cool:

Dann bis nach Weihnachten
 

Markus_Dremel

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Glücklich ist er unserer Meinung nach so oder so :) Nur du weißt ja, wie Kinder sind. Nun werde ich das Modellflugzeug kaufen und dann ist er im Nachhinein unglücklich, weil das Gerät gar nicht so funktioniert, wie es sollte.

Besten Gruß, M.Dremel
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Also ich kann jetzt nicht von dem Smartplane berichten . Aber sehr wohl vom Power UP 3.0 http://www.amazon.de/PowerUp-3-0-gesteuerter-Elektrobausatz-Papierflugzeuge/dp/B00N8GWZ4M/ref=pd_sim_21_3?ie=UTF8&refRID=02BRTK48617WW7A47E34&dpID=41Ogrl3fVEL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_

Hier hat das ganze noch einen Extra Charme weil es ein "echter Papierflieger" ist der selbst gebaut ... ähh gefaltet werden muss.

Die Steuerung per Smartphone erfordert etwas Übung , funktioniert aber erstaunlicherweise gut.

Edit: Den Absatz mit der Kopie entfernt , vielleicht ist es auch anders herum ...
 
Zuletzt bearbeitet:

derder123

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Also es gibt doch schon Drohnen mit Smartphone Steuerung. Was soll so besonders daran sein ?
 

derder123

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe hier gelesen dass man so eine Drohne versichern muss. Was ist dran ?
 

Markus_Dremel

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Eine Drohnen-Versicherung ist leider immer Pflicht wie ich gehört habe, auch wenn es nur eine Spielzeug-Drohne ist.
 
Thema:

Modellflugzeug mit Bluetooth

Modellflugzeug mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Modellflugzeuge aus Nachlass

    Modellflugzeuge aus Nachlass: Hallo, ich habe hier etliche Modellflugzeuge aus Nachlass die sind doch zu schade zum wegwerfen, wo kann ich die anbieten? ich sehe hier keine...
  • 25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen

    25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen: "... Nach dem Zusammenstoß mit einem Modellflugzeug musste am Samstag in Südhessen eine einmotorige Propellermaschine notlanden. Die Maschine...
  • Modellflugzeug welcher Typ

    Modellflugzeug welcher Typ: Hallo zusammen, kann jemand diesen Modellflugzeugrumpf einem Flugzeugtyp zuordnen? Ich vermute 1920er Jahre. Oder ist das eher fiktiv? Vielen...
  • Modellflugzeug beschädigt nach unkontrolliertem Flug Mobilfunkmast - 30.04.2017

    Modellflugzeug beschädigt nach unkontrolliertem Flug Mobilfunkmast - 30.04.2017: Pressebericht der Polizei: 649. Absturz eines Flugzeugmodells - Riem Am Sonntag, 30.04.2017, gegen 14.50 Uhr, startete ein 62-jähriger...
  • Steuerung mit Schubhebel - ferngesteuerte Modellflugzeuge

    Steuerung mit Schubhebel - ferngesteuerte Modellflugzeuge: Hallo, ich bin noch ein Grünschnabel, was ferngesteuerten Modell-Flugzeuge angeht. Deshalb ist meine Frage vielleicht auch bissl seltsam, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben